1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Video-Podcast-Stammtisch in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von ErstMalEinBaum, 23. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ErstMalEinBaum

ErstMalEinBaum enjoy responsibly

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal auf der Karte umgeschaut und festgestellt, dass doch so einige Mithamburger hier im Forum vertreten sind.
    Daher werfe ich einfach mal die Frage in den Raum ob es Interessierte für einen mehr oder weniger regelmäßigen Video-Podcast-Stammtisch gibt. Ich bin noch in der frühesten Planungsphase, aber in meinem Kopf schwirren wirre Gedanken umher:
    eine Kamera, ein Mikrofon, eine verschworene Gemeinde von Angehörigen der "Video-Spiele"-Sekte, ein kleines Fässchen edles Schwarzbier, kredenzt mit Käsehäppchen und geräuchertem Schinken, eine noch zu bestimmende Örtlichkeit mit industrieller Inneneinrichtung, Ziegelwand im Hintergrund und nur beleuchtet von brenndenden Ölfässern, eine gemütliche Sitzecke mit Sofen (das ist der Plural von "Sofa", oder?) gebaut aus auf alten Autoreifen platzierten Auto-Rücksitzbänken und jede Woche (?) ein Oberthema an dem man sich entlanghangeln kann um die aufmerksame Zuhörerschaft über aktuelle Geschehnisse, Entwicklungen und Meinungen zu Videospielen auf dem Laufenden zu halten.
    Abgesehen von der Location klingt der Plan für mich durchaus realistisch, ich hätte auch zwei bis drei Interessierte die zumindest unregelmäßig teilnehmen würden. Als einzige Voraussetzungen sehe ich ein erwachsenes Auftreten und ein möglichst breites Wissen über die "Videospiele-Subkultur" (Ich hasse das Wort, aber es mangelt mir an besseren Alternativen) an.

Wie ihr merkt bin ich wirklich noch in einem sehr frühen Stadium der Ideenfindung und möchte eigentlich hauptsächlich herausfinden, ob generelles Interesse bestünde falls diese Idee jemals in die Tat umgesetzt werden sollte.

Gruß
    Malte

2. Sascha2376

Sascha2376 Anfänger

Zum Glück hast du zum Ende selbst noch was zu der Location geschrieben, ich dachte mir nur "Was hat der Typ bitte geraucht?"^^

Klingt nach einer coolen Idee. Muss natürlich noch ein bisschen ausgebaut werden aber prinzipiell klingt das echt interessant, ich würde mich da einklinken wollen :)

Gruß
    Sascha

3. ErstMalEinBaum

ErstMalEinBaum enjoy responsibly

Ich denke wir müssen bei den Anforderungen noch "kann mit Maltes Humor umgehen" aufnehmen :)
    Bisher sieht es ja noch mau aus, ich setze mal darauf, dass die ganzen interessierten das Thema bisher nur noch nicht bemerkt haben :)

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen