kannste Lesen

Gute Werbung von Geico auf YouTube

Geschrieben von Michael Fuchs

Geico ist in Amerika wohl sowas wie die HUK-Coburg, ADAC Auto Versicherung, Directline, Cosmos Direkt, Volkswagen Autoversicherung und co. Sprich Geico ist eine Autoversicherung. Ein riesen Markt, wo man natürlich auch die jüngere Generation erreichen möchte. YouTube Werbung ist meist oft langweilig. Kann man PreRoll-Werbung (also Spots vor dem Video) skippen, macht man es auch. Kommt ein Spot, welchen man nicht überspringen kann, ladet man oft das Video so oft neu bis der Werbespot nicht mehr kommt oder man schaut ihn einfach an.

Nun hat Geico ein paar Spots entwickelt, welche man nicht überspringen kann, aber das würde ich auch nicht. Denn die eigentliche Werbung ist schnell vorbei. “You can’t skip this ad, because it’s already over.” So heißt es in den unterschiedlichsten Spots. Danach werden die Haupt Darsteller “eingefroren”, nenne ich es mal. Hund isst anschließend vom Tisch. Der Grill brennt. Im Fahrstuhl drückt keiner auf den Etagen Knopf.

Kurze Spots, die man sich ohne Probleme anschauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=pvcj9xptNOQ

https://www.youtube.com/watch?v=8Dvx060Rx3g

https://www.youtube.com/watch?v=Xmzm1JCOqtU

https://www.youtube.com/watch?v=vSpGEjdIN1Y