Games

Hitman 6: Die ersten Details

Geschrieben von Michael Fuchs

Um die Hitman Serie ging es heiß her in letzter Zeit. Es ging das Gerücht rum, es gäbe keinen sechsten Teil mehr. Dann hieß es, IO Interactive übernimmt die Entwicklung, wie wir hier berichtet haben. Und heute? Heute gibt es die ersten Details zu Hitman 6 von IO Interactive.

Auch im sechsten Teil ist man wieder in der Rolle von Agent 47. Dieser wird natürlich nicht jünger, sondern befindet sich in der Blüte seiner Karriere. Und es wird Zeit für eine Weltreise zusammen mit der langjährigen Freundin Diana Burnwood. Diese zwei bleiben jedoch nicht alleine, sondern das gesamte CIA ist auch mit dabei. In Hitman 6 greift IO Interactive auf die ursprüngliche Idee zurück der Serie.

Als Agent 47 hat man wieder zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung, um auf den unterschiedlichsten Schauplätzen dieser Welt Aufträge zu erledigen.

Hitman 6 basiert auf der Glacier 2 Engine und es werden verschiedene Elemente aus Hitman: Absolution verwendet. Als Inspiration galten auch die Teile “Contracts” und “Blood Money”. Damit darf man sich auf einen tollen Hitman Teil freuen, welcher für die PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird. Und auch im sechsten Teil, ist man nicht an feste Wege gebunden, sondern man setzt auf eine offene Levelwelt mit nicht linearen Level-Design. So soll sichergestellt werden, dass der Spielspaß erhöht wird. Weiterer Grund dafür war, eine Spielewelt zu erschaffen, welche glaubwürdig ist und wo man es dem Spieler erlaubt, mit der KI zu “spielen”.

Wer den Contracts-Mode kennt, der kann sich noch mehr auf Hitman 6 freuen. Denn dieser kehr zurück. Im Contracts-Mode ist es dem Spieler möglich, eigene Challenges zu erstellen mit Elementen aus früheren Teilen und des sechsten Teils. Damit ist es auch möglich, Freunde herauszufordern. Einziges Motto: Eure Regeln – Eure Aufträge – Eure Welt!

Wann genau Hitman 6 auf den Markt kommt, wurde noch nicht verraten, in diesem Jahr kann man wohl nicht mehr damit rechnen, höchstens das IO Interactive neue Informationen an die Öffentlichkeit bringt wie Screenshots, Trailers, Gameplays und co.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments