1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox One und Microsoft auf der E3 - was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Nerd Ecke" wurde erstellt von Michael, 10. Juni 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Vor wenigen Minuten endete ja die Präsentation von Microsoft auf der E3, dazu gab es auch einen Livestream, wer diesen verpasst hat findet alle Infos und Trailer hier -> Microsoft E3: Von Xbox 360 Slim über Minecraft bis hin zu Forza 5 und Battlefield 4

    Was mich interessieren würde, was haltet ihr von der Xbox One und der Präsentation von Microsoft auf der E3?
    Und was sagt ihr dazu, dass Microsoft jetzt eine verbesserte Xbox 360 im Xbox One Design auf dem Markt schmeißt, obwohl die Xbox One im November erscheint.
     
  2. Die neue Version der Xbox 360 ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Nach dem Motto "Die Leute müssen unbedingt sehen, dass wir nicht nur auf die Xbox One setzen!" Oder um es mal für uns Laien zu übersetzen "GELD GELD GELD GELD GELD!" Generell fand ich die PK ziemlich unnötig. Die interessanten Titel wurden nur minimal angeschnitten (Sunset Overdrive) und generischer Blödsinn wie Dead Rising 3 wird ohne Ende bebildert obgleich man es in einem Wort paraphrasieren kann "Shooter". Wirklich zum Kotzen war jedoch die Präsentation von MGS 5 der Grund hierfür ist simpel. Ich verachte es wenn eine Reihe gut ist und dann der Anfang neu geschrieben wird mit einem Prequel...einfach eine Unverschämtheit.
     
  3. Darkstalker
    Offline

    Darkstalker Anfänger


    Und was ist mit der PS4 ? ;D

    Aber zum Thema; ich war noch nie ein Fan von der Xbox, mir gehen diese Geldgierigen Entwickler sowas auf den Sa.., nicht nur das man eh schon für einen Internetanschluss monatliche Gebühren hat, NEIN die Herren von Microsoft wollen auch davon ihren Teil abekommen und zwingen die Leute zu einen Abo damit man mit der Xbox Online spielen darf ..... aber nun spinnen sie total und erweitern diese dreistigkeit auch noch mit einem Onlinezwang (für den man bestimmt auch ein Monatsabo bezahlen muss) und weill das auch noch nicht genug ist setzen sie noch einen drauf und zwar lassen sich die gebrauchten Spiele je nach Publischer, gar nicht oder gegen eine Gebühr weiter verkaufen, und weill das alles immer noch nicht genug ist verfügt die neue Xbox auch noch über eine Überwachungsoftware ......

    Also ich werde mir NIE eine Xbox kaufen, da bleibe ich bei weitem lieber bei der Play Station die macht so einiges richtig und ist vor allem Spielerfreundlich und nicht Spielerverhasst wie der Dre.. von Microsoft.
     
  4. Thema PS4 ist simpel: Die werden vermutlich nicht so überwacherisch Spiele können ganz normal gesharet werden das Sortiment ist 90% das Selbe nur ohne Halo und Sunset Overdrive oder so. das Gamepad gefällt mir weniger gut aber was solls...mein Favorit der E3 war eh Nintendo^^
     
  5. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Die Präsentation von den Konsolen auf der E3 habe ich nicht gesehen, ich habe nur genug darüber gelesen und gehört. Alleine schon die Tatsache, dass man per Kinect von Microsoft überwacht wird, dass ein gewisser Onlinezwang besteht durch die notwendige Verbindung mit dem Internet alle 24 Stunden und dass die Konsole ganze 100 € teurer ist als die Playstation 4, hat mich direkt davon überzeugt, dass ich auf jeden Fall zum Sony Käufer werde, insofern nichts an diesem Punkten getan wird. Na ja, das man jetzt für's Onlinesein bei der PS4 bezahlen muss, finde ich nicht so toll, das hatte die Xbox 360 ja auch, aber wenn's sein muss, nehme ich das noch hin.

    Es ist schon übertrieben, dass die Xbox One versucht, einfach alles an technischen Geräten zu ersetzen, dafür habe ich ja eben schon einzelne Geräte, die alles viel besser können, dafür kaufe ich mir jetzt keine Xbox One. Ich brauche keine Konsole, die irgendwann mal sogar zu einem Dosenöffner wird. Aber wer's braucht ^-^
    Die vorgestellten Spiele von Sonys und Microsofts Seite haben mich eigentlich 0 interessiert. Watch Dogs ist geil, aber da kaufe ich's mir lieber für den PC als für 80 € für eine der Next Gen Konsolen, wobei die Grafik auf meinem PC sowieso besser wäre. Fazit ist jedenfalls, dass aus diesem Konkurrenzkampf für mich ein deutlicher Gewinner hervorgeht, egal, ob man früher mehr Fan von etwas anderem war (ich hatte auch Xbox und Xbox 360 und war nie heiß drauf, mir die PS3 zu holen): Ganz klar die Playstation 4. An dem ganzen Trubel hat man nur gemerkt, dass die Wii U gar nicht mithalten kann und sie nicht einmal als Konkurrenz angesehen wird, was jedoch schon verständlich ist. Trotzdem hat mir die Nintendo Direct mehr geboten als irgendeine der beiden Präsentationen von Microsoft und Sony.
     
  6. Ermaty
    Offline

    Ermaty Anfänger


    Hatte die 360... aber die One reizt mich so gar nicht
     
  7. Voltokind
    Offline

    Voltokind Jungspund


    Ich bin zwar kein Konsolen-Freund, muss aber sagen, dass Microsoft bei der XBox One den Bezug zu Realität verloren hat... Wieso bringt man eine Konsole raus, die immer am Internet sein muss? Was machen Leute, die kein Internet haben, dürfen diese etwa nicht zocken? Ich dachte wirklich zu Anfang, dass Windows 8 (8.1) schon ein richtig schlechter Witz sei, aber die XBox One hat das irgendwie komplett bestätigt... Absoluter Bullshit diese Konsole.. 500€ damit man dann Zuhause sitzt und merkt, oh shit... Ich habe gar kein Internet... Wie soll ich die Konsole nun einrichten bzw. überhaupt spielen?!
     
  8. Das Nintendo keine KONKURENZ sein soll, kann man jetzt so oder so sehen. Meiner Meinung nach sind Nintendo die Großen Inovatoren der Spieleindustrie. Hardwaretechnisch(Bsp. Wii-Remote, WiiU-Tablet) und Gameplaytechnisch. Nintendo könnte genau so wie SONY oder MICROSOFT, Monstermäßige GPUs oder sonstige OverTheEdge-Hardware in seine Konsolen einbauen. Allerdings finde ich die "Familiäre"-Philosophie von Nintendo klasse. Dass eben mehr Wert drauf gelegt, das man sich die Konsolen leisten kann und so gleich zufriedenere Kunden hat. (Bin sowieso kleiner NintendoFreund ^^)

    Jaa, MICROSOFT. Die sind ja dann aber kräftigst zurückgerudert von diesem Strikten Konzept, nach dem dieser MonsterShitstorm losgebrochen ist. Finde es äußerst positiv das das "große Ego" MICROSOFT, auf die kleinen Stimmen weit unter sich hört und etwas an seinem Grundkonzept ändert. Hut ab.

    Bin da aber dennoch mehr von der PS4 begeistert ^^ Da hat zumindest an der Präsi alles gestimmt ;)
    /mikey
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen