Games

Mittelalter RPG – Kingdom Come: Deliverance

Geschrieben von Marten

Kingdom Come: Deliverance: ein Open World Spiel im Mittelalter? Selten hat mich ein Spiel schon vor Veröffentlichung in den Bann gezogen. Ich als Rollenspieler bin ja sowieso von allem angetan, was viel Story hat, so wie Kingdom Come: Deliverance anscheinend auch. Als ich auf die Kickstarter Seite geschaut habe, war ich einfach nur verblüfft: Ein RPG im Mittelater? Open World? Sandbox? Entscheidungsfreiheit? Ich sage nur: OMG!
In Kingdom Come: Deliverance trefft ihr eure eigenen Entscheidungen. Ihr könnt auf Pferden in die Schlacht reiten und diese sogar auf dem Pferd gewinnen (es sei denn, euch trifft in Pfeil. Dann seid ihr natürlich tot).

Artwork eines Kampfes.

Um Ausrüstung müsst ihr euch auch keine Sorgen machen: Die könnt ihr selbst herstellen. Und als wäre das noch nicht genug, könnt ihr Festungen bekämpfen und einnehmen!

Das ganze spielt im Jahr 1403, also genau im Mittelalter. Wer sich auf Drachen gefreut hat, sollte dies jedoch sofort unterlassen: Das Spiel beruht auf realen Geschehnissen.

Anfangs könnt ihr euch zwischen einem Krieger, der sich brutal in die Schlacht stürzt, einem Schurken (oder eher einem Assassinen), der eine stille Tötungsmaschine ist und einem Barden, der sich eine Gefolgschaft aufbaut (Also eine Art Diplomat) entscheiden.
Wie auch in den meisten anderen RPGs könnt ihr euren Charakter auch frei gestalten. Ob dabei auch Frauen möglich sind, ist noch ungewiss, da bis jetzt nur Männer Figuren aufgetaucht sind.

Da das Spiel ein RPG ist, könnt ihr so viel Rüstung und Erfahrung (auch in Berufen) sammeln, wie ihr wollt.

Kingdom Come: Deliverance. Konzept der Upgrades.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf dieses Spiel, da ich ein Mittelalter-Fanatiker bin. Und sollte es einen Multiplayer geben: Shut up and take my money! Laut der offiziellen Kickstarter Seite, auf der schon mehr als das erreichbare Ziel von 300.000£ erreicht, soll die spielbare Alpha in 6 Monaten erscheinen.

Wenn ihr das Spiel unterstützen wollt, folgt dem Link: https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments