Let's Player

Gronkh: Let’s Play Minecraft #001 – 10 Millionen Aufrufe

Geschrieben von Michael Fuchs

Vor 3 Jahren kannte kaum einer den guten Gronkh. Inzwischen kennt ihn eigentlich jeder, der sich mit Webvideo und Let’s Plays auseinandersetzt. Fast 3 Millionen Abonnenten, damit mehr als YTitty. Über 1 Milliarde Aufrufe. Fast 5.800 Videos, die öffentlich auf seinem Kanal rumschwieren. Aber angefangen hat Gronkh nicht mit Minecraft. Nicht wie viele andere.

Das erste Video wurde bei ihm am 01.04.2010 veröffentlicht. Let’s Play: Allods Online #000.

Wer hätte verdammt nochmal damit gerechnet, dass Gronkh einmal der YouTube Kanal in Deutschland ist mit den meisten Abonnenten? Wer hätte damit gerechnet, dass er so erfolgreich wird? Und es gibt ihn immer noch! Täglich wird er erfolgreicher, Gronkh eben. Eine Bewegung, die sich nicht stoppen lässt.

Am 19.10.2010 hat Gronkh mit Minecraft angefangen. Minecraft, ein Titel den eh schon jeder kennt. Aber damals noch nicht. Man sagt auch, Gronkh ist Erfolgreich geworden durch Minecraft. Man sagt auch, Minecraft wurde so erfolgreich wegen Gronkh. Früher hat es kaum einer gezockt, heute eigentlich jeder. 95% aller Let’s Player haben schon mal ein Let’s Play Minecraft gemacht. Ob als vollwertiges Projekt oder einfach als Sonderfolge.

Ob Gronkh durch Minecraft berühmt geworden ist, lassen wir einfach mal im Raum stehen. Fest steht aber, Let’s Play Minecraft #001 ist sein beliebtestes Video. Heute hat das Video die 10 Millionen Views Marke durchbrochen. 10 Millionen Aufrufe auf ein Minecraft Let’s Play, was vor 3 Jahren hochgeladen wurde.

Im Vergleich, sein zweit beliebtestes Video ist Let’s Play GTA 5 #001 was vor 8 Monaten hochgeladen wurde. Dieses Video hat aktuell 3,67 Millionen Aufrufe. Aber nun gut, Alles gute Herr Gronkh – weiter so!