Let's Player

Gamers.AI – die All-in-One Lösung für Let’s Player

Geschrieben von Michael Fuchs

Als Let’s Player hat man es nicht leicht. Man macht es aus Spaß, dass ist klar – hoffentlich. Man lädt aber nicht nur Videos bei YouTube hoch, sondern veranstaltet vielleicht auch Livestreams auf Twitch oder Hitbox. Fängt man mit dem ganzen an, hat man mehrere Baustellen zu bekämpfen. Man muss seinen Kanal entwickeln aber auch sich selber. Einarbeitung in Suchmaschinenoptimierung für Videos. Schnitt-, Ton-, und Bildprogramme lernen. All das um einfach eine gute Qualität den Zuschauern bieten zu können. Denn das ist wichtig.

Früher kam man vielleicht noch mit 360p durch. Kommst du heute damit her, lacht dich jeder aus. Die Leute wollen HD. Bekommen sie kein HD bei dir, gehen sie zu einem anderen. Davon gibt es viele. Beispiel Minecraft oder auch Battlefield, Call of Duty, Far Cry, Hello Kitty – was auch immer. Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der es macht. Also muss man Qualität bieten. Und nach der Qualität kommen die Zuschaer. Wie erreiche ich sie am besten. Hat man überhaupt noch eine Chance? Die großen Let’s Player drängen die kleinen doch eh weg. Etc… Etc… – wir kennen das Trauerspiel.

Und da möchte ich nun einfach die Plattform Gamers.AI vorstellen. Nicht, weil ich auf exotische Domain Endungen stehe (hab da nen kleinen Fetisch), sondern weil ich das Konzept gut finde. Einfach mal ein Zitat von der Homepage:

gamers.AI entwickelt das Fair Find Prinzip für Gamingvideos und Streams. Videomacher und Streamer jeglicher Popularität bekommen so die gleichen Chancen.
Let’s Player und Game-Streamer sollen vorwiegend durch das was sie wie spielen, durch ihre Ideen, ihr Gameplay und selbstverständlich auch durch ihre charakterlichen und persönlichen Eigenschaften gefunden werden.

Bei gamers.AI zählen fokussiert Inhalte, statt nur Trends und Hypes. Dadurch dass Gamer auch nach vielen Aspekten suchen können die sie an einem Videogame mögen, werden auch Inhalte die ältere Games behandeln, besser gefunden werden können.

Und da ich weiß, ihr seid alle Lesefaul, hier eine schicke Info Grafik. Für weitere Informationen zu Gamers.AI geht einfach auf die oben verlinkte Homepage und ihr seid schlauer 🙂

gamersai