kannste Lesen

Handyspiele auf dem Vormarsch: Sogar GTA 3 als App nun verfügbar

Geschrieben von Michael Fuchs

Handys sind schon lange nicht mehr nur zum Simsen und Telefonieren da, was auch die steigende Beliebtheit bei den Handyspielen erklärt. Die Grafik und der Prozessor sind aktuell dermaßen weit entwickelt, dass sogar Spiele wie Grand Theft Auto praktisch auf dem Handy gespielt werden können.
Um ein Spiel auf dem Handy spielen zu können, braucht man lediglich ein modernes Mobiltelefon, ein sogenanntes Smartphone. Allerdings könnten ältere Smartphones wie das Samsung Galaxy aktuell noch Probleme bei einigen Spielen bereiten, da der Prozessor noch nicht genug entwickelt war. Den Vertrag kann man beliebig abschließen, unter anderem bei simply oder DiscoTEL. Hier nehmen sich die großen Anbieter nicht viel. Lediglich sollte man bei Vertragsabschluss die Geschwindigkeit des Internets beachten.

Grand Theft Auto Platz 1 in den Downloadcharts

Der aktuelle Renner unter den Handyspielen ist derzeit, wie auch im Konsolenbereich, Grand Theft 3 Auto, kurz GTA 3. Natürlich hat man hierbei eine sehr abgespeckte Version des Spiels, was nicht anders zu erwarten war. Dennoch ist das Spiel sehr fein und detailreich ausgearbeitet, so dass auch die Handyversion nicht ohne Grund an der Spitze der Androit App Spiele Charts steht. Dabei sitzt Angry Birds Star Wars, wohl der Erfolgsgarant der Handyspiele, diesem sehr im Nacken. Beide Spielen zählen zu den Arcade & Actionspielen, die auf dem Handy gespielt werden können. Hier ist natürlich: größer gleich besser, denn je größer das Display, desto größer der Spielspaß. Vor allem bei den Actionspielen ist eine hohe Auflösung und ein großes Handydisplay von Vorteil, da diese immer detailreicher werden und man die Grafik natürlich in vollen Zügen genießen möchte.

Alles in allem sind Handyspiele sicherlich nicht mit Konsolenspielen zu vergleichen, was aber nicht heißt, dass sich ein Blick nicht lohnen würde. Vor allem die Angry Birds Reihe sorgt regelmäßig für starke Downloadzahlen. Es ist kostenlos und verfügt über einen sehr guten Unterhaltungswert.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments