1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiter Bildschirm bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von LetsPlayTV02, 6. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem einen Fernseher/Monitor gekauft und ihn gleich per HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Nur leider ist mir heute aufgefallen, dass der Monitor plötzlich kein Signal vom PC bekommt.

    Fernseher: TELEFUNKEN L22F185B3
    PC: Lenovo G500
    Betriebssystem: Win 8

    Muss ich irgend etwas umstellen?
    Hab schon folgendes probiert:
    - Anzeigeeinstellungen (Bildschirm wird vom PC erkannt)
    - Grafik umstellen
    - Ausschlussverfahren (es hat sich herausgestellt, dass es am PC liegt)
    - Aus- und Einschalten
    - Treiber aktualisieren

    Ich weiß nicht, was ich noch tun kann :(

    Danke, schon im voraus!
     
  2. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Bitte Antworten!!!
     
  3. Hast du in den Anzeigeeinstellungen auch "Bildschirm erweitern" eingeschaltet und nicht "Nur 1. Bildschirm"
     
  4. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Jap! da gibts ja bei Win 8 so ne Taste
     
  5. kannst mal einen Screenshot davon machen und hier posten? Visuell ist immer besser :d
     
  6. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Von welchen Einstellungen?
     
  7. Desktop Rechtklick -> Auflösung // von dem Fenster bitte
     
  8. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Posting Datum: 6. April 2014 ---
    Also meintest das?
     
  9. Ja das meinte ich aber da kann ich gerade kein Fehler feststellen. Ist an einem Notebook angeschlossen ja?
     
  10. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Jo, hab halt des HDMI-Kabel in den Output vom Laptop und dann in den Eingang am Monitor, eigentlich ganz normal:(

    Woran kann es noch liegen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Posting Datum: 6. April 2014 ---
    Noch da?
     
  11. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Also am PC scheint alles richtig zu sein, vielleicht liegst am Fernsehr.
    Versuch einfach im Fernsehr Menü die Videoeingänge alle auszutesten bzw. ein andren HDMI Anschluss ausprobieren.
    Vielleicht hilft es wenn du die Auflösung des Fernsehr testweise auf 1280x720 stellst
     
  12. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Der hat nur einen Eingang. Außerdem kann ich kabel und Fernseher ausschließen, da Beides in Kombination mit meiner XBOX funktioniert hat.
    Gibt es vlt verschiedene Hotkeys oder Einstellungen zum Aktivieren des Ausgangs?
    Aber Danke!
     
  13. Es gibt eigentlich nur einen Hotkey am Laptop der auf den Ausgang umschaltet.
     
  14. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Wie geht der?
     
  15. Ist von Laptop zu Laptop unterschiedlich. Meistens ist es FN+ Irgendeine F Taste, also F1, F2 usw. Schau mal was auf deiner Tastatur wie ein Monitor aussehen könnte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Posting Datum: 6. April 2014 ---
    Oder ein Bild von deiner Tastatur, dann kann ich es dir sagen ;-)
     
  16. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Im AMD Catalyst Teiber kannst du auch eine Menge mit dem Bildschirmen einstellen guck mal dort und überprüf mal ob du denn neusten Grafik Treiber hast

    AMD Graphics Drivers and Software
     
  17. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Da gibts nur eine die die Bildschirmbeleuchtung ausschaltet und eine die halt bestimmt ob du den Bildschirm duplizieren usw. willst. Aber die hilft nix:(
     
  18. Hm, also dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  19. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Ist Aktuell, aber irgendwie funst das mit dem Catalyst net
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Posting Datum: 6. April 2014 ---
    Das is im neusten Treiber noch defekt! Unbenanntsdc.JPG
     
  20. Dann downgrade halt wieder!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen