kannste Lesen

iBuyPowers Steam Machine im Detail

Geschrieben von Michael Fuchs

Alienware (siehe hier) und Origin PC’s (und hier) haben bereits ihre Steam Machines vorgestellt, nun ist iBuyPower’s an der Reihe, ebenfalls ein US PC-Hersteller im Gaming Bereich. Gleichzeitig war iBuyPower’s bereits schon lange bekannt, welche eine Steam Machine an den Gamer bringen. Hersteller wie Alienware oder Origin PC’s kamen erst kurz vor der CES 2014 auf die Bühne / wurden Öffentlich.

Nun aber zurück zum Thema, immerhin wollen wir wissen, was die iBuyPower’s Steam Machine auf dem Kasten hat. Im Prototypen sah man einen AMD Athlon X4-740 Quad-Core CPU, 4 GB Arbeitsspeicher, einer 500 GB Festplatte und einer Radeon R7 250 mit 1 GB GDDR5 Grafikkarte. Klingt nicht schlecht, oder? Der ganze Spaß soll nach aktuellen Informationen für unter 400 Euro erhältlich sein, aber ebenfalls wie die zwei Konkurrenten von oben – eher Ende des Jahres.

Die iBuyPower’s Steam Machine ist nicht der Knaller, aber auch nicht das schlechteste was auf der CES 2014 aufgefahren ist. Im Bereich der Steam Machines, fährt die von iBuyPowers auf der Mittelfahrbahn. Bietet aber bei den aktuellen Steam Games, keinerlei Schwächen. Alle gezeigten Spiele laufen auf Höchstleistung, ohne das die SBX (so ist der Name) in die Knie gezwungen wird.

Auch die kriegt eine LED Spielerei, wie man es von Alienware kennt, welche man mittels iOS oder Android App namens LEDControl beliebig kontrollieren und steuern kann. Während man also gemütlich auf der Steam Machine von iBuyPower’s zockt, kann die Freundin mit der App am LED spielen – was will man mehr? Der Gamer ist zufrieden und die Freundin hat auch etwas zu tun – ohne jetzt beleidigend zu werden 🙂