1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufbau Wiggles

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Kattie, 7. November 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Kattie
    Offline

    Kattie Anfänger


    Wiggles

    Wir steuern einen Clan Zwerge, dessen Aufgabe es ist, Odins "Hündchen", den bösen Fenriswolf, wieder einzufangen. Odin hat nämlich nicht aufgepasst und nun ist Fenris ins Erdreich verschwunden. Die Zwerge müssen sich immer tiefer graben und dabei viele Abenteuer bestehen. Es gibt vieles zu erforschen und zu bauen. Unsere Zwerge, die Wiggles, müssen natürlich auch umsorgt werden. Sie haben Hunger, müssen schlafen und haben meist eine nicht allzu gute Laune. Es gibt also jede Menge zu tun.
    In dem Spiel steckt viel Liebe zum Detail. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber der Humor ist wirklich einmalig!

    Ganze Playlist:
    Let's Play Wiggles (deutsch) - YouTube

    Zu allererst erfahren wir, wie es überhaupt dazu kam, dass Odin's "Hündchen" entkommen konnte und lernen ein wenig über die Spielsteuerung. Und natürlich helfen wir den Wiggles dabei, diese Aufgabe zu übernehmen und der beste Zwergenclan zu werden.



    Wir beginnen mit der Kampagne und erkunden sogleich die Urwaldwelt


    Während wir weiter unsere Basis ausbauen, kümmern sich die Wiggles schonmal um die Clanerweiterung.


    Wir treffen auf den Voodoo-Clan. Der Clan berichtet uns, dass die Torwächterin vermisst wird. Natürlich helfen die Wiggles dabei, die Torwächterin zu finden.


    Wir buddeln uns noch etwas tiefer und treffen auf einen armen Einsiedler, der seine Hamster verloren hat...


    Weiter geht's mit dem Ausbau unserer Basis. Xaveria wird von uns dazu gebracht, mehr Fähigkeiten in "Holz" zu erlangen.


    Die Schreinerei ist fast fertig. Sogleich geht's los mit Erfindungen! Außerdem lernen wir, wie man auf Hamstern reitet und Holzkiepen benutzt.


    Wir erkunden die Gänge und finden unser erstes Rätsel. Nachdem wir es gelöst haben, werden wir mit der wundersamen Smaragdaxt belohnt. Anschließend heißt es hartnäckig und geduldig zu sein. Denn jetzt haben wir die Möglichkeit, den Feenbaum zu finden.


    Mutig geben wir den Feen ihr Wasser zurück, während unser Baby fast dabei ertrinkt. Der Basisausbau nimmt kein Ende. Es wird weiter gebaut und erforscht. Plötzlich entdecken wir, dass Xaveria es irgendwie geschafft hat, in der Farm festzustecken. Können wir Sie befreien?


    Während wir weiter unsere Basis aus- und umbauen, sprechen wir über Wiggle-Generationen und Gehirngrößen.


    Wir sind weiterhin im Umbau. Währenddessen kümmern wir uns um die Fähigkeiten der Wiggles, damit die kleinen Zwerge bald auch Mittelaltergebäude nutzen können.


    Pilze ernten, Gebäude erfinden, Höhlen buddeln. Da kann man schonmal die Übersicht verlieren. Zum Glück passt die neu gebaute Bar direkt neben die Mittelalterküche.


    Weiter gehts mit dem Basisausbau. Wir haben fast alles erfunden, was die Wiggles in der Urwaldwelt erfinden können. Danach werden wir weiter den Untergrund erforschen.


    Heute buddeln wir uns ein bischen nach links, um Schatztonnen zu finden. Durch die Bücher gelingt es uns außerdem, Indira dazu zu bringen, den kleinen Heiltrank zu erfinden.
     
  2. Kattie
    Offline

    Kattie Anfänger


    Oh Schreck, oh Graus! Wir entdecken heute beim Buddeln den Rest des Voodoo-Clans. Damit diese nicht in unsere Basis können, verbarrikadieren wir sie direkt hinter einer Tür. Das Problem: Unsere Wiggles können die Tür nun auch nicht mehr nutzen. Mal schauen, was wir uns da für eine Lösung einwiggeln lassen.


    Mirek und Viola müssen sich erstmal erholen. Deshalb ist der arme Jonko nun dabei, die Unterwelt alleine zu erkunden. Aber bald hat auch er eine eigene Wiggle-Partnerin...hoffentlich


    Wir räumen die beiden Trollburgen leer und finden dabei den schönen, wunderbaren Ring des Lebens. Fenris wird das sicherlich nicht sehr erfreuen


    Heute finden wir das Tor, welches uns in die nächste Welt geleitet. Jedoch müssen wir der Torwächterin erst den Ring des Lebens bringen, damit sie das Tor öffnen kann.


    In dieser Folge werden wir endlich umziehen. Ob das alles reibungslos verläuft?


    Hunger, müde, schlecht gelaunt. Das würden die Wiggles wohl von sich geben, wenn wir sie fragen würden. Dann machen wir uns mal an die Arbeit und bauen den Wiggles eine wunderschöne Basis.


    Es geht weiter mit dem Basisausbau. Im Sägewerk können wir nun weitere neue Gebäude erfinden.


    Endlich wird tief gebuddelt. Und sogleich treffen wir auf die Knocker. Dieser Zwergen-Clan ist jedoch nicht ganz so freundlich, wie die Voodoos.



    Wir bauen weiter an unserer Basis herum. Und wir brauchen mehr Pilze, denn die Produktion gerät ins Stocken. Während dem Höhlenausbau müssen wir uns heute allerdings von Mirek verabschieden, denn Mirek hat sein Lebensende erreicht.


    Bald können wir die Dampfmaschine aufbauen. Und das wird auch Zeit, denn unsere Wiggles wollen den Hamster im Laufrad einfach nicht füttern.


    Kaum lösen wir das Stromproblem, tritt auch schon ein neues zu Tage. Mir ist bis dato tasächlich noch nicht aufgefallen, dass Xaveria anscheinend seit Ewigkeiten Schwanger zu sein scheint. Ich glaube, werden wir wohl bald mal nachhelfen müssen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2017, Original Posting Datum: 7. November 2017 ---
    Jetzt heißt es ganz genau hingucken, denn Majse hat keinen Platz mehr, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Schaffen wir es, sie genau so zu trainieren, dass sie noch die Möbel erfinden kann?


    Wir können endlich unsere Industrieküche aufbauen, doch dafür schleichen sich direkt wieder neue Probleme ein. Unsere Wiggles wollen einfach keine Pilze abbauen. Wieder einmal heißt es: nachhelfen.


    So langsam wird es Zeit, dass die Wiggles mit den großen Holzkiepen ausgerüstet werden. Bei Florens helfen wir noch ein bisschen nach, indem wir ihn ein Buch über Schwerter lesen lassen, damit wir bald die Knocker angreifen können. Und wir bauen endlich den Dampfhammer. Mal sehen, was wir dann wieder so für tolle Sachen erfinden können.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen