1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure Yakuza 0 komplett auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von ZunZunChao, 3. September 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ZunZunChao
    Offline

    ZunZunChao Anfänger


    Moin moin alle zusammen,

    gerne möchte ich von der Möglichkeit Gebraucht machen, mein Let's Play zu Ryū ga gotoku 0 / Yakuza 0, das ich vorletzte Woche begonnen habe, schamlos zu bewerben.

    Allgemeines zum Spiel:
    Yakuza 0 ist SEGAs neuester Beitrag zur epischen Yakuza-Serie, der im März in Japan für PS4 und PS3 erschienen ist. Ein westliches Release ist bisher leider nicht angekündigt worden. Die gesamte Serie umfasst mittlerweile sechs Spiele und fünf Spinoffs. Von denen bei uns bisher vier der Hauptspiele und einer der Ablegerteile (Yakuza: Dead Souls) veröffentlich worden sind.
    In Yakuza 0 wird die Handlung der Serie nicht weitergeführt, sondern wir reisen zurück in das Jahr 1988, als die japanische Wirtschaft am Gipfel ihres wirtschaftlichen Höhenflugs (und kurz vor der jähen Bruchlandung) angekommen ist, während unser Protagonist, Kiryū, selbst noch ganz unten in der Gangsterorganisation verweilt. Es wird also die Vorgeschichte zur Yakuza-Saga erzählt.

    Zum Reinschauen hier schonmal die erste Folge:


    Allgemeines zum Let's Play und mir:
    Mein Yakuza 0 Let's Play richtet sich an alle Freunde der Serie, Fans von Crime-Stories, Yakuza-Interessierte und Menschen, die ein allgemeines Interesse an Japan und der japanischen Kultur haben. Zwar ist die Yakuza-Serie bei uns (zu Recht?) ein echtes Mauerblümchen, jedoch denke ich, dass Yakuza 0 eine großartige Gelegenheit ist, in die Welt der Spiele einzutauchen. Denn es sind quasi gar keine Vorkenntnisse zur Story erforderlich.
    Außerdem plane ich, neben dem einfachen Durchspielen der Story, auch einiges an Sightseeing, allgemeine Infos über Japan, japanische Geschichte und Kultur, Videospielgeschichte usw. in das LP einfließen zu lassen. Die ersten Parts werden allerdings erfahrungsgemäß relativ storylastig sein.

    Da das Spiel komplett auf Japanisch ist, werde ich es beim Spielen simultan übersetzen. Leider fehlt die Zeit, Untertitel für die häufig sehr cool inszenierten und gut gesprochenen Zwischensequenzen zu schreiben, weshalb ich alle Dialoge direkt übersetzen werde. Bitte gebt dem ein Chance - ich denke, dass es möglich sein sollte, sich an diese Art der Lokalisierung zu gewöhnen...

    Und zu guter Letzt: Ich bin kein Let's Player. Oder besser gesagt: Dies ist ein reines Hobby-Projekt, das ich in meiner (häufig leider sehr begrenzten) Freizeit verfolge. Um einerseits meine Japanischkenntnisse nicht verrosten zu lassen und andererseits, weil es mir einfach Spaß macht, Videos aufzunehmen und - wenn es sich anbietet - ein wenig Research mit Japanbezug zu betreiben.

    Es wird sich aber wegen meiner anderen beruflichen und familiären Verpflichtungen nicht vermeiden lassen, dass es wahrscheinlich oft nur 1 - 2 Parts pro Woche geben kann. Ich hoffe, das ist kein Dealbreaker.

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Gefallen an diesem Projekt findet und bin schon sehr gespannt, welchen Verlauf es nehmen wird.

    Also dann hier gehts zur:
    Playlist Yakuza 0
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen