1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung vor Trojaner Mail

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 18. Mai 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Hallo meine lieben Liebenden.

    Wollte euch nur vor einer Trojaner Mail warnen, die mir heute unter die Räder gekommen ist. Es handelt sich dabei um eine Mail von Euro-Expresszahlung und der Absender ist angeblich die Sparkasse oder die Volksbank.
    Die Mail ist soweit leer und beinhaltet nur eine PDF oder eine Zip Datei. In der PDF steht, dass die Zahlung von knapp 2000€ bestätigt wäre, mit der Sparkasse abgesprochen und die Ware bereit zur Abholung. Dotiert mit den aktuellen Datum und Uhrzeit. Bei Fragen könne man sich über folgenden link... Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Dieser link bzw die Zip Datei enthält den Download für einen Trojaner. Also wenn euch diese Email begegnet (sie war Nicht im Spam Ordner) einfach ignorieren, löschen und vorher den Anhang nicht öffnen.

    Nur so als Info für alle, die wie ich onlinebanking betreiben.
    Gruß Mezel
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen