1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz Heiserer Stimme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Musti645, 17. Dezember 2015.

  1. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Guten Abend liebe Community,
    Ich bin derzeit leicht erkältet und irgendwie will sich meine Nase nicht entstopfen, auch wenn alle anderen Probleme gelöst sind, dank Muttis Hausmittelchen.
    Das ist jetzt glaub seit 4-5 Tagen so und ich dachte mir, dass ich keine Videos aufnehme, weil man ja wohl keiner kranken Person beim labern zuhören will.
    Nun komm ich aber an den Punkt, an dem ich übel Lust bekomme ein Spiel aufzunehmen, es aber nicht kann, weil ich eben krank bin. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun?
    Trotz heiserer, ich hoffe dieses Wort existiert so, Stimme aufnehmen oder wirklich warten bis alles wieder normal ist?

    Was ich mich Frage: Wie machen das die großen Let's Player, die ja förmlich unter einem Zwang stehen Sachen upzuloaden? Von Gronkh weiß ich von früher, dass er mal einen Tag nix hoch geladen hat, aber dann am nächsten Tag mit normaler Stimme schon eine neue Folge kam.
    Haben die da so nen Mega Super Hyper Geheimtrick, mit dem die schnell gesund werden oder gehen die direkt zum Arzt und bomben sich erstmal 5 Medikamente in Hals?

    Was macht Ihr, wenn Ihr krank seid?
    Würde mich echt mal interessieren.

    One Love
    Musti
     
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Denke die großen LPler haben da Notfalls einen Puffer, zumindest nen kleinen, das ein Tag halt mal nix kommt.

    Ausruhen ist das A und O denn selbst eine Erkältung schlägt auf Körper und Energie, stört Konzentration und und und.

    Wenn ich richtig krank bin, dann heißts ausruhen und notfalls nichts machen, dann würde auch mal was ausfallen, wenn überhaupt *auf Plan guck*, gut schwer aber naja ich bin auch krank was da so gewisse Pufferproblematik angeht ^^ Besonders mit heiserer Stimme wird dann richtig kritisch, husten und schniefen kann auch stören, denke das wird weder für dich noch für die Zuschauer eine große Freude bereiten.
     
  3. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Viele ganz große Youtuber sagen gleich zu Anfang "sorry, meine Stimme ist heißer, weil das und das, ich bitte um Entschuldigung" und das war's.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Demasya Gaming
    Offline

    Demasya Gaming Anfänger


    und der rest hat noch Videos als Puffer wie WirvAndTease schon anmerkte :d
     
  5. Kelpie
    Offline

    Kelpie Anfänger


    Ich schaffe mir immer einen Vorrat, sodass ich mal Tage überbrücken kann wo ich vllt krank bin oder ich keine Zeit zum Aufnehmen habe.
     
  6. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Ein Puffer ist natürlich am besten, um eventuelle Ausfälle überbrücken zu können. Aber an für sich nehm ich auch auf, wenn ich krank bin. Im Moment hab ich auch Grippe mit gelegentlichen Hustenanfällen. Aufgenommen hab ich, aber trotzdem schon was. Ich hab halt, wie es hier auch schon geschrieben wurde, am Anfang der Aufnahme direkt erwähnt, dass der Kommentar eventuell mal aussetzt, da ich übermäßiges Husten stumm schalte.

    Im allgemeinen nehm ich krank am meißten auf (zumindest, wenn ich nicht komplett flach liege), da ich ja nicht raus kann und mir so ziemlich schnell sehr langweilig wird xD
     
  7. Topan1
    Offline

    Topan1 Kaffeetrinker


    Hast du es auch schon geschafft?
     

Diese Seite empfehlen