1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thumbnails selbstverständlich ? Zwang ? Überbewertet ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Don Krümel, 22. Februar 2014.

?

Machst du Thumbnails weil,

  1. ich es will

    62,5%
  2. es mir andere eingeredet haben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. es jeder macht und von mir erwartet wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich mache keine Thumbnails, weil ich keine Zeit Habe

    25,0%
  5. Ich mache keine Thumbnails, weil ich es überbewertet finde und man die Folgen auch so erkennt

    37,5%
  6. Ich mache keine Thumbnails, weil es mein Kanal/Hobby ist und ich das nicht möchte

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Don Krümel
    Offline

    Don Krümel Gamer


    Ich möchte heute mal eine kleine Umfrage hier starten, da es mir Persönlich in letzten Zeit öfters herangetragen wurde das Thema : Thumbnails. Ich selbe habe zurzeit keine, aber werde immer wieder darauf angesprochen. DA frage ich mich und huete jetzt auch euch. Sind Thumbnails zwang geworden? Wird es vorausgesetzt ein guter LPer zusein ? Wenn man keine hat sind man dann weniger wert ?

    Deshalb die Umfrage...Macht ihr Tumbnails weil....


    Freu mich auf eure Einstellung bzw Meinung zu diesem Thema

    *kekse rumreicht*

    gehmers :)
     
  2. Ich denke, die meisten Zuschauer setzten das vorraus mittlerweile, da es bei allen großen zu sehen ist. So blöde das klingen mag =/ Ich persönlich mach die, weil ich dann gleichzeitig meine Kenntnisse in Bildbearbeitung etwas erweitern kann und weil ich es eine schöne Möglichkeit finde, seinen Kanal übersichtlich und aufgeräumt zu präsentieren.

    Aber wie gesagt: jeder wie er will ^^
    /mikey
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. Don Krümel
    Offline

    Don Krümel Gamer


    Ich selbe habe mich diesen Thema schon mal zu gewand und muss sagen das das Ergebnis so grausam war, das ich lieber auf jene verzichte :)
     
  4. Wobei ich denke, dass es gar nicht so schwer ist. Wenn man die richtigen Tutorials findet, hat man ruckzuck echt schicke Ergebnisse ^^
     
  5. Zudem kann man sich ja auch Vorlagen basteln. Hintergrund austauschen, andere Schriftart und Farbe - fertig
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Zum Beispiel. Ich kannte mich vor YouTube, nahezu gar nicht aus mit dem Ganzen und ich denke meine Thumbnails sehen ganz passabel aus ^^
     
  7. Ich mache Thumbnails weil 1. Will ich es eben einfach und 2. sieht es viel besser aus. Schöne einheitliche Thumbs sind was feines :d
    Sie sind auch nicht schwer zu machen und wirklich Zeitaufwendig ist das auch nicht.

    Wie Mikey schon sagte: Es sieht einfach ordentlicher aus. Ich persönlich setze es bei anderen Kanälen auch voraus, klingt doof, ist aber so. Wenn ich einen Kanal ohne Thumbnails sehe dann denk ich das die Person sich keine Mühe gibt. Sie müssen nicht super schön sein, aber sie müssen da sein :d

    PS: Wenn du Hilfe brauchst dann frag einfach jemanden bei dem du die Thumbs gut findest :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Doof Doof x 1
  8. Ganz genau Kay. Wenn man einmal drin ist mit ein paar Kniffen, ist der größte Zeitaufwand nur, die Bildersuche und den Episoden-Zähler zu verändern ^^

    Ich finde es auch besser, wenn ich auf einem Kanal Thumbnails vorfinde. Wirkt einfach wirklich "professioneller" und Oberflächlichkeit ist nun mal leider der erste Eindruck.
     
  9. Don Krümel
    Offline

    Don Krümel Gamer


    "Ich persönlich setze es bei anderen Kanälen auch voraus, klingt doof, ist aber so. Wenn ich einen Kanal ohne Thumbnails sehe dann denk ich das die Person sich keine Mühe gibt"

    Ich persönlich finde das schon heftig, natürlich respektiere und Akzeptiere, deine Meinung, aber ich finde es schon Krass daraus zu schlussfolgern das jener sich keine Mühe gibt. Das zeigt doch nur wie kommerziell/Mainstream das geworden ist und finde es Schade, denn viele sehen das so irgendwie
     
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
  10. Vielleicht heftig, aber die Wahrheit. Es ist das erste was man sieht und an dem wird man gemessen BEVOR überhaupt das Video geklickt wird. Wenn man dann doch positiv überrascht wird, ist das ja super, aber es ist sicher ein Dealbreaker für sehr, seeeehr viele User.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  11. Katty LP
    Offline

    Katty LP Bekannter


    Ich finde es auf jeden Fall mal interessant zu lesen was andere zu der ganzen Sache denken. :p
    Ich selbst mache keine Thumnails, weil ich keine Zeit habe. Auch wenn ich genug Zeit hätte, würde ich keine machen. Ich kann nicht erklären warum, aber ich finde sowas wird übrbewertet. :)
    Auch der Kommentar von "KayBlog" finde ich (auch wenn ich deine Meinung natürlich resepketiere. BITTE nicht falsch verstehen) finde ich etwas krass. Das klingt als, würdest du alle Let's Player die keine Thumbnails machen in eine Schublade stecken.

    Ich kenne das aus persönlicher Sicht. Wenn ich welche machen würde, würden alle gleich aussheen. Nur die Folgenzahl würde sich ändern. :) Und da muss ich sagen, benutze ich doch lieber die Thumbnails die mir Youtube vorgibt und habe dafür täglich verschiedene Bilder (die auch gut aussehen), als jeden Tag ein Bild was gleich aussieht. Also das ist zumindest meine Meinung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
  12. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    primär hab ich kaum Zeit, weil ich unter der Woche mindestens 10h auf achse bin und mich nicht damit rumärgern möchte. Aber ich find Thumbnails, auch wenn sie schön sind, schon ein wenig generisch... es ist maximal ein "nettes Gimmick", aber Zuschauer, die sich drüber aufregen, das man keine Thumbnails hat, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen...:d

    Aber einen LPer anhand seiner Thumbnails zu bewerten ist meiner meinung nach vollkommen unfair
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  13. @Katty LP: Ich will damit niemanden in eine Schublade stecken. Ich finde es eben schicker und ich empfinde es eben so, das sich der jenige mehr Mühe macht. Es ist natürlich kein Zwang, ich verurteile deswegen auch niemanden. Ich schaue genauso bei Leuten ohne Thumbnails. Aber auch du musst zugeben das es einfach ordentlicher aussieht.
    Und die Thumbnails die YT vorschlägt sind nun wirklich alles andere als schick!

    @Gortolk: Ich verstehe auch das viele Leute keine Zeit dafür haben, aber wie ich schon sagte ist es nicht wirklich ein Zeitaufwand. Man muss es ja nicht so machen wie Gronkh der jede Folge ein anderen Hintergrundbild hat. Man kann für jedes LP 100 Thumbnails vormachen, ist eine Sache von 5 Minuten!

    Außerdem sagte ich: es kommt mir so vor, als ob sich derjenige keine Mühe gibt!
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  14. Ich mache meine thumbs weil ich es will und weil es mich entspannt. ^^ ich kann meine Photoshop Kenntnisse ausweiten meine kreativität walten lassen. Ich mach zum beispiel ein festes Thumb pro Projekt.
    Das is kaum arbeit, auch wenn man sich anfangs reinfuchsen muss. aber danach. keine 10 minuten pro thumb und schwer ist es nicht. das kann jeder kapieren. Man muss nur wollen und bereit sein sich mit der Materie auseinader zu setzen.

    Ich persönliche, wenn ich auf einen neuen Kanal schaue, und da keine gemachten thumbs sehe, bin sofort wieder weg. Mag engstirnig sein aber wie ich es weiter oben schon schrieb. es ist kein Aufwand. Das kann mir keiner als Ausrede bringen. sorry.
    Wenn ich nur standard thumbs von youtube sehe, dann schreckt mich das echt ab, das gibt mir das gefühl, dass der Creator keinen bock drauf diese zeit auch in sein Hobby zu investieren.

    Aber am ende is es jedem selbst überlassen ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
  15. Katty LP
    Offline

    Katty LP Bekannter


    @KayBlog Vielleicht kannst du mir das mit dem ordentlich ja mal erklären. Verstehe mich nicht falsch, aber ein Kanal sieht für mich ordentlich aus, wenn er sortiert ist ist, vielleicht in Bereichen unterteilt ist und Playlists hat. Das ist für mich ein ordentlicher Kanal.
    @
    GetALifeLetsPlays
    Die Erklärung warum du das machst ist natürlich deine Sache. Aber gut beschrieben. :)
    Dazu hab ich nur eine Frage. Du sagst auf Kanälen die keine Thumbnails haben, gehst du gar nicht, oder schaust keine Videos an. Aber ich erinnere mich, das ich unter einen meiner Videos ein positives Kommentar von dir hatte. :p Und auch kann ich mich erinnern das du mich einst aonniert hast (zumindest hat YT mir das angezeigt) :) Da hat sich bei mir die Frage geklärt, wer der Abonnent ist, den ich vor ein paar Tagen verloren habe. :d
     
  16. ochmal eben zum Thema Mainstream: Das hat rein gar nichts damit zu tun. Es gibt gefühlte 1000000 Let's Player, 99% davon sind mega schlechte Kiddies die nach 1er Woche wieder aufhören weil sie keine 10000000000000Abos an einem Tag schaffen und nicht so erfolgreich sind wie Gronkh!
    Es ist einfach die schlechte Erfahrung mit Kanäle ohne Thumbnails. Und ganz ehrlich, nehmen wir mal an ich suche nach "Let's Play Moorhuhn". Dann bekomme ich die Suchergebnisse. Jetzt sind hier Leute mit Thumbnails und welche ohne, welches Video klick ich wohl an? Bestimmt nicht das, mit YT-Algorythmus ausgesuchtem Thumb!

    @Don Krümel - Kommerziell? Was hat das jetzt damit zu tun? Bezahlst du dafür das ich Thumbnails reinmache? Mainstream? Inwiefern? Nur weil ich es schöner finde? Nur weil ich finde das es dazu gehört?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2014, Original Posting Datum: 22. Februar 2014 ---
    @Katty LP - Ich meine mit ordentlich schon Playlists, Übersichtlichkeit usw. aber Thumbnails gehören zur Übersichtlichkeit, sonst würde es niemand machen.
     
  17. "Kommerziell", finde ich jetzt auch nicht das richtige Wort. Ich würde eher "Normal" und "Gewohnt" sagen.
    Kleines Beispiel: Nur weil man regelmäßig eine Toilete benutzt, ist das nichts kommerzielles. ^^
    Es ist, mittlerweile, völlig normal und Gewohnheitssache. Das hat fortschirtt und Entwicklung eben so ansich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  18. @Katty LP Nee ich hab dich immernoch in den Abos, und bei dir bin ich durchs forum gelandet, durch deinen vorstellungsthread, weil ich da immer auf den channel gucke. Daher fand ich deine videos auch unterhaltsam ;)

    Aber wäre ich durch Youtube auf dich gestoßen und hätte deine "thumbs" gesehen wäre ich sofort gegangen. Wie gesagt durchs forum. :d

    @Mainstream thematik:

    Seien wir ehrlich, der Großteil der LP Szene ist einfach nur unsagbar beschissen. wühlt mal im tiefsten Schleim, sehr amüsant. Da werden TV bildschirme mit Handys abgefilmt und so als LP betitelt. Weil einfach jeder Beppo denkt er kann damit reich werden. Dann kommen irgendwelche richtig unsagbar schlechten videos bei raus und juhuuu noch einer der YT zu müllt. Entschuldigt bitte diese harten worte. Ich meine auch niemanden hier aus dem thread oder so. Aber ich hab da schon Sachen gesehen das ging einfach nicht. Und jetzt kommt der für mich springende Punkt. Die haben sich alle nicht die Mühe gemacht und Thumbs erstellt. Ihr merkt worauf ich hinaus will. Wenn ich auf einen Kanal komme wo keine erstellten thumbs sehe, dann bin ich wech, vorgeschädigt können wa es auch nennen oder so :d

    und wie gesagt mit heutigen Programmen kann jeder ein gutes thumb erstellen und genügend tutorials gibs bei youtube ebenso... ich hatte auch null ahnung davon aber heute is es ein kinderspiel. Heute versuche ich immer wieder mal was neues einzubringen, und das finde ich sollte bei jedem so sein der videos macht, sich weiter entwickeln.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  19. Katty LP
    Offline

    Katty LP Bekannter


    @GetALifeLetsPlay :) Na erstmal danke wegen dem Abo. Da hab ich mich noch gar nicht bedankt. :p Und da hast du Recht. Na da bleib ich im Forum aktiv und falle so auf. :d

    Das mit manchen Let's Playern stimmt. Da stimme ich dir voll zu. Wenn ich Videos sehe die mit Handy aufgenommen werden und dann so verwackelt sind, das man nur eine roten Punkt statt Mario sieht. Da schalte ich natürlich auch gleich weg. :) Man muss sich halt gut präsentieren können. Ob mit Thumbnails oder mit guten Vorstellungen und Beiträgen. Man kann immer was aus seinen Kanal machen, ob mit oder ohne Thumnails :d
     
  20. Das Ding ist doch folgendes. Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

    Ihr wollt euch eine neue Wohnung mieten (Wohnung = Kanal) Die ist leer, langweilig und hässlich. Nun geht ihr in den Möbelladen und kauft euch Möbel (oder schreinert euch welche falls Möbel kaufen zu kommerziell / Mainstream ist). Die Möbel stellen gerade mal die Videos dar.
    Und nun, die Wohnung ist immer noch langweilig, sieht hässlich aus. Was fehlt? Die Deko! Und jeder hier von euch hat Zimmerpflanzen oder Bilder oder sonstigen Schnickschnack, den zwar keiner braucht, der aber die Wohnung irgendwie schicker macht.

    Oder Katty willst du mir erzählen das du keine Pflanzen in deinem Zimmer hast, oder lustige farbige Bettwäsche? Oder Gortolk, du hast auch keine Bilder, Poster oder sonstiges? Ist klar ne!
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen