1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Total Asynchron mit Sony Vegas 14, GoPro und Ps4

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von DezinatorLP, 31. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DezinatorLP
    Offline

    DezinatorLP Bekannter


    Servus Leute.
    Ich bin in Sachen LetsPlay noch ziemlich am Anfang.
    Spielen tue ich mit der Playstation 4 Pro und nutze auch dort die Gameplay Aufnahmefunktion über die Share-Taste. Parallel dazu steht vor mir meine GoPro Hero 4 Silver, die meine/unsere Fratze/n aufnimmt.
    Ton fürs Gelaber kommt über Headset und ist somit automatisch im Gameplay mit drin.
    Dies funktioniert alles wunderbar. Für die Bearbeitung nutze ich Sony Vegas Pro 14.
    Zuerst wird die Facecam eingefügt und danach das Gameplay. Nun suche ich den Anfangspunkt und schneide es so, dass es am Anfang synchron ist.
    Ton von Facecam deaktivieren und es passt.
    Aber schau ich ab der Mitte, wird es immer asynchroner. Frames sind bei GoPro auf 29.97FPS eingestellt, da die Ps4 beim Gameplay auch mit 29.97FPS aufzeichnet.
    Aber warum ist es dennoch Asynchron? Am Anfang passt es doch? Ab 15min. Hab ich dann sogar bis zu 4Sek. Unterschied.
    Habe trotz Google, YouTube und Co. Keinerlei Antworten gefunden.
    Nun hatte ich mir überlegt, den Ton mit einem externen Mikrofon über die GoPro zu nehmen. Allerdings läuft dies aufs gleiche raus. Der Ton stimmt zwar mit der Facecam überein, aber ab ca. 10min. nicht mehr mit dem Gameplay.

    Ich weiss nicht mehr weiter :(
    Kann mir wer helfen?

    LG
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Also meine Vermutung ist, da du ja schon die Framerate auf den selben Wert gebracht hast, dass das ein Sound Problem ist.
    Versuch mal überall die selbe Frequenz für die Audio-Aufnahme einzustellen, entweder auf 44100Hz oder 48000Hz.

    Ansonsten nochmal überprüfen, ob die Datei, die du rausbekommst, am Ende auch wirklich die Framerate hat, die du eingestellt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen