1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung, Werbung, Werbung...

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von ScreamingMikeyG, 26. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HEY EVERYBODY!

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Videos bewerbt und ob Ihr das überhaupt tut?

    Wie steht Ihr generell zu dem Thema und was geht gar nicht?

    AAAAAAAAN GO!
     
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    LPF und Lets-Plays.de die ganzen Videos teilen... joa ansonsten hätte ich keine ahnung und bei massenhaft anderen videos irgendwelche Comments zu schreiben (und nur durch den Namen werbung zu machen... ohne "schau doch bei mir vorbei*G*") fehlt einem echt die Zeit
     
  3. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Ich poste meine Videos in LP-Foren in den dafür vorgesehenen Threads und verteile sie unter Freunden. Wenn diese die gut finden leiten sie die weiter ^^
    Ansonsten arbeite ich noch an einer FB-Seite die online gestellt wird sobald mein neues Baner fertig ist. Damit werde ich meine Videos auch bewerben.

    Was gar nicht geht? Werbekommentare wie "Hier voll geil hast n Abo, schau bei mir auch vorbei JUNGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!"
    //Achtung dieser Post kann Spuren von gewollter, übertriebener, satirischer Formulierungen enthalten// :d
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Ma sehen ob ich gleich wieder als geldgeil hingestellt werde bzw abo geil, nee warte der ignoriert mich ja...

    Ich poste meine videos hier im Forum, auf meiner FB Page und diversen anderen FB Pages, mir ist da auch egal ob ich in 10 verschiedene Gruppen immer das selbe poste. Desweiteren kann man, nein muss man um werbung zu machen, auch Youtube als Social Media Netzwerk wahrnehmen, Kommentare posten, aber nich so ne Sub 4 Sub pisse. Wenn mir ein Video gefällt guck ich es mir logischerweise an, dann nen guten kommi der sich aufs video bezieht, erstens freut sich der Video ersteller und dessen Community sieht das auch und guckt eventuell bei dir.

    Des weiteren alle Sozialen Plattformen, FB, Twitter, G+, Steam kannste auch machen und und und...

    Ich finde Werbung ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken, UND hat meiner Meinung nach nichts mit Abogeil zu tun. Weil wenn es uns allen egal wäre, ob unsere Videos gesehen werden, dann kann man YT auch gleich lassen ^^

    Ich geh mal von mir aus, Dr. A.Loch. Für meinen Channel was völlig neues, auch wenn es das schon oft gab. Aber ich bin stolz drauf auf dieses Konzept, und bei den Leuten scheint es auch anzukommen. Also poste ich es wo auch immer ich kann. Umso mehr Reichweite baut man auf. Selbst wenn ich nen Hate Kommentar bekomme, hab ich in dem Sinn meine Reichweite erweitert ;)
     
  5. Pyroma
    Offline

    Pyroma Kaffeetrinker


    Vllt hilft dir ja das Video:
    "Werbung für Let's Player ► Wie mache ich auf mich aufmerksam? [Anleitung]"
     
  6. Dopynudel
    Offline

    Dopynudel Anfänger


    Ich glaube, man muss einfach schmerzbefreit sein und seine Videos wo es geht und passt einfach verlinken.
    Machen die Werbefritzen mit ihren Produkten ja auch immer so.
     
  7. JeremyCG
    Offline

    JeremyCG Kaffeetrinker


    Hier is die reale welt, du musst dafur bezahlen, man kann viele sachen versuchen wie die leute hier machen aber in der realen welt muss man fur werbung bezahlen und dadurch bekommt man hits, passiert bei mir auch bald, wen man geld bekommen will muss man geld reingeben
     
  8. ZWEIKAMPFSOFA
    Offline

    ZWEIKAMPFSOFA Wir spielen zusammen


    • Videos Posten in den dafür vorgesehenen Foren
    • Posten der Videos im eigenen Facebook und Google+ Kanal und ggf. Twitter und andere Social Plattformen
    • Kommunikation mit Zuschauen aufrechterhalten. Auf alles Antworten und liken.
    • Freunden bescheid geben
    • Das wichtigste: SocialMedia Teilnahme nach 80/20 Regel in allen Kanälen wie Youtube-Kommentare, Facebook, Foren. Die Regel besagt, 80% der Posts sind normale Teilnahme an der Kommunikation in den Threads und 20% Werbung für den eigenen Kanal.

    Hey ich hab die 20% erreicht. KOMMT AUF MEINEN KANAL!
    :)
     
  9. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Also ich poste meine Videos hier auf Let's-play.de und im LPF. Anosnten bin ich viel in den Foren aktiv und schreibe bzw. beteilige mich an vielen Threads (aller Arten, muss mich nur interessieren^^)
    Auf youtube betreibe ich eigentlich nur ganz ganz wenig Werbung. Durch die Foren treffe ich ab und zu auf einige Youtuber, deren Videos mir zusagen und das sage ich ihnen auch und versuche mit meinen bescheidenem Wissen Tipps zu geben ;) . Trotzdem verweise ich dabei nicht auf meinen Kanal. Denn so etwas kann ich selber überhaupt nicht ausstehen (Kommentare wie "Cooles Video, guck auch mal bei mir vorbei" sind für mich ein absolutes No-go)
    Viel mehr mache ich eigentlich nicht. Wenn die Leute zu meinem Kanal finden, freut es mich. Aber ich muss/möchte meinen Kanal nicht großartig bewerben.
    LG Mutenyoshy
     
  10. ZWEIKAMPFSOFA
    Offline

    ZWEIKAMPFSOFA Wir spielen zusammen


    Auf leidlicher Erfahrung würde ich mal sagen, das die Bewerbung eines Produktes immer mehr Arbeit kostet als das Produkt erfinden. Die Pharma-Industrie hat zum Beispiel ein vielfach größeres Werbe/Marketing Budget als für die Erforschung von neuen Medikamenten.
    Das wird bei LP genau so sein, bzw. bei der Bewerbung von Kanälen die erfolgreich seien wollen. Ich glaube in einem Interview sagte Gronkh mal etwas sehr ähnliches, das er größtenteils sich um Marketing kümmert und nicht um die LPs.
     
  11. HuMmZ_21
    Offline

    HuMmZ_21 from the H to the Z Unterstützer


    Facebook, Twitter, Instagram mit Hashtags arbeiten... ansonsten hier im Forum ;)
    Natürlich auch aktiv auf YouTube sein und Kommentare schreiben..aber nicht aufdringlich deinen Kanal wo anders promoten.
     
  12. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Ich persönlich bin mit meinem Kanal bei Facebook, Twitter und natürlich YT mit Google+ vertreten.

    Ab und zu mal ein kommentar bei andren und fertig.
    Wichtig ist mir das ich nicht nur Müllproduziere und eine ordentliche ausdrucksweise in meinen Videos drin ist.

    Du musst wissen welche Leute zu erreichen willst, dann wird das auch. Nur der Viralität wegen irgenwelchen Mist machen ist nicht mein ding aber ab und zu mal was Probieren sehr wohl.
     
  13. LordAnubis
    Offline

    LordAnubis Anfänger


    Ich bin was Videos Posten angeht extrem faul. Ich bin glaub in 2 Gruppen bei Facebook und in 2 Foren. Ich denk mir immer.

    Du willst den Leuten ja nichts Verkaufen wie ein Vertreter vor der Tür. Der von Tür zu Tür geht zeigt was er hat. Sondern die Leute sollen dich so entdecken und dich empfehlen ohne das du denken was aufgedrückt hast. Könnte mich aber auch irren.

    Klar so Vorstellungs- und Feedbackthemen mach ich ganz gern aber auch nur damit die Leute in den Foren wissen, was ich für n Typ bin.

    Ich hoffe ich kam für 3:40 Uhr noch verständlich rüber ;)
     
  14. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


    Gute Videos machen ist auch eine gute Werbung :d. Die richtigen Tags benutzen die auch zum Video passen. :d
    Weil es bringt ja nichts mehr wenn die kurz draufklicken und dann wieder abhauen das macht die Zuschauerbindung in den Keller! :d
    Die Zuschauer dazu zu bringen auch etwas zu machen was dein Video mehr Aufmerksamkeit gibt :d Als Beispiel!
    "Fall euch der Part gefallen und ihr mich Unterstützen wollt könnt ihr eine Bewertung dalassen und das Video teilen. Es würde mich sehr freuen. " :d
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach immer auf die Kommentare zu antworten! :d
     
  15. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Huhu,
    hier wurde schon länger nichts mehr geschrieben - dennoch ist es immer noch aktuell.

    Ich probiere auch mehrere Dinge - allerdings kein Sub2Sub und Bettelkommentare:

    • sinnvolle Kommentare unter Videos, die mir gefallen (dabei genügt es mir, wenn ein User auf meinem Namen klickt) ich poste nicht zusätzlich einen Link oder bitte um Besuch
    • Posten in Themenrelevanten Facebook-Gruppen
    • 2 Videos habe ich bereits in Bewertungen von gekauften Spielen von Steam Eingebungen
    • In Gaming Foren und Let's Play Foren entsprechende Threat's eröffnen
    • neuerdings habe ich für mich einen Blog eröffnet - Let's Play Gonschi - hier erfährt man nochmal einige persönliche Sachen und ich gehe auf mein Equipment ein - denke, dadurch erreicht man nochmal "treuere" Zuschauer, da dieser Besucher ja explizit die Seite besucht hat. Aber hier bin ich über das Ergebnis (vielleicht weiß man in 6 - 12 Monaten mehr) selbst gespannt.

    Vor dem posten oder teilen, muss man sich immer die Frage stellen, ob das die Zielgruppe ist, die ich erreichen will. Es bringt eher nichts/wenig unter einem Food-Video einen sinnvollen Kommentar abzugeben, und dann zu erwarten, von dort Besucher zu bekommen.

    Am Besten ist es, wenn es nicht wie Werbung aussieht und du gute Video Qualität ablieferst
     
  16. Siamon
    Offline

    Siamon Anfänger


    Sehr aktiv bei ähnlichen YouTubern sein!
    Und mit kleinen YouTubern interagieren von ähnlicher Größe^^
     
  17. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ist ja (über Jahre verteilt) schon alles hier aufgeführt worden (interessanterweise hat keiner dieses Exkrement "Sub4Sub" erwähnt... :d
    Ansonsten gilt natürlich:
    Mit sinnigen Beiträgen aktiv in den großen (und auch den kleinen) Foren und vor allem auch auf YT unter den Videos anderer YTer sein! Dabei kann es ruhig ein gesunder Mix aus großen und kleinen YTern sein, solange sie thematisch zu Deinem Kanal, bzw. Deinem Content passen. Allerdings solltest Du das posten Deiner eigenen Videos unter anderen Videos genauso vermeiden, wie diese Kacke mit "schaut doch mal bei mir vorbei"!
    Wenn Dein Kommi gut ist, schauen die Leute schon von alleine vorbei, anstatt sich genervt zu fühlen und dann definitiv nicht vorbei zu schauen ;)
    FB, Twitter und G+ (ggf. mit #Hashtags) nutzen (mein #BaphometsFluch1 führt auf Twitter z.B. nur zu meinen Videos ;) ).
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen