1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video nach Youtube-upload unscharf (SMS13P)

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Losve, 20. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Losve
    Offline

    Losve Anfänger


    Hallo ich brauch unbedingt eure Hilfe!
    Also wie man im Titel schon lesen kann habe ich Probleme mit dem Format. Ich benutze das Programm "Sony Movie Studio 13 Platinum"
    Meine Videos sollten so gerendert werden das schnelle Bewegungen und Krontastveränderungen trotzdem scharf dargestellt werden.
    Ich habe mal ein paar Screenshots von den Einstellungen gemacht.

    Zuerst die Eigenschaften: "Kantenflimmern reduzieren" habe ich auch schon versucht, hat nichts bewirkt. Eigenschaften.png

    Als nächstes Methode 1 (MainConcept AVC/AAC):
    immer 1920x1080
    Profil natürlich auf "Hoch". Framerate in mehreren Variationen getestet (25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60)
    Feldreihenfolge: Progressiver Scan (wie von YouTube angefordert)
    Pixelseitenverhältnis immer 1,0
    Anzahl der Bezugsframes: 2 (wie von YouTube angefordert)
    Bitrates in verschiedensten Variationen getestet.
    Anzahl der Scheiben scheint auch egal gewesen zu sein.
    Projekteigenschaften auf Optimal
    MainConcept.png
    nächste Methode 2 (Sony AVC/AAC):
    natürlich 1920x1080
    Profil auf "Hoch"
    Framerate auch wie bei Methode 1 getestet.
    Entropy-Codierung auf CABAC (wie von YouTube angefordert
    Feldreihenfolge und Pixelseitenverhältnis: wie bei Methode 1
    Bitrate wieder in verschiedensten Variantionen getestet.
    Projekteigenschaften auf Optimal
    Sony.png
    Was also kann ich tun, damit es funktioniert sowie bei den anderen guten YouTubern.. ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Tagelanges googeln hat nicht weitergeholfen. Videoanleitungen befolgen hat auch nicht geholfen...
    Liebe Grüße, Losve
     

    Anhänge:

  2. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Hallo,
    ich muss nochmal nachfragen: Sind die Videos vor dem Upload gut und dann nur auf Youtube nicht mehr? Oder hast Du schon vorher Probleme?

    Wenn Ersteres: Erkläre mich bitte nicht für verrückt, aber wie lange war der Upload her, als Du Dir das Video jeweils angesehen hast? Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, am nächsten Tag sahen meine Video besser aus als am Tag des Uploads. Keine Ahnung, ob ich es mir einbilde oder ob die Verarbeitung doch noch nicht ganz abgeschlossen war oder ob Videos wie guter Wein noch reifen müssen. ;)
    Und sieh Dir Deine Videos im Zweifel noch mal auf einem anderen Computer an. Bei meinem Laptop dauert es bei jedem Youtube-Video - egal ob Paul Müllers Handyvideo oder Gronkh-LPs - ein paar Sekunden bis sie scharf aussehen, davor sind sie verschwommen. (Ich bin mal einen halben Tag lang total verzweifelt, weil ich dachte Youtube ruiniert meinen Sound, dabei war mein Headset kaputt.)

    Wenn Letzteres: Ich benutze eine Vorgänger Version des gleichen Programmes und habe auch vor Kurzem einen Thread eröffnet, weil ich Probleme mit der Bildqualität habe, aber auch schon vor dem Upload. Also, das gerenderte Video ist schlechter als das Original. Gelöst habe ich das Problem nicht, aber etwas reduzieren können. Leider bin ich absoluter Anfänger in dem Bereich, mein "fachlicher Ratschlag" beschränkt sich also darauf, Dir zu sagen, was ich gemacht habe: Bei Projekteigenschaften benutze ich keine Standardeinstellungen mehr, sondern übernehme immer die Einstellungen des Originalvideos. Dann fasse ich nichts mehr an und rendere es als Sony AVC. Einige Einstellungen werden nach Renderformat zwar nochmal verändert, aber seitdem sind die unerwünschten Effekte zumindest geringer - frag' nicht warum. Nicht das, was ich erhofft hatte, aber vielleicht hat es bei Dir ja einen stärkeren Effekt.

    Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
    Liebe Grüße
     
  3. Losve
    Offline

    Losve Anfänger


    Hallo danke für deine Antwort :)
    Vor dem Upload sehen sie spitze aus und nach dem Upload nicht mehr.
    Videos die ich schon seit Monaten hochgeladen habe, sehen auch nicht gut aus.
    Ich rendere jetzt ein wenig anders. Und zwar so:
    Video für Windows
    Auflösung statt 1920x1080 nehme ich 2048x1152, um eventuell von YouTube eine höhere Bitrate zu bekommen [kann mir das jemand bestätigen?] dertest.png
    Bei Videoformat wähle ich "x264vfw -H.264..." und klicke auf Konfigurieren: dertest2.png
    Bei "Preset" muss man ein bisschen rumprobieren. Zero Latency kann auch aktiviert sein. Den rest kann man so übernehmen. Rate control kann man ja anpassen wie man es möchte. CRF ist konstante Qualität. ABR ist konstante Bitrate.
    Ob meine Eingaben in die Kommandozeile einen großen Einfluss auf die qualität haben, hab ich nicht weiter getestet. aber hier ist diese Zeile: program --keyint 250 --b-adapt 2 --bframes 2 --deblock 0:0

    Grüße :)
     
  4. OpaZockt...
    Offline

    OpaZockt... Anfänger


    Meistens dauert es bei YouTube eine ganze Ewigkeit. Wenn du ein Video hochladst auf YouTube steht es immer erst bei 144 Pixeln. Dann wird es noch mal verarbeitet für dich nicht sichtbar auf 260 pixel und so weiter bis es bei in deinem Fall 1080 angekommen ist. Mal dauert die Verarbeitung bis 1080 p verfügbar ist nur ein paar Sekunden ich habe es aber leider auch schon erlebt das es bei mir teilweise 3 Tage sind weswegen ich mir neun uploadplan zusammen gebastelt habe. Ich lade und produziere meine Videos so das ich die Videos planen kann also nen Video das am 4.Mai rauskommen soll wird spätestens am 1.Mai hochgeladen um YouTube so viel zu geben das Video fertig zu stellen und in meiner gewünschten Qualität rechtzeitig zur Veröffentlichung zur Verfügung steht. Hast du mal neun link zu einem Video wo die Qualität nicht so gut ist?
     
  5. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ja, damit bekommst Du schon die Bitrate für 1440p.
    Abgesehen davon, dass der MainConcept Encoder scheisse ist, encoded YT Dein Video ohnehin noch mal neu, wenn Du es hochlädst. Wenn Du also sagst, dass Dein Video vorher "spitze" aussieht, wirst Du da nicht allzuviel ändern können, ausser, Du sorgst für NOCH besseres Ausgangsmaterial... ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen