1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Grabber mit HDMI und AV

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von LetsPlayTV02, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Also konvertiert das ding das AV signal in hdmi
     
  2. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


  3. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


  4. Hört sich echt interessant an, ich denke ich schaus mir auch mal an =)
     
  5. BootieInYourFace
    Offline

    BootieInYourFace Anfänger


    Ich persönlich nutze die AverMedia GameCapture Portable, hat eine Super Software, kann sogar ohne PC Aufnhemen. HDMI ein und Ausgang, Audio ein und Ausgang, und ein AV. Die CaptureCard hat allerdings nicht das AV Kabel mit 3 Steckern sondern ein HD Komponenten Kabel dabei, habe mir aber zur Aufnahme meiner WII das passende Kabel dazubestellst, welches mich nur 4€ mit Versand gekostet hat.
     
  6. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Die Avermedia hat den Nachteil dass es sehr asynchron wird, hab ich gehöhrt
     
  7. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Emero und Konsorten zufolge ist sie von Natur aus eine Sekunde asynchron von daher jop sehr nachteilig das Teil
     
  8. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    wenn man über CaptureCard oder Grabber aufnimmt, sollte man immer mit asynchronität Rechnen und das Spiel immer auf der Quelle spielen (nicht auf dem PC über das Signal des Ausgangsports).
    Der HD PVR z.B. hat ne Verzögerungszeit von fast 3 Sekunden und man sollte immer den Sound überprüfen, da dieser auch um biszu 1 Sekund everschoben sein kann.

    Doch wenn man HD-Ansprüche etc. hat, muss man damit halt rechenen. Schließlich müssen Bild&Ton übertragen werden und werden (zumindest beim HD PVR) noch zeitgleich vorgerendert.
    Da kommt einiges an Rechenleistung und übertragungs-Kapazität zusammen. Das braucht halt zeit.
    deswegen sollte man es weniger als "Manko", sondern als schlichte "Technische Barriere" sehen, die auf dem Aktuellen Stand der dinge (Technische Entwicklung) noch nicht gelöst werden kann.
     
  9. DrunkenMonkeys
    Offline

    DrunkenMonkeys Anfänger


    Wir machen ebenfalls LP´s auf Konsolen und müssen sagen das die Elgato ein super Gerät ist. Anfangs gab es Start schwierigkeiten weil das Bild aussah wie aus den den 90igern. Die Playstation und xbox haben irgendwie nen Schutz drin und dann haben wir nachgelesen wo der Fehler liegt und prompt noch nen HDMI Splitter dazu bestellt und siehe da es kommt HD Bild an. Sehr geniales Gerät und für den Preis muss man sagen ist das echt ne super sache auch wenn die Hardware ein wenig billig rüber kommt. Tretet bloß nicht drauf oder lasst das Ding fallen. :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen