1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso bist du Let's Player?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Michael, 16. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mahlzeit,

    um mal eine Diskussion zu starten, zu der wirklich jeder was sagen kann, der hier registriert ist eine einfache Frage / Diskussion und zwar:

    Wieso bist du Let's Player?
     
  2. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Simple Begründung...ich dachte mir "Ich laber sowieso den ganzen Tag nur Müll und zocke...verbinden wir das ganze doch!"
     
  3. WorldChampLP
    Offline

    WorldChampLP Kaffeetrinker


    Gute Frage.

    Ich habe damals angefangen weil ich Videos für YT machen wollte. Und habe einfach angefangen mit mieser Quali in allen Sinnen xD Hab dann aufgehört, weil ich keine Bock hatte. Dann kam eine Person die mir sehr am Herzen liegt und hat mich gefragt ob ich viellecht in ihre Gruppe mit rein will.(Das war die GPZ, diese bestand aus mehreren LPer). Ich bin zwar nicht mehr da, weil es damals einen Vorfall gab über den ich nicht sprechen möchte. Seit dem bin ich Lets Player :d Und habe inzwischen mehr und mehr Spaß dran :d Auch wenn es qualitative das beste ist was ich liefern kann xD
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich würde sagen, dass er Hauptgrund darin liegt, dass ich als LPerin das Gefühl habe etwas wert zu sein. Es gibt Leute die schauen meine Videos und das baut mein Selbstwertgefühl auf. Der zweite Grund, der mit dem ersten ziemlich ebenbürtig ist: Es macht mir einfach Spaß
     
  5. 4playersinfoDE
    Offline

    4playersinfoDE Anfänger


    Ich bin Let's Player geworden, weil ich Spaß am spielen habe und auch mal beim spielen reden möchte. Meine "PC-Sucht" mit Let's Plays zu bekämpfen könnte schwer werden, das war mir schon vorher klar. Aber jetzt habe ich eine andere Sucht: Die Let's Play Sucht. Und ich wusste das ich diese kriege, und auch dies ist ein Grund warum ich Let's Player geworden bin. Also der Hauptgrund: Ich habe Spaß am spielen, und probiere gerne mal was neues aus. Games gemischt zu spielen war früher ein Problem, heute normal.
     
  6. 1Esperto
    Offline

    1Esperto Anfänger


    Ich habe wieder Videos gemacht weil ich mit leuten Lets Playe die ins TV gehören ;)
     
  7. 1MeTo
    Offline

    1MeTo Anfänger


    ich bin lets player weil ich die leute unterhalten möchte und da in diesen zeiten ehh nichts gutes im tv kommt... wieso nicht?

    zudem ich nicht nur zocken wollte sondern auch was produktives vorbringen wollte :)
     
  8. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    Angefixt wurde ich durch zwei Freunde und da ich sehr viel Zocke, dachte ich mir dann nach einigen Wochen, daß ich ja meinen eigenen Kanal aufmachen könnte - und ja, ich mache es weil es mir Spaß macht, sowas soll es wirklich geben :)
     
  9. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Bei mir wars recht simpel: ich spiele gerne und wollte mein gesprochenes Englisch verbessern. Deshalb hab ich angefangen, LPs aufzunehmen (halt auf Englisch). Werde bald aber wahrscheinlich einen zweiten Kanal machen für deutsche LPs, da ich mich zwar verbessert habe was das Englisch angeht, meine "Entertainment-Skills" aber irgendwie stagnieren. Und da ich mich bei deutschen LPs nicht so sehr auf die Sprache konzentrieren muss, sollte das vielleicht helfen ;)
     
  10. 1iloveengland
    Offline

    1iloveengland Anfänger


    Tja ich dachte mir ich mach das und so kam es auch
     
  11. 1GordonsBlog
    Offline

    1GordonsBlog Anfänger


    Weil ich spaß daran habe, andere Leute zu unterhalten & Games zuzocken.
     
  12. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Bei mir haben sich zwei Hobbys perfekt verbunden, plappern und zocken :) Außerdem ist es toll nach einem anstrengenden Tag. Es beruhigt mich einfach zu zocken und dabei ein bisschen für mich zu reden. Klingt komisch, aber mit mir kann ich immer noch am besten sprechen, da ist mein Redefluss nie unterbrochen :d

    Dann natürlich eins der Hauptargumente: Es macht einfach total Spaß, selbst, wenn es größtenteils massig Arbeit ist und ein wirklicher Zeitfresser ist.
     
  13. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Ich bin im Verkauf tätig und wurde vor ca. 1 1/2 Jahren aufmerksam auf dieses Internet-Phänomen. Natürlich stolperte ich bei ersten Recherchen über Gronkh, der zu diesem Zeitpunkt bei ~ 300 000 Abonnenten stand. Das war sehr beeindruckend und ich empfand ihn zu diesem Zeitpunkt für sehr unterhaltsam. Inzwischen ist das nicht mehr so, auch wenn man hin und wieder bei ihm vorbei zappt.

    Dann während eines Verkauf-Gesprächs mit einem Kunden (~16 Jahre alt) erklärte er mir, dass ich doch mit Lets-Plays anfangen sollte, ich hätte die voll gute Stimme dafür. Verstehen tue ich seine Aussage immer noch nicht, weil ich meine Stimme schrecklich finde. Aber egal. Vor 10 Monaten lud ich mein erstes Alan-Wake Video hoch und löschte es kurz danach wieder. Limbo war mein zweites Projekt, steht jetzt aber auf Nummer eins. Alan Wake habe ich später nochmals begonnen und durchgespielt. Meine kommentatorischen Fähigkeiten haben sich in den Monaten deutlich verbessert, was durch wachsende Selbstsicherheit kommt und durch steigende Abonnentenzahlen bestätigt wird.

    Ich bin kein PewdiePie und kein Gronkh, aber 100% reines Rindfleisch....öhm....

    OK, ich habe genug geschrieben...;)

    LG

    Daibola
     
  14. 1dasNeroLP
    Offline

    1dasNeroLP Anfänger


    Bei mir ist es so gewesen das ich mich um das Spiel Dragon Age Origins auf Youtube informieren wollte und dabei bin ich auf das Let`s play von fretzu gestoßen und habe mir Gedacht komm das kannst du auch und habe nach rund 2 Jahren mit dem Let`s playen angefangen.
     
  15. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Bei mir war es auch ganz simpel. Ich spiele gerne und wollte es mal ausprobieren. Und was soll ich sagen. Es macht richtig viel Spaß und gehört zu einer ganz normalen Woche bei mir einfach dazu. Und ich Spiele jetzt auch mal ein Spiel bis ganz zu Ende :d
     
  16. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Also ich bin hauptsächlich aus Leidenschaft Let's Player. Es macht mir Spaß, Leute mit meinen Videos zu unterhalten, sie durch Tutorials zu unterstützen oder ihnen Aspekte von einem Spiel zu zeigen, die sie eventuell so noch nicht gekannt haben. Meine Philosophie ist ja immer: Hat ein Video wenigstens einen "Like" bekommen, habe ich eine Person unterhalten, ihr eventuell den Tag versüßt und damit meinem Dasein als Let's Player einen Sinn gegeben. :)

    Damals habe ich diverse Kanäle auf Youtube verfolgt (Gronkh war damals noch relativ "klein") und habe mir gedacht "das kann ich auch" und so kams von Einem zum Anderen und ich habs einfach mal als Let's Player versucht und es hat mir Spaß gemacht und das tut es auch heute noch!

    Zusätzlich gibt mir das Lpen eine tolle Gelegenheit, als angehender Deutschlehrer meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Da ich Niederbayer bin und dementsprechend privat auch Dialekt spreche, sind die Let's Plays eine prima Gelegenheit, meine Hochdeutschkenntnisse auszubauen und meine Ausdrucksfähigkeit zu verbessern.
     
  17. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    Ich fand Moondye7 so gut und so unterhaltsam, da dachte ich, ich muss das auch machen. Und weil ich ne Rampensau bin :d
    Die Welt muss mich kennenlernen :d Nein, ich bin nicht eingebildet :p
     
  18. Kevastice
    Offline

    Kevastice Anfänger


    Ich (TheFreedomFreak) bin Let's Player, weil ich einfach Spaß daran habe, mit der Community zu quatschen. Im Real Life rede ich außerdem lange nicht so viel wie in meinen Let's Plays. Es ist immer schön zu sehen, dass manchen Leuten meine Videos gefallen. Durch YouTube habe ich mich in vielerlei Hinsicht verändert. Ich bin offener geworden und kann besser mit Leuten reden. Vorher habe ich mich ständig verplappert. Nebenbei zu zocken, macht das Business noch attraktiver. Da ich schon seit einem Jahr einen aktiven YouTube Kanal hatte, wurde ich buchstäblich über Nacht zum Let's Player :)
     
  19. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Bin durch Gameplay Videos zu verschiedenen Games drauf gekommen und dachte mir, dass könnte mir Spaß machen.
    Und das hat es auch-ich kann mich so super ins Spielgeschehen einfinden und freue mich, wenn meine Videos anderen gefallen
    Mehr Anreiz gab'S eigentlich garnicht, nur der Wille, andere Menschen ein wenig zu unterhalten :)
    Und mittlerweile ist mein "Slogan" ja auch "Let's Plays aus Leidenschaft"
     
  20. cojahn
    Offline

    cojahn Anfänger


    Weil es Spaß macht... das ganze drum herum. Aufnehmen, rendern, Thumbnails erstellen ect.
    Wenn auch nur einer das Video in voller länge schaut bin ich zufrieden ;-)

    Außerdem ist es ein ständiger Verbesserungsprozess, wenn man sein aller erstes Video mit einem neuen vergleicht zB
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen