1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War die Welt schon immer so verkorkst?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von lokonook, 28. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. lokonook
    Offline

    lokonook Anfänger


    Ich weiß dass dieses Forum evtl. nicht der Idealste Ort für so eine Frage ist aber da dieses Forum das Einzige ist in welches ich mich regelmäßig einlogge versuche ich es trotzdem. In letzter Zeit sieht man ja sehr viel schlimme Sachen in den Nachrichten (Amoklauf, Selbstmordattentat, Ausländerfeindlichkeit) . Nicht nur in den letzten 2 Wochen sondern auch das Zeug was in den letzten 1-2 Jahren so passiert macht mich echt sauer. Da ich mit meinen zarten 19 Jahren nicht alt zu viel erlebt habe frage ich mich nun ob die Welt schon immer so verkorkst war oder es einfach nur steil Berg ab mit uns geht. Ein Freund von mir meinte vor kurzem dass die Welt schon immer so war, nur werden diese Ereignisse wegen der Medien und des Internets viel mehr aufgebauscht als früher. Ist hier vielleicht ein älteres Semester welches seine Meinung dazu abgeben will?
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Älteres Semester? Ich bin erst 29... okay... ich werd alt...

    ALso kann deinem Freund nur zustimmen, die Welt war echt schon immer so verkorkst. Nur haben die Medien momentan wieder einen Aufhänger mit dem sie ihre Zuschauer gewinnen können und deshalb wir alles tierisch aufgeputscht. Als vor (Wann war das?) 10 Jahren die Geflügelpest (Vogelgrippe) rum ging, hat die BILD, Deutschlands glaubwürdigste Zeitung, jeden Tag die Hälfte der Titelseite in Gelb gedruckt und irgend einen Mist über die Vogelgrippe. Weil das eben anscheinend DAS Thema war um Leser heran zu locken zu der Zeit. Man konnte dann nach ein paar Tagen sehen, dass diese Überschriften immer kleiner und kleiner wurden, bis sie nurnoch eine kleine Anzeige an der Seite waren und komplett verschwanden, weils einfach keine Sau mehr interessiert hat.

    So ist das momentan auch wieder, nur heißt das Thema nicht "Vogelgrippe". Es sterben täglich Menschen durch Gewalt und Terrorakte, doch es interessiert in der modernen Welt keine Sau, wenn in irgendeinem dritte Welt Land Menschen dadurch sterben, solange es nicht in den Medien erscheint.

    Willkommen im Leben, wo die Mediengeile Bevölkerung ihre Gefühlslage und ihre Interessen sich von Zeitungen und Nachrichten vorschreiben lässt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Ich bin da mehr bei Mezel. Auf der Welt geht es tagtäglich so zu und der einzige Unterschied liegt darin, dass die Medien diese Meldungen so hart pushen wie schon lange nicht mehr und teilweise nicht korrekte oder gar bewusst falsche Infos in den Umlauf bringen um die Leute zu locken. Vielleicht sind eine oder zwei Dinge in Deutschland passiert (München, Ansbach) die nicht zum "Tagesgeschäft" gehören aber die Medien reißen sich um alles, was mit Gewalt zu tun haben könnte und bringen Attentate und Terror mit rein. Fertig ist die Panikmache. Aber im Grunde denken wir alle das selbe. "Was ist hier nur los?"
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen