1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

We want you! Moderatoren gesucht!

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 19. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Das Forum wächst täglich. Aktuell haben wir im Monat ca. 2.000 neue Beiträge in 500 Threads und es kommen 150 - 200 User dazu. Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht alle Beiträge durchschaue, einfach aus Zeitgründen. Das Forum / die User / also DU, seid recht nett und brav. Es kommt aber immer wieder mal vor, dass wer ein Thema in der falschen Kategorie postet oder einfach nur Müll hier verbreitet. Dies kriege ich zwar mit, meist aber einige Stunden später erst :)

    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach zwei Moderatoren. Ich will keine strenge Moderatoren. Hier gilt das Motto "Gehst du mir nicht auf den Sack, geh ich dir nicht auf den Sack!". Es gibt zwar ein paar Grundregeln - aber diese sind normal. Ich will eher Moderatoren, die neben ihren täglichen Besuch hier für Recht und Ordnung sorgen. Und das ist keine Große Arbeit, da wie gesagt alle brav sind :)

    Voraussetzungen dafür: du musst mit mir klar kommen.
    Da das auch ein Posten ist, wo ich dir Vertrauen muss, ist es am besten, du bist kein neuer User. Ansonsten gibt es keine großen Voraussetzungen.

    Gegenleistung? Nichts. Klipp und Klar :) Aber vielleicht springt ja mal was drüber ;)

    Wie kann man sich bewerben? Einfach hier im Thread. Wieso du hier Moderator sein willst, ob man dir Vertrauen kann, ob du bereits Erfahrung als Moderator hast und, was du an diesem Forum ändern würdest.

    Denn das gehört ja auch dazu als Moderator. Nicht nur User anmeckern und Banns verteilen, sondern auch User wünsche anhören und diese nach Absprache umsetzen. Sozusagen ne Light Version von nem Community Manager.

    BliBlaBlup. Wer Interesse hat, wie gesagt hier rein. Fragen auch dazu hier rein.

    Grüße
    Michael
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Gut, damit Cheffe nicht gefrustet wird, weil seid Dienstag sich hier keiner eingetragen hat, mach ich mal den Anfang^^

    Würde dir gerne meine Dienste anbieten, für dich als Moderator zu arbeiten.

    Wieso Moderator sein?
    Ansprechpartner in einem Forum braucht man immer und bei der Größe, die das Forum mittlerweile erreicht hat, sind zwei Leute einfach zu wenige. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass es im Forum gesittet vorgeht und alles an seinem Platz bleibt und hin kommt.

    Kann man mir Vertrauen?
    Das ist eine Frage, die man meines Erachtens erst übe den anderen Sagen kann, wenn man besoffen mit ihm unterm Tisch gelegen hat ^^. Aber sofern man mir Vertrauen Schenken kann würde ich als Antwort auf diese Frage geben: Ja, man kann mir vertrauen!

    Erfahrung als Moderator?
    Ich bin nun seit einem Jahr bereits Moderator im größten deutschen Anime und Hentai Forum, kann von daher auf Erfahrung zurückgreifen. Ich bin jemand, der lieber zwei Mal eine Warnung ausspricht, bevor er direkt handelt. Ich gebe Leuten immer eine Chance.

    Änderungen am Forum
    Was gibt es noch groß zu verändern? Eine Sache die ich mir auch schon gedacht hatte ist bereits Umgesetzt worden, nämlich die Aufteilung der LPs in verschiedene Kategorien. Das steuert einen wesentlichen Beitrag zur Übersicht bei. Verbesserungen am System können nur in Zusammenarbeit mit denen passieren, die täglich in den Bereiche rumkaspern und Dinge sehen, die nicht optimal sind. Und um sowas dann zu verbessern, sind Schnittstellen im Team wie die Moderatoren notwendig.

    Soooo genug Höflichkeiten geschrieben ^^, ich mach jetzt Schluss hier.
     
  3. Liest sich gut, ich penn mal drüber :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. August 2014, Original Posting Datum: 25. August 2014 ---
    Und schon haben wir die erste Super Nanny. Mezelmoerder3D ist ab sofort Moderator hier.
     
  4. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Hey,
    ich hab länger darüber nachgedacht und würde auch gerne meine Energie und meinen Einsatz für das Forum bringen. Allerdings bin ich ja fast noch ein neuer User. Trotzdem hoffe ich, dass man darüber nachdenkt, mich einzustellen.

    Ich bin mit meinen dreiunddreißig Jahren sicher schon ein alter Knochen. Aber ich möchte gerne dazulerenen und würde mich auf die Herausforderung als Moderator sehr freuen. Ich habe bisher in einem anderen Forum eine moderationsähnliche Funktion inne gehabt. Allerdings kann ich nicht mit Mezels Hentai-Qualitäten mithalten.

    Ich versuche ja schon, auch wenn mir dies so nicht aufgetragen wurde, den Chat soweit es geht von Spam sauber zu halten, da ich hier nach unserer Diskussion meinen Standpunkt leicht geändert habe. Dies würde ich dann einfach auch gerne offiziell dürfen :)

    Ich schätze einfach mal, dass meine Reputation am Board nicht die schlechteste ist und die Leute im Gros mit mir klarkommen. Ich bin offen, ehrlich und kann auch mal den Knüppel aus dem Sack holen (sorry Bacon). Aber alles in allem bin ich doch ausgeglichen.

    Bezüglich Änderungen im Forum muss ich klipp und klar sagen, dass es mir so wie es ist noch sehr gefällt. Würde aber natürlich, sofern Entscheidungen getroffen wurden, diese mit jeglichem Einsatz umsetzen.

    Um ein Zitat aus einem der genialsten Filme aller Zeiten einsetzen zu können: "Wollen Sie mehr wissen?!" Dann frag mich.

    Das/Euer/Unser aller
    Öhrchen
     
  5. Aktuell kommen wir zu zweit klar. Wollen es auch nicht Übertreiben mit Moderation und Moderatoren :)
    Bist aber auf der Liste drauf, also wenn wir wieder Bedarf haben, kommste gerne rein ins Team :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen