1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Cam?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von TheGino GreenChannel, 27. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TheGino GreenChannel
    Offline

    TheGino GreenChannel Bekloppt, aber doch mögens alle.


    Hallo Liebe Freunde / Freundinnen... was auch immer Ihr seid ;-)

    Ich frag mich im Moment, welche Video Cam ich mir zulegen soll für meine Lets Plays. und zwar werden diese vorsehen dass ich mit je einem Gastspieler diese abdrehe. Im Hauptbild natürlich das Game dass wir Lets Playen und dann eine Cam auf uns gerichtet. Welche Cam könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich habe derzeit eine Canon EOS 600D (Spiegelreflex) welche gute Videos macht, jedoch nach 20 Minuten automatisch abstellt was etwas mühsam ist.

    Habt Ihr mir gute alternativen?
     
  2. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Also die Canon EOS 600D ist eine sehr Gute Cam, ich würde in deiner Stelle eine größere SD Karte holen oder die Qualität etwas runterstellen [Für Facecam braucht man eh keine 1080p] wenn der Speicher zu knapp wird, oder warum stellt er Automatisch ab.

    Sonnst würde ich dir als Webcam die Microsoft LifeCam Studio empfehlen.
     
  3. TheGino GreenChannel
    Offline

    TheGino GreenChannel Bekloppt, aber doch mögens alle.


    Ich hab schon ne 128er karte drin, dass ist nicht das Problem... nur überlegte ich mir eben, ne wirklich gute HD Cam zu holen und dachte vielleicht kennt sich da jemand aus :)
     
  4. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    hier mal n kleiner Tipp:
    Die Meisten digitalen Camcorder haben mittlerweile nen AV-Ausgang. Diesen kannst du an jeden beliebigen Video-Grabber anschließen. Das muss kein Hauppauge 120€+ Grabber sein. Sondern kann auch so ein billiges 10€ Teil sein, wo der Versand warscheinlich das teuerste ist, denn selbst die können biszu 512p aufnehmen.

    Der Vorteil dabei ist für dich, dass du A das bild direkt in ein .mp4 / .avi / oder wie auch immer du es brauchst aufnehmen kannst und evtl. (wenn du z.B. über OBS aufnimmst) sogar direkt ins video einbauen kannst und nicht nachträglich reinfriemeln musst.

    und B: du brauchst keine SD-Karte, sondern nutzt deine Festplatte als speicher. Tatsächlich musst du die Aufnahme der Cam nichtmal drücken, da das signal automatisch an den AV-Ausgang gesendet wird und dort vom Gabber weitergegeben wird.

    und C: (aufgrund von 8) du kannst deine Cam ab sosofort auch als Webcam (z.B. für Skype) verwenden, da der PC nicht zwischen Webcam und Grabber unterscheidet (ihm ist es wurscht was da dran hängt, hauptsache es kommt ein Videobild/Videostream ab :d )

    ich nutz ne 150€ Samsung-Cam (Genaues modell weis ich jetzt nicht) und hab mir auf Amazon diesen Billig-Grabber für 10€ geholt:
    mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und: Amazon.de: Elektronik
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. TheGino GreenChannel
    Offline

    TheGino GreenChannel Bekloppt, aber doch mögens alle.


    Klasse Antwort, hab vielen Dank!! Genau so etwas habe ich gesucht. Ist natürlich ne top Lösung die du da anbietest :)
    Besten Dank nochmal
     
  6. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    kein Problem
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen