1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert mit dem Forum 2015?

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 16. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ..... ersten paar Wörter spare ich mir mal :)

    Für das Forum ist 2015 einiges geplant, ein paar Dinge wurden bereits auch umgesetzt.

    Es geht um zwei Themen. Community besser integrieren in Abläufe und das Forum bekannter machen.

    Punkt 1

    Ziel ist es die Community, also Du und Du - aber nicht Du..., besser einzubeziehen. Beispiel Let's Player des Monats.
    Anfangs war dies ebenfalls per Umfrage, wurde dann umgestellt auf Jury. Aus einem einfachen Grund. Postet Gronkh ein Video hier rein als Let's Player des Monats und schwingt seine Zuschauer hier rüber, dann stürzt der Server ab, meine Einnahmen schießen in die Höhe, mein Server Anbieter kriegt nen Herzinfarkt und Gronkh gewinnt die Wahl. Als krasses Beispiel, aber ich denke, mal checkt, worauf ich hinaus will :)

    Auf Deutsch: es wird keine Jury mehr geben. Die User sind die Jury. Das ganze wird jedoch erstmal einen Monat lang probiert. Gibt es keine Stimmen / keine Beteiligung der User, wird es wieder umgestellt auf das Jury Prinzip und wird nicht mehr angetastet. Sprich, es liegt an euch. Ihr wollt eine bessere Wahl - ihr bekommt sie, also macht was damit.

    Lioncast wird weiterhin als Sponsor bleiben für Let's Player des Monats, bis die eben sagen, wir haben die Schnauze voll.

    Prinzip wird so sein.

    1.x - 20.x = offene Nominierung
    21.x - 30/31.x = Wahl über Umfrage

    Punkt 2

    Es gibt Foren User, die meinen, Lets-Plays.de ist nur ein Forum. Es gibt die News Leser, die wissen nicht, dass wir ein Forum haben. Seit kurzem werden Artikel auf Lets-Plays.de automatisch auch hier im Forum gepostet. Ja ne - nichts neues. Ich weiß. Gab es vorher auch schon :) Durch die Änderung werden die Beiträge aber von dem gepostet, der sie auch auf Lets-Plays.de veröffentlicht. Weiterhin und nun kommt der Punkt, wieso es die Änderung gab: unter jedem Artikel auf Lets-Plays.de erscheint nun ein Link ala "Diskutiere es im Forum". Somit kann kein "Hauptseiten"-Besucher mehr sagen "Ihr habt ein Forum?".

    Foren User die nicht wissen, dass außerhalb vom Forum noch was anderes ist, denen kann ich auch nicht mehr helfen. Es ist der oberste Header da. Nachrichten werden hier gepostet mit Links zu den Artikeln. Wer also glaubt, Lets-Plays.de ist nur ein Forum, der täuscht sich.

    SEO-seitig muss ich wenig machen. Sowohl bei Lets Play Forum, Lets Plays Forum als auch Lets Player Forum wird dieses Forum hier gut angezeigt. Dieses Jahr war auch ein gutes für das Forum. Medien gut 180.000 Aufrufe, User werden es immer mehr, Beiträge und Themen ebenfalls = es läuft. Klein aber fein.

    Ansonsten ist soweit erstmal nichts mit dem Forum geplant. Wer weiß, vielleicht ein paar nützliche Extras, aber ansonsten ist ja alles hier.
    Vermutlich wieder 3-4 Redesigns, je nach Lust und Laune von mir - aber da schauen wir erstmal :)

    Soviel also zu dem Thema, was passiert mit dem Forum hier nächstes Jahr. Mit Lets-Plays.de selber ist schon mehr geplant, dass ist aber teils geheim, teils unbekannt oder wird einfach später gesagt :p
     
  2. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Alles schön und gut aber bitte zeiht nicht zu viele neue heran weil sondst ist die Gemütlichkeit hier weg das man jeden kennt... Weil das ist das was das Forum ausmacht...
     
  3. Letztendlich ist nen Forum ein Selbstläufer. Ihr macht die Inhalte hier. Diese werden per Google gefunden. Google mag das Forum lieber. etc...
    Ich mach nur die Basis :)

    Und zu voll soll es ja auch nicht werden, aber dann findet man schon eine passende Lösung, dass es besser wird. Let's Play Kategorien gibt es ja schon einige, so das es besser aufgeteilt ist. Chat - muss man dann schauen, wie sich das entwickelt. Aber ansonsten spricht ja nicht dagegen neue User hier zu haben. Manche gehen, andere kommen.... natürlicher Kreislauf eines Forums :)
     
  4. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    War ja nicht böse gemeint aber es gibt so Let's player Foren da sieht man einen und dann nie wieder... Außerdem kann ich doch Tonno und DoppelD nicht verlieren xD
     
  5. Saubere Sache.
    Es ist eh mal Zeit Dir für Deine ganze Arbeit hier zu danken!
    Du machst für die LP-Szene mehr als es so manch LPer! :)
     
    • Freundlich Freundlich x 1
  6. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Jo Danke! Soll ich dir die Füße küssen? Mach ich aber nicht HAHA

    GOTT HEUTE HAB ICH WIEDER NEN LUSTIGEN TAG XD WIESO SCHREI ICH SO?
     
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
  7. JETZT HÖR HIER AUF MAL ZU BRÜLLEN! DER EINZIGE DER HIER BRÜLLEN DARF IST DER BAYER! VERDAMMTE SCHEI?E! :d

    Meine obere Antwort ja nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen :)
     
  8. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    ICH BIN AUCH EIN BAYER DU HANS WURSCHT DU GLONA xD Giga lachflash
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2014 ---
    Da ich auch Bayer bin hab ich jetzt ne Berechtigung zum Schrein? ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
  9. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Ahhhhhhh hiiiiiii hiiiiii da geb ich mir soviel mühe mit meinem Hochdeutsch.......... Ahhhhh ihhhhh ihhhhhhh ich muss heulen...........
     
  10. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Wenn hier einer neben dem Bayrer brüllen darf, sind das der community Manager und ich als mod ^^
    Gibt's auch nen Plan, um den YT Channel bekannter zu machen?
     
  11. Also mir nicht, dafür habe ich deutlich erotischere Ansprechpartner als Dich. ^^
    Aber brüllen darfst Du, ob nur Bayer oder sonstwas, zumindest solange Michael nicht die Admin-Keule schwingt..., hehehe.
     
  12. Erstmal die vorhandenen Projekte perfektionieren.
    Mehr Projekte. Bessere Integration hier. Und dann, mal gucken.

    In ein Netzwerk will ich eigentlich damit nicht, einfach auch um unabhängig zu bleiben, worüber man berichtet.
    Wenn dann kämen eh nur die guten in Frage. Also keine Massennetzwerke :)
     
  13. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Du Lausbube xD
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2014 ---
    Ich habe ein neues Ziel... Brüllen zu dürfen... xD
     
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 2
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen