1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu doof für Gimp O.o

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von JakeReeco, 14. Januar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Heyho Leute, ich hab ein Problem :d

    Und zwar wollte ich anfangen mir eigene und vor allem vernünftige Thumbnails für meine Videos zu erstellen.
    Um mich langsam ran zu tasten versuchte ich mich an diesem Tutorial:
    http://smashboards.com/threads/swf-member-tutorials.47908/page-6#post-6585556

    Mein Ziel:
    Für ein Video wo ich auf einem Minecraft-Smash Server spiele ein Thumbnail im Stiel vom guten alten Smashbros. zu erstellen.

    Mein Problem:
    Das Tutorial ist für Photoshop, ich hab Gimp, das Tutorial setzt wohl zumindest Grundkenntnisse im Programm voraus, ich hab keine Ahnung (weder von Gimp, noch von PS^^)

    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen :d
    Vorab vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße!

    - Jake -

    PS: Wenn's die Sache vereinfacht können wir das auch per Skype mit Bildschirmübertragung machen^^
     
  2. Tja ich hab leider keine Ahnung von GIMP weil mir das Programm gehörig gegen den Strich geht ^^ aber was genau willst du? Willst du nur das Smash oder willst du Minecraft Smash machen? Das Smash hab ich da mal, das kannste irgendwo reinhauen.

    smash.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ja genau, ich hab mir das quasi so gedacht wie das da:
    Minecraft-Smash.png

    Der Hintergrund ist jetzt einfach nur als Platzhalter drin, aber so in der Art wollte ich das machen^^

    Danke übrigens für das Smash :d

    btw, was hast du gegen Gimp?
     
  4. Ach naja ich mag GIMP einfach nicht, ist mir zu unübersichtlich und lahmarschig ^^ Wenn du es eh so machen willst wie es auf deinem Bild ist dann nimm das Smash von mir, musste allerdings freistellen weil ich es als .jpg gespeichert hab. (jpg kann leider keine Transparenz :d)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Danke, mach ich^^
    Ja das mit der Transparenz hab ich gemerkt und total umständlich gelöst :d

    Aber jeder fängt mal klein an ;)
     
  6. Joa um Bilder oder Grafiken freizustellen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die eine leichter, dafür nicht so schön und andere sind umständlich dafür aber sehr fein. Ein kleiner Tipp, um kleinere Fehler beim freistellen zu vertuschen kannste einfach ein weißen Outline machen das wirkt wahre Wunder. (Siehe meine Thumbnails die Figuren die da drauf sind)
     
  7. Skyplaysser
    Offline

    Skyplaysser Anfänger


    Dann nim Photoshop isst viel einfacher und übersichtlicher
     
  8. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Und teu'rer :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen