kannste Lesen

GameOn: Entertainment-Universum für Gamer in Deutschland

Geschrieben von David Scheuß

Was bereits auf der ganzen Welt bekannt ist und praktiziert wird, findet endlich auch seinen Weg nach Deutschland. Arcade, LAN-Partys, E-Sports-Turniere und Kinoanlagen. Der Gaming-Tempel von GameOn soll in Berlin aufgestellt werden. Du willst helfen? Dann pass gut auf!

Angefangen hat alles mit Jerry, einem ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter, der eine besondere Vorliebe für Arcade-Geräte besaß und nun bei GameOn weltweit Gaming-Tempel auf der Welt errichtet. Nun ist er auch endlich in Deutschland angekommen und das deutsche Team von GameOn unternimmt alles mögliche um in Berlin den ersten Tempel zu errichten um neben LAN-Partys, E-Sports-Turnieren, Kino-Anlagen und natürlich eine Fülle von Simulatoren, Arcade-Geräten und Konsolen,- sowie Tabletop-Games anzubieten.

gameon_lounge_sideview1

Das Ganze finanzieren möchte das Team von GameOn über ein sogenanntes Crowdfunding-System. Eine Kampangne, bei der Fans, Unterstützer und Investoren Geld spenden, indem sie damit sogenannte Perks erwerben, die je nach Summe wertvoller sein können. Von zukünftigen Tagestickets bis hin zu T-Shirts, Gutscheinen, Gamer-Paketen und sogar Verewigungen auf Arcade-Geräten und VIP-Status reicht die Fülle an Perks, die man kaufen kann. Natürlich alles für den Zweck, die Errichtung der Anlage in Berlin zu finanzieren.

gameon_lounge_esports1

GameOn hat auch hier ein hübsches 4-Level-System angelegt, was zeigt, bei wie viel Geld was genau umgesetzt werden kann und was mit mehr Geld noch alles möglich ist. Ganz unten stehen eine Mindestanzahl von Arcade-Geräten und Simulations-Konsolen und PC-Systeme für LAN`s und mehr. Je höher das Level, desto mehr wird gebaut. Ganz oben steht dann die Kino-Anlage auf der Besucher ihre DVD`s mit Freunden in HD und 3D ansehen können.

gameon_lounge_theater2

Ihr wollt also ein Teil von GameOn werden? Ihr möchtet helfen? Das Team unterstützen und den Gaming-Tempel in Berlin stehen sehen? Dann schaut euch auf der Seite einmal um und lasst euch erzählen, was GameOn für euch bereithält und vorhat. Es lohnt sich in jedem Fall, denn auch wir Gamer wollen später einmal laut singend im Bus sitzen und rufen: “Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!”

gameon_lounge_mainroom1

Die Seite und viele Infos findet ihr hier: http://gameonberlin.com
Das Video findet ihr hier:

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments