Games

GTA 5 erscheint für die PlayStation 4

Geschrieben von Michael Fuchs

Soeben war der Sony E3 Livestream und es wurde angekündigt, was schon einige vermutet haben. Grand Theft Auto 5 erscheint für die PlayStation 4. Ob GTA 5 noch für den PC jemals erscheinen wird, wurde nicht angekündigt – vielleicht, vielleicht auch nicht. Erscheinen soll die PlayStation 4 Version im Herbst 2014 – also ein Jahr nach Release auf der PlayStation 3.

Ein Jahr für eine Version für die NextGen-Konsole PlayStation 4. Hätte man auch früher bringen können. Neue Inhalte wird die PlayStation 4 Version von Grand Theft Auto 5 nicht haben, es ist die selbe Version wie für die PlayStation 3. “Lediglich” kann man mit einer besseren Grafik rechnen, mit mehr aber auch nicht.

Wieso Rockstar Games sich so lange Zeit gelassen haben, ist unklar. Am Geld dürfte es eigentlich nicht liegen, von GTA 5 wurden über 33 Millionen Versionen bereits verkauft, was einen Umsatz von 1,86 Milliarden US-Dollar entspricht, Stand Februar 2014.

Das Problem wie ich finde und wo auch andere die Meinung haben, lohnt sich ein Kauf von GTA 5 denn überhaupt noch? Für den PC vielleicht. Immerhin ist GTA immer beliebt gewesen bei Moddern. Dies wäre sicherlich auch interessant bei GTA 5. GTA 5 für die PlayStation 4 – nur für eine aufgehübschte Grafik? Game ist es ja das selbe. Die meisten kennen es ja bereits. Man hat es selber gezockt. Man hat seinen Kollegen dabei zugeschaut. Man hat Let’s Play Videos davon gesehen.

Der Hammer ist es, wie ich finde, nicht. Klar schön ist es schon für die PlayStation 4 Zocker, diese können nun ein, ein Jahr altes Spiel (erneut) zocken. Es ist kurz vor 5, ich mach Feierabend 🙂 Das kommt davon, wenn man ins Bett geht, GTA 5 wird auch für den PC erscheinen! Das hat Rockstar kurz nachdem ich Feierabend gemacht habe, offiziell angekündigt. Mehr dazu hier.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] fünf Stunden nachdem wir zum ersten Mal über GTA 5 für die PS4 berichtet haben wird es uns und der Internetgemeinde so langsam klar: GTA […]