1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuschauerbindung - Wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Gimlorn, 18. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gimlorn
    Offline

    Gimlorn Lets Player, Autor und Klugsch***er Unterstützer


    Guten Morgen Forum! :)
    Diese Frage würde mich mal brennend interessieren: Wie schafft ihr es eure Zuschauer innerhalb (!) des Videos zu binden, sprich, wie schafft ihr es, dass möglichst viele bis zum Schluss schauen?
    Ich weiß, guter Kommentierstil, keine Langeweile im Spiel. Aber was macht ihr da so ganz konkret?
    Bin auf die Antworten sehr gespannt. ;)
     
  2. BasteY
    Offline

    BasteY BasteY


    Erstens:
    Selbst große Let's Player habe noch das Problem, dass nicht alle die Videos bis zum Schluss gucken, deswegen mach dir darüber im Anfangsstadium keinen Kopf drüber, dass wird sich noch legen.
    Aber jetzt zu deiner Frage:
    - Spreche auf jeden Fall in der Wir-Form, denn dadurch bekommt man mehr das Gefühl, dass mit einem gesprochen wird.
    - Such dir eventuell auch Themen aus über die du sprechen willst, da nur: "jetzt gehe ich nach links" und "jetzt gehe ich in Deckung" schnell langweilig wird.
    - Mach auf jeden Fall ab und zu Togethers/Battels, weil (zumindest sehe ich das so) der Kampf um den Sieg sehr interessant werden kann
    Ich hoffe das hilft dir weiter :)
    LG BasteY
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Gimlorn
    Offline

    Gimlorn Lets Player, Autor und Klugsch***er Unterstützer


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Bastey! :)
    Zu 1.: Das dachte ich mir bereits, wie oft schaut man sich Videos bis zum Schluss an.

    Die Idee mit den Battles ist keine schlechte Idee, kann ich bei mir gut umsetzen, danke für den Tipp. ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen