1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Grabber mit HDMI und AV

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von LetsPlayTV02, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Hi,
    ich suche einen Grabber der HDMI und AV aufzeichnen kann und zudem richtig gut ist. Hab bei Amazon und Ebay geschaut aber nichts Brauchbares gefunden. Könnt ihr mir Vorschläge posten?
     
  2. Hey,
    mal ein tip von mir vergiss das mit den Grabbern die (so empfinde ich das) taugen nichts.
    Wenn du gute aufnahmen willst benutze lieber HD PVR.
    Grüße
     
  3. die HD PVR ist ein Grabber du Genie. HD PVR-2 sowie die Elgate Game Capture Card dürften wohl die besten Optionen sein
     
  4. Unter grabber versteh ich bisschen was anderes. Das beides unter die gleiche Kategorie fällt ist mir eigentlich relativ neu aber man lernt nie aus. Danke fürs aufklären! Du Genie. :d
     
  5. Ich bin nicht so in dem Thema drin, was genau sind Grabber? Sind das HardwareGeräte? Oder wie, oder was? ^_^
     
  6. Grabber sind Hardwareteile die es dir erlauben das Bild einer Konsole am PC abzufangen und aufzunehmen Capture Cards erlauben dies genauso sind aber meist günstiger. Die HD-PVR 2 ist nun das Flaggschiff der Grabber während die Capture Cards von der Elgato vertreten werden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. THX ^^ Nun fühle ich mich erleuchtet ^^
     
  8. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Hat die HD-PVR 2 AV und HDMI?
     
  9. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    mit dem HD-PVR 2 kannste so ziemlich alle gängigen Anschlüsse verwenden. Wichtig ist nur, dass der Grabber in HDMI ausgibt, also der Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, was aber kein Problem sein dürfte. Welchen Kabeltyp das Eingangsgerät (= deine Konsole) verwendet ist so ziemlich egal.
    An den Computer wird ein normales USB 2.0 Kabel angeschlossen.

    Hier aber noch ein Hinweis: Der Grabber rendert vor, was bedeutet, dass die Ausgabe auf dem PC um mehrere Sekunden verzögert ist. Wenn du das Spiel spielst, musst du also auf den Fernseher gucken, nicht auf den PC.

    Der Grabber schafft bis FullHD und liefert ein nettes Tool zum Aufnehmen und Bearbeiten der Aufnahme mit, welches gleichzeitig auch als Einstellungstool für den Grabber dient.
    Leider stürzt das ding gerne mal bei ersten mal starten ab (aber bei mir noch nie während der Aufnahme).

    Ich selbst verwende das Ding und bin zufrieden. Aber mit 130€ hat das ding schon nen ordendlichen Preis :d
     
  10. Hab den Namen des Grabbers jetzt auch schon verstärkt auf YouTube gehört. Scheint ja echt ne wahre Wunderwaffe zu sein. Un 130€ denke ich, kann man da ruhig ausgeben ^^ Ich hab so die Erfahrung gemacht: "Wenn etwas um die 100€ kostet, kann man fast nichts falsch machen." Zitat by mich (^^)
     
  11. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Gut, weil ich will zum einen mit HDMI meine XBOX 360 aufnehmen und zum anderen mit AV meine N64. Hättet ihr ne gute Idee für ein LP auf meiner XBOX
     
  12. Resident Evil 6 und LEGO Marvel Super Heros ^^
     
  13. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Ich hab Portal 2, NFS MW 2012, NFS Rivals, Forza 4, Forza Horizon, ...
     
  14. Is auch nett ^^ Aber mach Portal 2 am besten in der Coop Variante. Singleplayer gibts zu viele, meiner Meinung nach, aber Coop ist immer einen Blick wert =)
     
  15. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Hatte Multiplayer im Sinn. Kann der Elgato Game Capture HD High Definition Rekorder auch AV?
     
  16. Anschlüsse USB 2.0, HDMI-Eingang, HDMI-Ausgang, AV-Eingang Nuff said. Und zu den Projekten bisher...Portal 2 Co-Op Nice Stuff der Rest...well kann man weglassen ohne was zu vermissen
     
  17. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Also kann AV aufgenommen werden?
     
  18. AV Eingang. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn du einen Eingang hast kann es aufgenommen werden
     
  19. LetsPlayTV02
    Offline

    LetsPlayTV02 Kaffeetrinker


    Aber es gibt keinen AV ausgang
     
  20. Hat dein PC einen AV EINGANG? Nein. Braucht er auch nicht. Weil er NUR über HDMI ausgeben kann wie auch die HD-PVR um die beste Qualität zu sichern
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen