1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr vom Ps3-Sharing und Steam-Familysharing- System?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Jasta, 8. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Jasta
    Offline

    Jasta Bekannter


    Also manche sagen ja,dass das illegal ist D: aber wenns wirklich so wäre würde es ja nicht auf der offiziellen website von Playstation und steam stehen oder? :o

    ich meinte klar, bei playstation ist es dafür gedacht alles von seinem account downloaden zu können, wenn man eine 2. konsole irgendwo anders stehen hat. aber dass es so ausgenutzt wird hätte man sich doch denken können? die sind ja nicht doof oder so. :I


    eure meinung? D: shared ihr selber?
     
  2. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Beziehst du dich auf das wirkliche familiysharing-system oder meinst du einfach die weitergabe der accountdaten? Das teilen von inhalten ist bei steam (ps habe ich keine) möglich und das system wird weiter ausgebaut. Was ist daran illegal? :)
     
  3. Jasta
    Offline

    Jasta Bekannter


    bei der ps3 ist es möglich seinen account an genau eine person zu teilen, was bedeuet dass er alles downloaden kannst was du besitzt,jederzeit. geht aber halt wirklich nur bei einer person.
     
  4. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ok, wird dann das Spiel dupliziert oder hat weiterhin nur einer gleichzeitig auf das spiel? Und kann nun ein dritter die Sachen inkl der Inhalte von Person 1 runterladen? :d Oder muss Person 2 gleichzeitig mit Person 1 teilen?
     
  5. Jasta
    Offline

    Jasta Bekannter


    das wird dupliziert, ich hab zb auch einen der mir shared und dann muss ich mich einfach bei ihm einloggen und kann alles auf meine ps3 runterladen, mich dann mit meinem account einloggen und trotzdem spielen
     
  6. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Also illegal ist es ja nicht,bei einem Original Spiel darfst du dir ja für DICH selber auch eine sicherheitskopie machen,denke ähnlich soll das dort auch gedacht sein,nicht als Sicherheit sondern zwecks grad für Konsolen ja jetzt.Wenn es 1 mal geteilt bzw geshared wurde dann gehts nicht nochmal denk ich also kann es dann ja nur max 1 Person mehr die Spiele,Daten etc haben.Sollte aber Person B die ja von Person A bekommen hat es nochmals versuchen zu sharen also mit Person C dann wäre es illegal aber ich denke das wird nicht gehen in dem System dort,aber genau weiss ich das nicht :)
     
  7. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    für mich hört sich dass nach ner einfachen Doppellizenz an. Dass also einer (Person A) das Spiel für Person A und Person B kauft und beide es nutzen können, als ob sie eine einzelne Lizenz erworben haben...
    Wenn es so ist, hast du praktisch 2x das gleiche Spiel gekauft :d
     
  8. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Auch möglich.....würden wohl aber die wenigsten tun denk ich,wäre wohl eher was, wenn man 2 Brüder hätte die ihre 2 PS3 oder so nicht abgeben wollten und jeder das Spiel haben möchte lach:d
    Ich werd mal schauen wenn ich heute dazu komme ob ich mehr über dieses Sharing System in Erfahrung bringen kann,wäre dann vielleicht auch n _Artikel im Magazin wert eventuell
     
  9. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    mach das.
    Wie gesagt. es hört sich halt nach Doppellizenz an und nennt es einfach "Sharing", damit es attraktiver wird...^^
     
  10. Jasta
    Offline

    Jasta Bekannter


    ich mein bei origin geht das ja auch..man loggt sich als anderer ein udn lädt einfach alles runter..das hätten die doch bedenken müssen D:
     
  11. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Wobei das wieder nicht erlaubt sein dürfte.
     
  12. Jasta
    Offline

    Jasta Bekannter


    ja der harken ist halt das man die nicht mit seinem account spielen kann sondern nur mit dem account wo sie drauf waren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  13. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    in dem Fall ist halt der "Harken" auch genau so gedacht. Es soll dabei weg von dem "Eine Konsole für ein Spiel" prinzip weggegangen werden. man versucht eben ein Spiel überall zugänglich zu machen. Dein Account ist dabei eine Identifikation.
    Rechtlich würde ich es mal so sagen:
    Das Spiel gehört zum Account, und ist nicht direkt im besitzt des Menschen. Der Account gehört aber der person (wodurch ihm auch das Spiel zur Verfügung steht). Der Account ist berechtigt, überall das Spiel down zu loaden, da er nicht an die konsole gebunden ist.

    Wenn du also jemanden deinen Account gibst (auch wenns dein Bester freund ist), ist der dazu berechtigt das Spiel zu spielen (ohne Accountdaten kann er es ja nicht). Allerdings sollte manm halt auch beachten, dass wer Zugriff auf den Account hat, auch automatisch alles andere damit machen kann (z.B. Games kaufen, sich im Forum unbeliebt machen etc.)

    Das ist dann so, als ob du dir mit ner anderen Person ein Bankkonto teilen würdest. Rechtlich gehört es einem von euch beiden, auch wenn ihr es beide nutzt.
    Wird damuit unfug betrieben, wird der Besitzter (konkret DU) dafür zur Rechenschaft gezogen, auch wenn er es selbst in Person nicht war.
     
  14. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Hiermal eine erklärung zum steam family sharing system.Steam Family Sharing
    Wenn ich das richtig verstehe kann man das an andere weiter geben,muss ihnen allerdings seine daten geben (name+pw) womit sich dann der freund oder 2. Person dann auf die bibliothek zugreifen kann und spielen kann. Es kann auch dann nur 1 das spiel spielen,wenn der besitzer das spiel spielt kann also der 2. in dem moment das spiel nicht spielen,ebenso können auch beide nicht eine Bibliothek teilen, es gehen auch nur bestimmte spiele usw. also schon einige einschränkungen.Zumal wenn der besitzer das spiel spielen will was der freund grade spielt so muss er(der Freund) es entweder kaufen oder hat kurz zeit dies zu beenden,womit wir schonmal bei einem Haken wären.......

    Zum PS 3 hab ich insoweit nur was gefunden das man dort auch den Account teilen kann bzw einrichten kann, sprich Freundesaccount und zwar nur noch für 1 Person mehr,vorher waren es wohl mal 5.
    Ob Person 2,wenn es die daten von Person 1 gezogen hat bzw auf seiner Konsole hat auch weiter geben kann an Person 3 usw.,hab ich leider nicht gefunden,möglich wäre es.....
    Allerdings muss sich person 2 jedesmal um das spiel spielen zu können auf den eingerichtetenfreundesaccount von Person 1 also besitzer einloggen um dies spielen zu können.Und....wenn ich das richtig verstanden habe,gehen dort auch nur spiele die man über PSN bzw auf der Platte drauf hat,sprich wo man keine Blue Ray für braucht.

    Korriegiert mich wenn ich falsch liege.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. April 2014, Original Posting Datum: 9. April 2014 ---
    Kleine Korrektur: Man muss bei Steam keine Namen+pw preisgeben das wird einfach nur authorisiert und dann kann der jenige sich das ziehen.Sorry!
     
  15. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    also sowas wie ne "Nutzungserlaubnis" für das eigene Spiel.
    Also leihst du ihm entsprechendes Spiel für die Dauer der Nutzung aus (als ob du ihm die Spiele-DVD rüberreichst, mit den Worten: "Aber wenn ich wieder spielen will, gibst du sie mir wieder zurück").
     
  16. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Jaaa so könnte man das auch formulieren,jap. Ich denke das muss eben jeder für sich wissen,innerhalb der Familie ist das hier und da sicherlich nicht verkehrt aber wenn es dann ausserhalb der Familie geht......hmm naja.
     
  17. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich würd "Fremde" auch nicht mit meinen Spielsachen spielen lassen :d
     
  18. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    :d immer diese Einzelkinder.
     
  19. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ja... Einzelkind mit Bruder:cat:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen