1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube plant werbefreien Abo-Service

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von TrickyTofu, 18. September 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TrickyTofu
    Offline

    TrickyTofu Anfänger


    Hey Leute,

    ich denke viele haben mit Sicherheit schon davon gehört. Ich dagegen bin erst heute auf dieses Thema gestoßen, dass Youtube einen Service plant, bei dem der Abonnent für ein werbefreies Youtube bezahlt. Das wäre dann eine weitere große Einnahmequelle von Youtube und damit Google. Youtube hat schon begonnen Videoproduzenten anzuschreiben und sie darüber zu informieren. Offiziell wurde das natürlich noch nicht bestätigt. 55 % der dadurch erzielten Einnahmen sollen an die Inhalteliferanten gehen, also die Leute, die bei Youtube Partner sind. Die Aufteilung dieses Kuchens wird sich dann wohl an Klickzahlen orientieren.

    (primäre Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...m-youtube-plant-werbefreies-abo-13528728.html)

    Was haltet ihr davon? Macht das überhaupt Sinn? Denn auch jetzt macht Youtube ja schon genug Geld mit Werbeeinnahmen.

    Liebe Grüße
    Tricky
     
  2. Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt, weil Adblock existiert ja dennoch und fast jeder benutzt es.
    Ich persönlich bin aber ein Fan von diesem System. Twitch hat dies auch. Ist halt nur für Leute geeignet, die sich die Werbung nicht antun wollen, sich aber auch nicht Adblock holen wollen, weil sie sonst die Creators nicht unterstützen können. Mit dem System hast du keine Werbung, aber unterstützt dennoch die Creators, was ich persönlich sehr gut finde.
     
  3. VerspieltundZugetextet
    Offline

    VerspieltundZugetextet Anfänger


    Ich bin da ganz Kyyras Meinung :)
    Hab ich sogar schon öfter gemacht (z.B. in Chats), auf Twitch bin ich zur Zeit nicht so oft unterwegs sonst würde ich das Angebot auch nutzen.

    Mein Sohn ist auch öfters am iPad auf YouTube und guckt sich da Kinderliedervideos oder die Kleine Prinzessin an. Da wäre mir so ein Werbefrei-Abo echt lieb. Wir kontrollieren zwar was er da guckt, aber man ist eben nicht immer 100% dabei und kann schnell reagieren wenn der auf irgend ne Werbung klickt. Und das muss ja auch nicht sein.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  4. TrickyTofu
    Offline

    TrickyTofu Anfänger


    Stimmt, aber der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen..auch weil manche Werbungen ja auch nicht unbedingt für Kinder geeignet sind.

    Stand der Sache anfänglich negativ gegenüber, weil es für mich nur danach klang, das man darin nur eine Quelle für mehr Einkommen schaffen wollte. Aber tatächlich scheint das ja sehr sinnvoll zu sein und wenn die "Creator" dann trotzdem noch zu ihrem Geld kommen, dann geht auch bei denen nichts dadurch verloren. :)
     
  5. Devidra
    Offline

    Devidra Kaffeetrinker


    Finde es komisch wie Youtube nun so Geld bekommen will, nachdem ich gesehen hab wieviele Werbungen nur auf 1 Video geschaltet sind und durch mein Addblocker gesperrt sind/wurden, bin ich nicht wirklich davon überzeugt

    1 Werbung, ok, aber auf 1 Video werden bei mir mehr als 100 Werbungen geblockt, also ein NoGo für mich

    Wer das System haben will bitte, ich unterstütze so eine Masche nicht, vorallem da Youtube davon mehr kriegt als die Darsteller, da spende ich lieber mal so ohne Youtube
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen