Equipment Testbericht

Groß… Größer… 1440p! Der AOC Q2577PWQ 25”

Geschrieben von Tobias

Es ist ja immer wieder schön einen Bildschirm in die Hand zu nehmen. Doch dieses mal war er Groß. RICHTIG Groß… Also 1440p GROß! Also schauen wir mal, was uns bei diesem kleinen Giganten so alles erwartet.

Aber wie immer an dieser Stelle gibt es von eurem Mezel erstmal den Link zum Hersteller, FALLS ihr es wirklich ganz genau mit sämtlichen Daten haben wollten.

test (1)

Zusammenbau und dicker Bildschirm

Ich war ja schon mal von den Socken, dass ich mal wirklich eine Treiber-CD bei diesem Bildschirm bekommen habe… okay, eigentlich benötigt man die ja nicht mehr. Aber sicher ist sicher und so war ich Happy, zu sehen das bei diesem Set alles dabei war… sogar jegliches Anschlusskabel, dass dieser Bildschirm benutzen kann. Also mal zusammenschreiben, mit zugegeben kleinen Schrauben und aufgestellt.
Der Arm, welcher den Bildschirm hält lässt sich erstaunlich leicht in seiner Höhe verstellen, ist allerdings trotzdem fest genug um den Bildschirm an Ort und Stelle zu halten. Die Bedienelemente kommen klar und deutlich in Form von fünf Knöpfen (JA Knöpfe ^^) an der Unterseite des Bildschirm heraus, wenn auch die Symbole für die Knöpfe etwas deutlicher dargestellt werden könnten.

test

Angesteckt und … BIG

Selbst jetzt, wo ich diesen Bericht hier schreibe ist es ein Vergnügen auf diese Gewaltigen 1440p zu schauen. Bin jetzt schon deprimiert, dass ich den Bildschirm gleich wieder einpacken muss um ihn zurück zu schicken. Die Kanten sind glatt, die Farben deutlich und das Flicker freie Bild ist mehr als angenehm anzuschauen. Aber für alle die nicht wissen was Flicker sind: Es lässt sich am besten erklären mit dem Flackern einer Glühbirne, wenn der Strom kurz ausfällt. Das ganze kann auch im Moment eines Augenschlags mit einem Bildschirmbild passieren. Und das strengt natürlich die Augen und das Gehirn irgendwann an. Eben dieser Effekt ist mit spezieller Technologie bei diesem Bildschirm abgestellt.

[amazon box=”B00WK39NXK”]

gold