kannste Lesen

Hörspiele von Guild Wars bis Mass Effect

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer mich kennt und ich glaube ich habe es auch schon einmal erwähnt, ich liebe Geschichten. Ich bin einer von denen die WoW z.B. hauptsächlich gespielt haben, weil sie so interessiert an der Story waren. So geh es mir mit sehr vielen Spielen. Egal ob Diablo, Final Fantasy, Mass Effect (HA gutes Stichwort ^^), To the Moon (okay, das Spiel besteht hauptsächlich nur aus Story ^^) und und und. Eine Sache die genauso schön ist wie Geschichten zu spielen/lesen/erfahren, ist sie selbst zu erzählen. Bisher habe ich dies immer durch schreiben von Geschichten gemacht, aber ich habe mich auch mal anderen Projekten angenommen.

Irgendwann bin ich auf die Schiene gekommen, Hörspiele zu machen. Ich wusste von Anfang an, dass es verdammt viel Arbeit wird, aber das hält mich nicht auf XD. Also mit 2 Freunden erst mal nen kleines gemeines Hörspiel mit dem Hintergrund “Guild Wars” angefangen.

Okay… die Aufnahmequalität war scheiße, das Skript war… naja das ging eigentlich^^ und die Umsetzung im Movie Maker war auch für’n Arsch XD. Wir ham die erst Folge raus gebracht und die zweite hat es dann schon nicht mehr geschafft. Scheiß drauf!

Gut, man hat aber gelernt aus all dem. Und so kam es irgendwann zu einem neuem Projekt. Ich machte also ein Hörspiel mit dem Hintergrund “One Piece”, welches ich “Afterwards Adventure” nannte. Hier lief es schon besser. Ich habe Leute aus Foren gecastet, wir haben aufgenommen und es wurde geschnippelt. 3 Folgen gibt es von dem Ganzen und die sind immer noch im Netzt zu finden (und auf anfrage bei mir XD). Aus Folge 4 wurde leider nie etwas, da sich ein Sprecher nicht mehr gemeldet hatte -.- …. naja, wie gesagt: druff geschissen ^^.

Gut was kam dann? naja, erst mal ne ganze Zeit lang nix. Aber dann dachte ich mir: Komm, anstelle alles mit Sprechern zu machen nimmste mal das was da ist. Es wäre doch geil wenn zu Animes die man liebt (wie früher bei Cartoons) es auch Hörspielfolgen gäbe, dass man sie sich anhören könnte. Gesagt getan.
Ich musste unbedingt mit einem Anfangen. Meinen absoluten Lieblingsanime: Sword Art Online.

Doch der dran dazu, etwas eigenes zu machen ist schon groß. Also hab ich geplant, überlegt und erst mal nix gefunden. Und DANN kam die Erleuchtung! Vielmehr nachdem ich die “Mass Effect” Reihe durchgespielt hatte XD. Es ein Hörspiel her, welches in der Mass Effect Welt spielt. Und dieses Projekt ist derzeit in der Umsetzung. Dieses Projekt wollte ich größer aufziehen als meine alten und habe durch Lets-Plays.de und den ganzen netten (gleichgesinnten) Spinnern hier auch viele gefunden, die da gern mitmachen. Noch dazu kam von mir die Anfrage an Lizenzinhaber EA. Ihr offizielle Antwort:

“Mach was du willst, nur darfst du nicht das Offizielle Logo benutzen und damit Geld machen!” … … … bast ^^. Für mich das beste was von EA kommen konnte.
Eine Crew ist also gecastet, eine Webseite gibt es auch zu dem ganzen Projekt und die erste Folge befindet sich in der letzten Stufe der Bearbeitung. Ich bin gespannt, wie das Projekt ankommt ^^

Mass Effect Hörspiel – Second Hero

[blockquote style=”3″]Dieser Artikel stammt vom Let’s Player Mezelmoerder3D im Rahmen der Kategorie Zeig mal![/blockquote]