Let's Plays

Holmes, der Panzerknacker [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #23]

Geschrieben von Artur

Da darf man ausnahmsweise und zur Abwechslung wieder an der Seite von Dr. Watson einen Bahnhof näher untersuchen, da ist das Abenteuer zu zweit auch schon wieder rum. Man muss aber auch eingestehen, dass dies zu erwarten war, da ein Bahnhof einfach nicht so viele Geheimnisse aufbieten kann wie ein Haus voll mit ominösen und dubiosen Maschinen und Rätsel. Die teilweise auch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein scheinen…

Ja, ja, ist ja gut! Ich gebe ja schon Ruhe, wegen diesem sinnlosen Tierbilderrätsel mit Noahtouche…

Nun gut, Watson bekam nur einen leichten und schnell lösbaren Abschnitt zugeteilt, weshalb wir uns prompt wieder in der Rolle des Meisterdetektivs wiederfinden. Damit sind die erholsamen, entspannenden Minuten rum und wir können uns wieder granitharten Rätselnüssen zuwenden. Vielleicht erneut in Sherringford Hall?

Zumindest zieht es uns erneut dorthin verständlicher Weise. Denn wir haben eine Art Codebeschreibung im Haus von Sir Fowlett entdeckt und so etwas wie einen Safe im Anwesen von Sir Bromsby gesehen. Ein Zufall oder könnte womöglich…?

Finden wir es doch einfach mal heraus!
Und sollte es nicht die richtige Kombination sein – was Sherlock Holmes vermutlich bezweifelt –, können wir doch einfach mit etwas Dynamit rumspielen und uns zur Antwort sprengen. Nach dem Fall mit der Mumie dürfte doch mit Sicherheit welches noch irgendwo herumliegen. Oder?

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!