1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zimmer so umbauen das mich keiner hört.... ??

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Flexx, 16. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Flexx
    Offline

    Flexx Lets Player YouTuber Let's Player


    Ich hab vor ein paar Wochen hier im Forum ne Frage gestellt und zwar : Sich trauen,lauter zu sprechen.
    Also erstmal Danke für die vielen Antworten,aber es wäre für mich besser wenn ich mein Zimmer irgendwie schalldicht bauen könnte.
    Und ich wollte euch mal fragen wie ich billig,vielleicht sogar kostenlos,mein Zimmer so umbauen kann damit es schalldicht ist und nicht "komisch" aussieht.
    Wenn die lösung mit sowelchen Pyramidenformigen Schaumstoffplatten ist,könnt ihr mir dann zusätzlich sagen,wo ich die kaufen kann und wo ich sie befestigen soll ?
    Danke für jede Antwort und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)
     
  2. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Hey ho, Schaumstoffplatten kannst du günstig bei Amazon oder auch Thomann kriegen. Dies sind lediglich Schallabsorber, nehmen auch den Hall aus deiner Stimme...Aber deine Nachbarn hören dich trotzdem noch.
    Günstig ist bei Schalldicht wirklich sehr schwierig bis fast unmöglich....hier aber ein paar günstige Alternativen:
    Mehrere Teppichschichten verwenden.
    Für Türen und Fenster Abdeckungen aus MDF Platten
    Und ansonsten für die Wände 2 etwas versetzte Gipsplatten die den Schall gut schlucken.
    Alternativ könntest du dir auch eine Kabine in dein Zimmer basteln..

    Kenne leider deine räumlichen Gegebenheiten nicht.
    Hoffe hilft dir aber ein bissl, bei Fragen fragen^^
     
  3. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie das Teil nehmen:
    1,99 Euro für 48x48cm - günstig. Ohne jetzt deinen Raum zu kennen, ist halt unterschiedlich, z.B. an die Tür damit, Decke, Hinter dem Bildschirm.
    Tür eben, dass nicht so viel rausgeht. Decke, dass es nicht so hallt. Und hinter dem Bildschirm / Mikrofon, dass so direkt ein Teil "geschluckt" wird.

    Zur Montage kannst ja doppelseitiges Klebeband nehmen oder nen Sprühkleber, wobei Klebeband wohl das einfachste ist - wenn man es wieder entfernen will :)


    Umsonst Art: oft hilft schon ne andere Position vom Rechner / Mikrofon. Regale oder ähnlichem, dass man sich eben im Raum einen "eigenen" Raum dadurch bildet. Soll auch einiges bewirken.

    // Jetzt werden auch schon Amazon Links in Widgets umgewandelt... der Wahnsinn :d
    // natürlich wusst ich es als Admin :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Flexx
    Offline

    Flexx Lets Player YouTuber Let's Player


    Ok ich kauf mir mal paar von den :)
    DANKE :)
     
  5. Wird auch ne Try&Error Sache werden. Also die Platten nicht gleich Bombenfest ranmachen, sondern ausprobieren. Wohin damit? Sitzen die da perfekt? Lieber wo anders hin? Testen, Testen und Testen. Anschließend Bombenfest machen :)

    Macht das Zimmer zwar nicht komplett Still nach außen, wie es @Padautz Entertainment schon gesagt hat, aber bringt einiges. Für komplett Still nach außen - käme teuer :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen