1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube Abo Button BBCode

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 11. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Im Forum gibt es zwei neue BBCodes, welche man in Beiträge und Signaturen einfügen kann, dies ist ein einfacher Abo Button für YouTube, siehe hier:


    Das ganze geht ganz einfach, du benutzt folgenden BBCode:

    Code:
    [media=ytna]LetsPlaysMagazin[/media]
    Natürlich statt LetsPlaysMagazin deinen Kanalnamen. Auch geht statt eine Vanity-URL auf YouTube, die ID. Dein Kanal muss unter einer dieser Adressen erreichbar sein:

    Code:
    http://www.youtube.com/subscribe_widget?p={$id}
    https://www.youtube.com/subscribe_widget?p={$id}
    http://www.youtube.com/user/{$id}
    https://www.youtube.com/user/{$id}
    https://www.youtube.com/channel/{$id}
    http://www.youtube.com/channel/{$id}
    Und hier statt dem {$id} eben dein Vanity-URL Name oder YouTube ID. Z.b. LetsPlaysMagazin oder UCVhKh3-UYawiD6pWp2wyNQw. Willst du das ganze mit deiner ID benutzen, sieht der BBCode so aus:



    Code:
    [media=ytid]UCVhKh3-UYawiD6pWp2wyNQw[/media]
    Unterschiede hier: ytna = YouTube Kanal mit Vanity Name (also z.B. YouTube.com/user/LetsPlaysMagazin). ytid = YouTube Kanal mit ID (also z.B. YouTube.com/Channel/UCVhKh3-UYawiD6pWp2wyNQw).

    Formatieren kann man es auch noch ein wenig, also von der Ausrichtung. Linksbündig (normal) - Zentriert oder eben Rechtsbündig. Dazu einfach die Formatierungen im Editor nutzen.


    Das ganze kann frei verwendet werden, ob ihr das ganze in die Signatur packt oder nur bei euren Let's Play Vorstellungen - mir, wie immer, wumpe :) hegdl ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  2. Ähm ja, mit ID gibt noch nen Fehler.... ich arbeite dran :)

    Geht nun, YouTube hat zwei verschiedene Codes für das ganze. Einmal wenn man die Vanity URL benutzt und einmal einen mit der ID.

    Das ganze ist auch noch Asynchron eingestellt, so das es keine Auswirkungen geben dürfte auf die Ladezeiten, auch wenn mehrere von den Dingern integriert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  3. Y-EgoBozZ92
    Offline

    Y-EgoBozZ92 Anfänger


  4. ich schiebs mal hoch, ist sehr hilfreich, ohne den thread hätt ich nie rausgefunden, wies geht...
    außerdem hat mich schon der ein oder andere danach gefragt^^

    man sollte jedoch nicht vergessen, den bbcode editor zu benutzen, sonst gehts nicht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. cobsabLP
    Offline

    cobsabLP Anfänger


    Okay werde ich auch mal machen :d
     
  6. [HRR]IMPERATOR
    Offline

    [HRR]IMPERATOR Kaiser des Heiligen Römischen Reiches YouTuber Let's Player


    Ich probiere es einfach mal aus! :d

    PS: Ich habe wohl etwas falsch gemacht! :(
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen