1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videobeschreibung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Milchioh, 1. Juni 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Milchioh
    Offline

    Milchioh Anfänger


    Hallo alle :d

    Mir wurde gesagt, dass meine Videobeschreibungen zu mager wären und ich damit Tags verschenke leider habe ich so ziemlich garkeine Ahnung wie ich so eine Beschreibung ansonsten schreiben könnte :/ Wenn jemand eine konkrete Idee oder soetwas wie eine "Faustregel" hätte würde mich das sehr freuen :)

    Danke schonmal im vorraus n.n
     
  2. Also du hast ja in der suche 3 - 4 zeilen frei, die ersten zeilen der beschreibung halt, dort sollten unbedingt deine Keywords in einer kleinen zusammenfassung drin stehn um was es im video geht drin stehen. Dann auch verlinkungen zu websiten wie die des publishers etc, dadurch sieht der YT algorhytmus dass du viel traffic erzeugen kannst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Also ich habe in meinen Videobeschreibungen immer in 3 Segmente unterteilt:

    Im ersten Segment schreibe ich, was in dem jeweiligen Part passiert. So 4-5 Sätze. Dabei versuche ich natürlich, nicht zu spoilern sondern viel mehr Interesse zu wecken.
    Im zweiten Segment umschreibe ich die Story des Spiels. Wer ist der Hauptcharakter, was ist seine Intention, was ist das Ziel des Spiels? Sowas packe ich dort rein.
    Im dritte Segment habe ich noch Verlinkungen, da Links in der Youtube-SEO ganz gern gesehen sind (habe ich gehört). Ich verlinke zum Beispiel die Playlist zum Projekt, den ersten Part, die Webseite des Entwicklers oder Publishers, die offizielle Webseite des Spiels oder ein Wiki zu dem Spiel.

    Das zweite und dritte Segment ändere ich nicht. Lediglich das erste Segment wandele ich von Part zu Part ab. Natürlich sollte das ganze keine große Textwurst sein, sondern eine schöne Gliederung sollte der Leser erkennen können, um nicht von den vielen Buchstaben erschlagen zu werden.

    Falls du Interesse hast, kannst du ja mal bei einem meiner Videos in die Beschreibung schauen.
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  4. also im workshop mit nem youtube mitarbeiter gestern hab ich gelernt dass du deine ersten 3 bis 4 zeilen mit keywords füttern solltest. Beschreibung is schön und gut aber du verschenkst ganz schön was Bratwurstverkäufer.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Ich persönlich habe da eine etwas andere Methode für meine Videobeschreibungen :d

    Ich hau einfach mal ein Beispiel hier rein, dann muss ich nix weiter erklären :eek:

    ➥ Über eine Bewertung würde ich mich freuen.
    ➥ Du findest gut was du siehst? - Abonnierenlink
    ➥ Alle Watch_Dogs Folgen - Link zur Playlist

    ▼ Richtig wichtige Infos zum Video gibt's in der Beschreibung ▼

    ╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍

    ▪▪► SOCIAL NETWORKS ◄▪▪

    ➥ Facebook - Link zu Facebook
    ➥ Twitter - Link zu Twitter
    ➥ Google+ - Link zu Google+

    ╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍

    ▪▪► ZUM SPIEL ◄▪▪

    Watch Dogs ist ein Openworld-Action-Adventure von Ubisoft. Die Szenen sind aufgenommen und kommentiert von KayBloq. Alle Rechte bleiben beim Rechteinhaber.
    Wenn dir das Spiel gefällt, dann kauf es im Original!
    Steam - Steamlink

    ➥ Link zur Publisherseite
    ➥ Link zur Entwicklerseite
    ➥ Link zur Gameseite / Wiki oÄ

    Watch_Dogs ist angesiedelt in Chicago. Ein Stadt voller Technik, kontrolliert von Central Operating System (ctOS). Wir spielen Aiden Pearce, ein brillianter Hacker mit einer kriminellen Vegangenheit. Diese Kriminalität endet in einer Familiendragödie und von nun an herrscht der Gedanke an Rache über uns. Wir begeben uns auf die Suche nach den Typen die Schuld an dem Familiendrama sind. Mit unserem Handy können wir alles was auch nur technisch aussieht hacken und so die Kontrolle übernehmen.

    ╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍

    ▪▪► MEINE HOMIES :d ◄▪▪

    GetALife - Link
    Lets-Plays.de - Link
    Esditas - Link
    ╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍╍

    ▪▪► WICHTIG ◄▪▪

    ☛ Kommentare sind sehr nützlich aber nur wenn sie wichtige Informationen, konstruktive Vorschläge und Kritik enthalten.

    ☛ Du weißt es besser, hast Wünsche oder Fragen, dann ab damit in die Kommentare oder schreib mir eine Nachricht.

    ☛ Ich bin stets daran interessiert mich weiter zu verbessern. Sag mit doch mal wie du meine Video- und Audioqualität findest. Vielleicht weißt du sogar genau wie ich es besser machen kann.

     
    • Nützlich Nützlich x 1
  6. Milchioh
    Offline

    Milchioh Anfänger


    WOW danke n.n echt gute Infos :>
    @KayBloq : was ist ein "Abonnierenlink" ? :o
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Milchioh
    Offline

    Milchioh Anfänger


    Okay und wie finde ich heraus wie dieser Link bei mir aussieht? also wo finde ich diesen Link?
     
  8. Code:
    http://www.youtube.com/user/KayBloq?sub_confirmation=1 
    Das ist der Link, du musst nur deinen Kanalnamen eintragen... Da wo jetzt "KayBloq" steht :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen