News

Gronkh spielt wieder Minecraft!

Geschrieben von David Scheuß

Nach knapp 2 Jahren Pause fängt das Abenteuer um Deutschlands beliebtesten Youtuber in der Klötzchenwelt wieder an. Gronkh setzt sein Projekt Minecraft wieder fort.

Oder um es besser auszudrücken. Es fängt wieder von Neuem an. Am 25. Januar 2014 wurde die letzte Folge Nummer 1251 von Gronkh veröffentlicht. Mit offenem Ende zunächst, was über Facebook genauer erklärt wurde.

Nehmen wir einfach mal Monkey Island 3 als Beispiel, das war auch (aus technischen Gründen) einige Monate lang pausiert und ging dann nahtlos weiter. […] Und noch einige andere Spiele, die – Gründe mal dahingestellt – pausiert werden mussten, dann aber trotzdem weiter gingen, sobald es eben möglich war 🙂 Minecraft hingegen MUSS ich von seinem #Sorgenkind-Status loseisen, denn es macht auch keinen Spaß, wenn Dir das Ding ständig mal wieder alle 30 Minuten abschmiert und Dir momentan sowieso ein bisschen der Sinn darin fehlt. Nach über drei Jahren muss man da auch mal anhalten und reflektieren dürfen, bevor man sich endgültig in eine Sackgasse hinein manövriert.

Heute geht der Blockepos endlich weiter. Getreu nach dem Titel der ersten Folge “Alles auf Anfang” beginnt der bärtige Gamer sein Abenteuer wieder komplett von Anfang an. Mit dazu verwendet Gronkh den Life in the Woods Mod. Dieser vereint so ziemlich jeden Mod, den Erik in seinen letzten Videos gerne verwendet hat. Viel mehr wollen wir euch aber nicht verraten. Schaut euch dazu einfach seine erste Folge an. Wir wünschen viel Spaß!