1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann gibst du den "Daumen runter"?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Vincent, 12. August 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Vincent
    Offline

    Vincent Bekannter


    Ich bin in letzter Zeit auf ein faszinierendes Phänomen gestoßen: Ich kann hochladen was ich will, ich habe immer ein Däumchen nach unten. Vor einem Monat war das noch anders. Seit dem ist die Viewrate ziemlich eingebrochen, was wohl auch am Algorithmus von YT liegt. Langsam kämpfe ich mich wieder nach oben. Und irgendwie beschäftigt mich das. Vielleicht ist es Eitelkeit, vielleicht aber auch einfach der Ansporn besser zu werden.

    Und nun bin ich mal tief in mich gegangen und habe darüber nach gedacht, wann ich eigentlich einen Daume nach unten gebe.

    Ich persönlich bewerte ein Video eher negativ, wenn es aus meiner Sicht am Rande des guten Geschmacks ist. Wenn ein Video einfach nur schlecht ist, dann ignoriere ich es in aller Regel. Nur, wenn die Person dahinter dazu auch noch unsympathisch ist, dann gebe ich vielleicht mal eine negative Bewertung ab. Das heißt: Ich bin eigentlich relativ sparsam mit schlechten Bewertungen.

    Wie ist das bei euch: Wann gebt ihr schlechte Bewertungen ab? Wie oft kommt das bei euch vor und wie sind eure Kriterien?
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Liebste Grüße
    Vincent
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Von vorne rein würd ich sagen, Gib nix auf Daumen unter wenn net auch ein Kommentar dabei ist, warum es schlecht ist.

    Ich geb idR auch Daumen runter, wenn mir das Video vom Inhalt net passt oder einfach der Geschmack unter aller Sau ist. Wenn einfach nur Clickbait betrieben wird und das Video so stumpf und dämlich ist, dass man es sich net anschauen kann.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  3. elschmausigo.psz
    Offline

    elschmausigo.psz Anfänger


    Ich kann mich nicht daran erinnern mal einen Daumen nach unten gegeben zu haben. Aber wenn dann nur, weil ich das pol. oder menschlich nicht vertretbar finde.
     
  4. Softwerker
    Offline

    Softwerker Jungspund


    Wenn das Video technisch schlecht ist, schalte ich einfach ab bzw. lasse maximal einen Tipp da, was man verbessern könnte.

    Daumen runter gibs eher bei fragwürdigen Inhalten a la Tanzverbot und co.
     
  5. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays Bekannter


    Soweit ich weiss hab ich noch nie einen Daumen runter gegeben o.o Ich schreib lieber verbesserungsvorschläg, weil es ist kein Meister vom Himmel gefallen und jeder möchte eigentlich wissen was er vlt falsch macht. Wenn derjenige dann aber z.B pampig wird dann kriegt sein Kommentar einen Daumen runter, aber das ist bisher kaum passiert. Ganz im Gegenteil die meisten freuen sich über Feedback :)

    Content den ich eh nicht mag oder so schon kritisch gegenüber stehe , guck ich nicht und von daher gibt es kaum was wo ich nene Daumen runter geben würde.
    Aber das Phänomen mit dem 1 Daumen runter, hatten wir auch schon und so wie es scheint war es bei uns z.B eine Person die der Meinung war das wir seinen Kanal gefährlich werden, da wir anfangs nur den selben Content hatten :)
    Aber Hater werden ja manchmal zu sehr aktiven Zuschauern ;) Also Daumen runter nicht immer schlimm, gabe ja schon die Antwort bei einem großen YT in den Kommentar wiso daumen runter gegeben werden , weil Daumen Hoch mainstream ist xD

    Lg Keruma vom KerumaPlaysTeam
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen