1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videomaterial Workflow TIPP und Tricks

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Sepp_Zockt, 1. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Hallo Leute,

    vorab ein paar Infos:

    Ich nehme mit Dxtory auf. Als Codec hab ich den Lagarith lossless codec.
    Dort nehme ich zwei Audiospuren in der Aufnahme mit, 1. Game/TS Sound(PC Sound) und 2. mein Mic

    Frage 1: Wie verarbeitet Ihr die Videorohdatein vor dem Schmitt in hinsicht auf veringerung der Dateigröße?!

    Frage 2: Nehm Ihr euren Mic Sound gleich mit auf oder parallelt in einem extra Program (Audacity o.ä.)

    Hoffe es kommt rüber was ich meine.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Auf Frage 1: Gar nicht. Komprimierung erst wenn während/nach dem Schnitt... Sony Vegas + MeGui sei dank
    Frage 2: Bandicam nimmt die Spur gleichzeitig auf, aber in einer separaten Spur. Bedeutet ich kann jederzeit meine Stimmenlautstärke anpassen. Together muss ich im Teamspeak alle recht anpassen ;)
     
  3. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Ich gebe dir mal detaillierte Informationen über unsere Aufnahmeweise..
    Hier für die Facecam:




    Hier für die Audio:
    the t.bone SCT-800 Studio Röhren-Mikro
    Behringer Xenyx X1204 USB

    Hier für das Capture:
    Elgato Game Capture HD - [Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U]: Amazon.de: Games

    Das Capture sowie die Facecamaufnahme und die Audio füge ich mit Cyberlink PowerDirector 12 Ultra: Amazon.de: Software zusammen und render in Full HD über WMV..

    Hoffe das beantwortet alle Fragen :)
     
  4. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Hallo Padauz

    danke für die Antwort und nein nicht ganz.


    @Jojo2145
    hebst du die Rohaufnahmen auf?
    Bei mir sind 7 Min ca 10,8 gb groß das ist schon ordentlich, wenns geschnitten und upload fertig ist komme ich bei zb. 6:29 Min auf 849 mb :)
     
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  5. Also, ich nehme DxTory. 1. Audiospur: Gamesound / Systemsound - 2. Audiospur: TS / Skype - 3. Audiospur: Mic - 4. Audiospur: Musik falls nötig.
    Du willst das Video vor dem Schnitt komprimieren und dann nochmal rendern? Dann nimm doch gleich einen anderen Codec zum Aufnehmen. Aber damit wirst du nicht zufrieden sein, glaub mir mal :d
     
  6. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Wenn ich nicht gerade Platzmangel habe, dann hebe ich sie bedingt lange auf. Sobald ich sehe das die Videos alle ok sind durchs rendern (Hab leider eine Datei, die wurde nicht korrekt gerendert...black screen... da hatte ich aber Rohdaten schon gelöscht) dann lösche ich diese. Die Enddateien archiviere ich aber... Falls mal irgend etwas schief gehen sollte und mein Kanal flöten geht, hab ich immer noch ca 90% meiner Videos :)

    Also meine Rohdaten sind zwischen 10-50gb groß bei 15 Minuten (Je nach Spiel einfach) und im Schnitt schwanken sie meist zwischen 30mb - 2gb... Wieder die Regelung je nach Spiel. GamersGoMakers hat kaum Bewegung und da sind die End-Dateien ca 30-40MB groß mehr nicht. Minecraft verbrät 500. Mafia hatte sogar 800 zum Teil ^^. Die 1gb Marke hab ich schon lange nicht mehr erreicht bei 15 Minuten :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    @KayBloq
    Wir kriegst du TS/skype in ne extra Spur?
     
  8. Meine Rohdatein sind zwischen 20 und 80GB groß. Je nach Game sind die fertigen Videos zwischen 100 und 2000 MB groß :)
    Minecraft kommt mit 800 - 1000 MB schon groß daher, TTT schlägt zur Zeit alles mit ~ 1,6GB :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. September 2014, Original Posting Datum: 1. September 2014 ---
    Hab mehrere Soundkarten :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Ok dann gehts mir denk ich genauso wie euch von den Dateigrößen.

    War halt immer nur am überlegen, das wenn man mal ein Best of o.ä. machen will dann wäre es ja besser die Originale zu haben wegen der Qualität usw.

    Zum Ton noch ne frage.

    Verarbeitet Ihr den TS/Skype Sound und Game sound extra nochmal? Sind ja auch Mitspieler dabei die evt. n schlechtes Mic haben
     
  10. Nää, wenn es zu doll wird dann maximal eine Rauschentfernung sonst nix weiter.

    Du kannst auch Datein von 30MB kriegen. Musst bei MeGui nur einen Wert von 80 oder so einstellen xD
     
  11. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Ok danke für die Infos!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen