1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche GameCapture soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Fragensteller, 22. November 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fragensteller
    Offline

    Fragensteller Anfänger


    Moin,

    würde sehr gerne mit dem Letsplayen anfangen und suche immer noch die passende Game Capture. Ich hänge momentan zwischen der Elgato HD60S und HD60S. Eine Karte die man im PC einbaut, möchte ich mir nicht kaufen.

    Ich habe Fragen.

    1. Die HD60 unterstützt H.264. Die HD60S aber nicht. Äußert sich das in der Aufnahme Qualität?
    2. Die HD60S unterstützt die Low Latency Technologie. Kann ich mir darunter vorstellen, das ein Spiel was ich Live streame (zB über Twitch) dann ohne Verzögerung angezeigt wird? So das ich auf Kommentare von Zuschauern direkt live reagieren kann oder wenn ich was sage, das es ohne verzögerung gestreamt wird? Die HD60 hätte dann immer eine Verzögerung?
    3. Die HD60S unterstützt USB 3.0. Könnte ich daran eine USB 2.0 Verlängerung anschließen? Oder gibt es irgendwo ein USB 3.0 Verlängerungskabel (fand ich bis jetzt noch nicht) ? Da mein PC ca. 10-15m vom TV entfernt ist. Und ich möchte für Aufnahmen meine Konsolen nicht extra in der nähe des PCs anschließen.
    4. Wenn ich Ton (also meine Stimme) mit aufnehmen möchte, kann ich dann auch ein ganz normales Mikrofon benutzen? oder ginge auch ein Headset von der Konsole?
    5. Wenn der Punkt 2. mit der Low Latency T. ohne Verzögerung läuft. Könnte ich doch auch am PC/ PC Monitor spielen? Da mir die Software von Elgato recht Bedienerfreundlich ausschaut und wie eine Art Regiestudio.
    6. Die Videos werden ja auf dem PC aufgenommen und abgespeichert. Da viele Youtuber die Spiele in Kapitel #1, #2 hochladen, frage ich mich, ob ich die Spiele auch nach belieben schneiden kann/ darf. Ich möchte zwar nichts dadran umändern. Aber wenn ich jetzt eine Kampagne 1-2sdt am Stück aufnehme und dadurch vielleicht 2-3 Levels geschafft habe, das ich diese dann auch so schneiden kann, das ich Level 1 als erstes Kapitel usw. schneide und hochlade.
    Das einzige was ich mich frage, ob ich auch dann ein Logo (meines Kanals) vorne mit einbringen darf. Ich weiß ja nicht, ob das bei den Spielen erlaubt ist.

    Jetzt noch ein Punkt 7. außerhalb der Elgato. Es gibt noch eine Aver Media für unter 100€. Diese kann aber nicht in 60Bilder/Sek. aufnehmen. Hat diese den auch so ein Livebildschirm als Software? Und kann man sie mit der Elgato vergleichen? Oder gibt es noch andere Alternativen?

    Ich bedanke mich! Ihr wärt eine Große Hilfe.
     
  2. Fragensteller
    Offline

    Fragensteller Anfänger


    Hätte noch eine Frage, hab gelesen, das die PS4 zum PC keinen Ton unterstützt und man einen Splitter extra benötigt. Stimmt das? Und betrifft das auch andere Konsolen?
     
  3. TheJta94
    Offline

    TheJta94 Kaffeetrinker


    Ich benutze die Gamecapture HD 2 von AverMedia um Aufnahmen ohne pc zu machen wird direkt auf einem USB Medium gespeichert und Mirko kann auch gleich an die Capture Card hab weder Verzögerungen noch sonst irgendwelche Probleme..

    zum streamen benutz ich die Twitch App auf der Xbox One (Facecam über Kinect möglich )

    ich weiss der Post ist älter aber vlt hilfts ja jemanden ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen