1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure Thimbleweed Park - Point 'n Click Adventure der alten Schule

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von Apock212, 8. April 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Apock212
    Offline

    Apock212 Geschmeidiges Videospielen


    Wir schreiben das Jahr 1987, Ron Gilbert und Gary Winnick entwerfen ein Spiel mit dem Namen Maniac Mansion, damals bei Lucasfilm Games (heute LucasArts). Sie schreiben damit Point 'n Click Adventure Geschichte und viele weitere Titel wie Zak MacKracken, Monkey Island oder Indiana Jones and the faith of Atlantis.

    Thimbleweed Park versetzt und zurück in das Jahr 1987 in eine Stadt mit dem Namen Thimbleweed Park. Ron Gilbert und Gary Winnick haben dieses Spiel, zusammen mit vielen anderen, entwickelt und es kommt einem so vor als wäre dieses Spiel aus damaliger Zeit. Setting, Humor, Grafik und noch vieles andere sind nahezu perfekt aufeinander abgestimmt.



    Bisher soll es etwa zwei Folgen pro Woche geben und ich spiele im geschmeidig Modus, danach geht es dann im "normalen" Modus nochmal durch! Entschieden habe ich für Thimbleweed Park weil ich daran glaube, dass dieses Genre noch nicht tot ist und darauf vertraue, dass Ron Gilbert die Zeit von damals einfangen und nach 2017 bringen kann. Bisher wurde ich enttäuscht! Wenn ich es durch habe werde ich mich den alten Klassikern widmen :d, mal schauen was in meiner weichen Murmel von den ganzen Rätseln noch vorhanden ist ;)

    Viel Spaß beim schauen und Grüße

    Mike
     
  2. Apock212
    Offline

    Apock212 Geschmeidiges Videospielen


    Und da haben wir auch Teil 2 online, es wird immer besser und abgedrehter :d

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. April 2017, Original Posting Datum: 11. April 2017 ---
    Mittlerweile hat auch der dirtte Teil das Licht der Welt erblickt, viel Spaß damit :)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2017 ---
    Uff, bei Thimbleweed Park hat sich einiges getan und mittlerweile sind wir bei Teil 10. Das Ende naht langsam, ich kann es spüren! Ab Freitag gehen die letzten Teile online und bis dahin fix noch nachholen ;) :)

    Thimbleweed Park - Playlist
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen