News

Gamers.AI – es gibt neue Infos

Geschrieben von Michael Fuchs

Vor nicht mal zwei Monaten haben wir das erste mal über Gamers.AI berichtet. Erstmal, ne coole Domain Endung. Weiterhin, es soll eine All-in-One Lösung sein für Let’s Player, Livestreamer und Zuschauer. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier. Nun gibt es neue Informationen.

Geplant war der Start zum November 2014. Nun, wir haben Dezember und Gamers.AI ist noch nicht am Start. Dass hat den Grund, es befindet sich noch in Entwicklung und es soll noch einiges passieren.

So war zum Start geplant, dass man einige bekannte und nicht bekannte Let’s Player ins System einträgt. Als kurze Auffrischung, Gamers.AI möchte Let’s Playern und Livestreamern eine Plattform zur Verfügung stellen, wo man alles direkt auf einem Blick hat. Dabei wird YouTube genutzt aber auch Twitch, Hitbox und weitere Social Media Dienste. Der Zuschauer hat also direkt alles auf dem Schirm, was für ihn interessant sein könnte.

Nun kam die Idee, man macht je Genre und Spiel einen Kanal auf Gamers.AI. Hier findet man dann entsprechende Let’s Plays und Livestreams passend zum Genre oder Game. Somit schafft man auch eine bessere Übersicht für die Zuschauer. Sagen wir einfach, du willst ein Let’s Play zu Grand Theft Auto 5 sehen. Aber nicht unbedingt von einem großen Let’s Player.

Also einfach entsprechenden Kanal auf Gamers.AI öffnen und schon hast du von den unterschiedlichsten Leuten Gameplay Material zu Grand Theft Auto 5.

Ausschlaggebend für die Verzögerung ist vor allem der inhaltliche Aspekt.
Ursprünglich war geplant, eine Hand voll bekanntere und nicht so bekannte Let’s Play Kanäle schon mal abzubilden mit ihren Inhalten aus Youtube, Twitch, Hitbox und diversen Social Networks.

Da wir uns aber vor allem Vielfalt ganz groß auf die Flagge geschrieben haben, kam die Idee auf, auch Game-, oder Genre-bezogene Kanäle in Appetizer zu integrieren. Das heißt im Detail, dass es für Game oder Genre XY einen Channel geben wird, wo eine vielfältige und umfangreiche Auswahl als Lets’s Plays und Streams gefunden und angeschaut werden kann.

Dadurch können wir auch gleich den inzwischen deutlich über 100 Let’s Playerinnen & Let’s Player die sich für die gamers.AI Pre-Beta registriert haben, mehr Platz geben wenn ihre Inhalte zu den ersten Game-Channels passen.

Ein weiteres Feature wird sein, dass man zu seinem Lieblings Let’s Player oder Livestreamer auch direkt die neuesten News hat.

Als Beispiel, wir bringen wieder eine News über Gronkh raus. Das Interview mit Sarazar oder sonstigem, würde das auch im Kanal / Profil von Gronkh oder anderem auf Gamers.AI angezeigt werden. So sieht auch der Zuschauer / Fan, aha – die Seite hat etwas neues. Schau ich mir doch direkt mal an.

Ebenso noch nicht ganz fertig ist die Funktion, dass man in einem Let’s Player bezogenen Kanal auch das findet, was die Fan’s und Medien über sie / ihn veröffentlichen, oder schon mal veröffentlicht haben, also News, Interviews, Fanworks, Diskussionen in Fangruppen uvm…

Man kann also auf Gamers.AI gespannt sein und weitere Informationen findet ihr im News Artikel von den Machern hier.