Let's Plays

Kampfgetümmel [Evoland LP #06]

Geschrieben von Artur

Es geht genau da weiter, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben. Oder wohl eher aufhören mussten, denn dieses Spiel macht so viel Spaß, dass man sich absolut ungern davon trennt. Wo war ich? Ach ja, wir waren in unserem ersten richtigen Dungeon!

Erneut darf sich also Rybka durch die Monsterhorden schnetzeln, was teilweise doch überraschend gut läuft, trotz ebenfalls überraschend großer Übermacht hin und wieder. Denn offenbar will das Spiel ordentlich Rybka ins Schwitzen bringen, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Andererseits, wenn sie weiterhin so viel Können aufweist, dann kann ich bald nur noch die Klappe halten, da sie mir jegliche Basis raubt, dass ich mich ein wenig über ihre Spielweise aufregen könnte. Moment einmal, wozu wäre ich dann noch in diesem Let’s Play gut?

Übernimmt sie dann etwa das Zepter? Welch grausiger Gedanke sich mir da auftut…
Und wieso schreib ich jetzt so geschwollen? Muss wohl die Panik gewesen sein. Erst einmal abwarten, bis wir am Ende des Dungeon auf den Boss treffen.

Weil gegen den muss sie ja auch erst einmal ankommen, nicht wahr?
Also bevor ich mich hier selbst raus-, aber vor allem auch abschreibe, warte ich diesen epischen Endkampf ab. Voller Gezeter und Gemecker… womöglich…

Ich habe eine ganz düstere Vorahnung, was meine Rolle angeht…

Informationen - Evoland

Spielname:Evoland
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:In Evoland durchleben – oder genauer gesagt durchspielen – wir eine kurze Zeitreise quer durch die technische Entwicklung der Videospiele. Wir fangen mit nostalgisch schwarz-grünen GameBoy Grafiken an und enden bei moderner HD Optik. Ach ja und irgendwo dazwischen gibt es auch noch ein wenig Handlung!