1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von KRAWALL, 25. Juli 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KRAWALL
    Offline

    KRAWALL Anfänger


    Hallo liebe Leute,

    es ist uns sehr wichtig ansprechende Videos zu erstellen, allerdings erhalten wir kaum bis gar kein Feedback zu unseren Videos. Wir optimieren stetig unsere Qualität. Aber vielleicht fällt euch was auf was uns nicht auffällt.

    Lg Sunrise
     
  2. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Hallo! Ich werde mal mir die Freiheit nehmen und mal alles unter die Lupe nehmen, denn das Video alleine macht nicht die Qualität aus ;)

    Ok dann fang ich mal an:

    Was ist schon mal richtig und braucht kaum Verbesserung:
    Thumbnails ergeben einen Wiederkennungswert. Das finde ich schon recht gut. Kleiner Tipp: Tue die Zahl nicht in die Mitte sondern links. Warum? Dan wird diese Zahl bei der Plalist nicht überdeckt. Sieht etwas besser aus.

    Der Titel -> Terraria 1.3 Let's Play #4 | Höllentunnel "Versuch" [DE/GER] Richtig gut! Man weiß worum es geht, dass es Deutsch ist und welcher Part. Das bitte so weiter behalten ;)

    Die Größe und Quali der Ansicht: Das kann auch so belassen werden, wobei ich ein Fan von Templates bin :)

    Gut jetzt kommt der Rest, bei der ihr noch arbeiten solltet

    Punkt 1: Avatar & Banner
    Zwar einheitlich aber für mich als Zuschauer nichtsaussagend. Ein Banner ist der Eyecatcher und der Muss stimmen! Für euch als Tipp: Erstellt einen Banner, worauf man sofort sieht, welche Spiele ihr präsentiert! Dann ist der Zuschauer schon ein wenig informiert. Die Farbe ist nicht so das Beste (jedenfalls ist sie verflucht grell!). Vielleicht eine andere Farbpalette wäre echt von Vorteil! Hierbei wäre es inspirierend, wenn ihr euch andere Lets Player Kanäle ansieht und schaut, wie sie das gemacht haben. Bestimmt habt ihr dann eine tolle Idee!

    Punkt 2: Die Übersicht
    Ok ihr habt noch nicht viele Videos, ABER an der Übersicht solltet ihr ein wenig dran arbeiten. Eine Empfehlung wäre diese Uploadliste zu nehmen, bei der das letzte Video ganz groß gezeigt wird und die letzten beiden Videos in klein! Dann darunter die Uploadliste wie sie jetzt ist. Vielleicht horizontal statt wie jetzt vertikal.

    Punkt 3: Kanalinfo
    Nun hier schreibt ihr sinnfrei, aber ich glaube um Zuschauer zu bekommen, sollte man ein bisschen strukturierter sein ;) Jedenfalls wäre es sehr schön, wenn ihr in der Info schreibt, was für Spiele ihr präsentiert: RPG, Action, Indie... egal was, damit der Zuschauer sich orientieren kann.

    Punkt 4: Regelmäßigkeit
    Das ist ein Tipp, den ich selbst bekommen habe! Versuch regelmäßig upzuloaden. So bekommt ihr auf jeden Fall mehr Zuschauer. Am besten die neuen Videos auf Facebook veröffentlichen, um noch mehr Reichweite zu bekommen!

    So das wärs: Beim Video an sich sind die meisten Mikrofone nicht so toll. Das könnte einige Zuschauer verschrecken. Da es aber mehrere Leute machen, denke ich, dass man dort wenig ändern kann.

    jedenfalls frohes schaffen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    So ihr Nasen, dann melde ich mich auch mal.

    Also Annis hat schon einiges genannt.
    - Das Banner ist irgendwie Augenkrebs erregend :d. Vllt bissel ummodeln das man damit nicht des Nachts ein Fußballfeld beleuchten kann.
    - Mikro Quali: ist soweit eig in Ordnung, hab schon einig schlimmeres gehört. Ich vermute mal das einige von euch mit einem Headset Mikro noch spielen und andere schon mit einem besseren Mikro. Wenn man frisch anfängt ist das noch nicht so dramatisch, aber diejenige, die mit Headset aufnehmen, vllt in betracht ziehen was vernünftiges zu holen. Keine Sorge, vernünftige Großmembran Mikros gibt es im Set bereits unter 100€ (z.B. T-Bone SC 440)
    - Ein Regelmäßiger Upload ist wichtig, wie Annis sagte. Dann merkt das YT System selbst, dass etwas bei euch los ist und wird euch vllt bewerben bei anderen. Was allerdings wieder gegen das System sprich sind eure Videotitel. Beim momentanen Algorithmus ist weniger mehr, heißt so dinge wie # [] | findet der garnet lustig und bewertet die Videos wesentlich schlechter. Also schauen, dass ihr Sonderzeichen, abgesehen von - , aus euren Titeln raus last.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. KRAWALL
    Offline

    KRAWALL Anfänger


    Super vielen dank für die ganzen Tipps.
    Wir sind grad dabei diese umzusetzen. Zu dem Thema mit Mikro Qualität, tatsächlich spielen wir alle mit einem Headset nur 2 von uns haben zusätzlich eine externe Soundkarte :)
    Wir geben uns mühe das die Quali bei allen gleich ist.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen