Let's Player

Hardi verlässt PietSmiet – #Aufbruch

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Vor ein paar Tagen haben wir noch berichtet wie sie bald die 2 Millionen Abonnenten knacken, doch leider ist nun bekannt geworden, dass PietSmiet dies nicht mehr in der Original-Konstellation erleben wird. Gestern teilten sie in einem Video mit, dass der gute Hardi (Denis Hartwig) PietSmiet verlassen wird.

„Wir sechs haben uns da drüber teilweise lange unterhalten und auch zusammengesetzt und sind zum Entschluss gekommen, dass wir ab diesem Zeitpunkt getrennte Wege gehen“ – Diese Nachricht teilt Denis Hartwig alias Hardi im Video mit dem #Aufbruch auf dem Kanal PietSmiet seinen treuen Zuschauern mit. Wie schon von einigen Zuschauern bemerkt, ist Hardi in den letzten Monaten inaktiver geworden auf dem PietSmiet-Kanal. Erklärung hierfür ist, dass Hardi nebst PietSmiet auch seinen eigenen Kanal gestartet hat unter dem Namen „Der Hardi“. Im offiziellen Video erzählt Hardi, dass ihm sein persönlicher YouTube-Kanal sehr viel Spass macht und er nun seinen grossen Wunsch in die Tat umsetzen möchte: sich dieser neuen Herausforderung zu stellen und selbstständig mit YouTube weitermachen will – getrennt von PietSmiet.

Peter äussert sich im Video ebenfalls indem er nochmal erwähnt, dass eine Trennung nicht immer was Schlechtes ist. Die restlichen fünf wollen definitiv mit PietSmiet weitermachen und werden mit Hardi natürlich in Kontakt bleiben, da trotz dieser Entscheidung ihre Freundschaft natürlich weiter bestehen wird. PietSmiet wünscht Hardi alles Gute und viel Erfolg auf seinem eigenen Channel.

Hier findet ihr das offizielle #Aufbruch Video:

Hardi hat auf seinem persönlichen Kanal nochmal ein kleines Info-Video erstellt, in welchem er den Zuschauern versichert, dass sein Kanal nicht nur 0815-Vlogs beinhalten wird sondern, dass er seine Let’s Play’s hier dann fortführen wird.

Wir sind gespannt wie es auf den beiden Kanälen weitergehen wird und wie sich das Ganze entwickelt. Sowohl Hardi als auch PietSmiet wünschen wir alles Gute!