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Wirtschaft Train Fever

Dieses Thema im Forum "Simulation" wurde erstellt von OpaZockt..., 24. Mai 2016.

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  1. OpaZockt...
    Offline

    OpaZockt... Anfänger


    Genre: Simulation
    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel:
    Ihr spielt in der Zeit von 1850 bis 2020 und erlebt dabei die Entwicklung der Transport- und Eisenbahngeschichte als Firmenchef. Eine Kampagne, Aufträge oder Vorgaben gibt es nicht. Ziele setzt ihr euch selbst und entscheidet, wie ihr euer Transport-Imperium aufbauen wollt. Der Start erfolgt auf zufallsgenerierten Karten, deren Parameter wie Weltgröße (Klein, Mittel, Groß), Landschaftstyp (Flach, Mittel, Hügelig) Schwierigkeit (Einfach, Mittel, Schwer) und Startjahr (1850, 1900, 1950) ihr festlegt. Die auf der Karte verteilten Ortschaften sind zunächst nicht untereinander vernetzt, das übernehmt ihr. Jeder Ort gliedert sich in vier Nutzungs-Bezirke: Wohnhäuser, Industrie, Freizeit und Geschäftsgebäude. Die Einwohner in den Städten werden komplett simuliert, sie besitzen feste Orte, zu denen sie hin möchten. Spielerisch resultiert das in einem akribisch durchdachten Zeitmanagement, mit dem ihr euch auseinandersetzt. Durch geschickt angelegte Liniennetze bringt ihr die Einwohner dazu, eure eingesetzten Verkehrsmittel zu nutzen. Dabei gilt, dass die Stadtbewohner nur dann auf euer Transportangebot zurückgreifen, wenn sie ihr aktuell gewähltes Ziel innerhalb von maximal 20 Minuten Echtzeit erreichen. Wohin jeder Einwohner gerade möchte, könnt ihr im jeweiligen Info-Fenster zum ausgewählten Sim ablesen, das ihr per Mausklick aufrufen könnt.

    Zur Playlist:
    Train Fever Playliste
     
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