1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos nach dem Rendern dunkler.

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Edenos, 20. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Moin Leute ,

    Wie schon in der Überschrift steht habe ich das Problem,das nachdem ich die Videos mit '' Movie Studios '' gerendert habe diese deutlich dunkler sind als vorher bei den Original Aufnahmen. Das ganze hat weder was mit dem meinem Bildschirm noch mit meinem Computer zu tun. Render Einstellung sollte auch normal sein.. hab das ganze auf 8bit eingestellt und nicht auf 32bit was denke ich richtig ist. Ich hab gehört das man irgendwas mit dem Computer RBG einstellen muss aber da bin ich überfragt

    Würde mich über eine Antwort freuen

    MFG Edenos
     
  2. Du bist nah dran, es hat tatsächlich was mit verschiedenen... sagt man Farbformate? Auf jeden Fall hat es damit zu tun. Such mal nach der Möglichkeit "Computer RGB in Studio RBG zu wandeln. Bei Sony Vegas gibt es das unter "Plug-Ins -> Levels -> Computer RGB und Studio RGB"

    Kann leider nicht genau sagen wo es diese Option im Movie Studio gibt. Da aber beides von Sony ist kann die Option nicht all zu weit weg sein ;)
     
  3. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Es scheint als sei ich ein bisschen Blind? Bei mir gibt es nur den '' Plug-In Manager '' da steht aber nichts von Computer RBG und Studio RBG. Da gibt es dann jeweils 4 Ordner für '' Video '' - 1.Ordner Mediengeneratoren 2.FX 3.Übergänge und 4.Kompositoren

    Wo findet man das denn bei dir? Unter Einfügen oder wo? Vielleicht benötige ich bald eine Brille *g*

    MFG Edenos
     
  4. Musste unter Video stehen
     
  5. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Ahh..ich glaube ich habe es gefunden. Dort ist ein Bild zu sehen mit einem Auge drauf und darunter steht Computer-RBG in Studio-RBG richtig?

    PS: Wenn ich das anklicke bleibt des für immer oder muss ich das bei jedem Video einstellen?

    MFG Edenos
     
  6. Das musst du leider bei jeden Video machen oder du stellst den farnraum direkt in deinem Aufnahme Programm um
     
  7. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Reicht aber wenn ich das einfach nur anklicke,ne? Oder muss ich das dann noch in das Video einbinden?

    MFG Edenos
     
  8. Weiß nicht wie das im movie Studio ist, bei Vegas muss ich es auf die videospur ziehen bei der ich den Effekt haben möchte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2014, Original Posting Datum: 20. April 2014 ---
    Hat... also hat es geklappt oder eher nicht :) Eine Rückmeldung wäre super
     
  9. Edenos
    Offline

    Edenos Bekannter


    Hat Funktioniert..danke dir. Ist halt nur etwas blöd dies bei jedem Video zu machen.

    MFG Edenos
     
  10. Glaub ich dir gerne, musste das auch eine ganze Weile lang machen weil ich immer in RGB aufgenommen habe. Jetzt nehm ich mit YU12 auf und muss es nicht mehr tun... :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen