1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead Season II

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Brummpa, 14. Januar 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Brummpa
    Offline

    Brummpa Kaffeetrinker


    Angefangen am: 04.01.2016
    Plattform/System: PC
    Es gibt die Comics, eine Fernsehserie, ein Spin-Off zur Serie, einige Bücher und auch die Computer-Spiele von Telltale Games zu The Walking Dead. Die Geschichte von Clementine wird weiter erzählt. Wir befinden uns zeitlich ca. 2 Jahre nach dem Ende der ersten Staffel. Clementine ist reifer geworden, aber ihr Leben leider nicht leichter...

    The Walking Dead Season 2 #1: Alles was bleibt
    Clementine hat es nach der Flucht aus Savannah in Season 1 tatsächlich geschafft Christa und Omid zu finden. Mit den beiden entdeckt sie eine Raststätte und dort Waschräume. Die drei möchten die Gelegenheit nutzen, um sich ein wenig frisch zu machen. Clementine geht alleine in die Damentoilette und dort überschlagen sich die Ereignisse.


    The Walking Dead Season 2 #2: Sam
    Christa wurde von den Plünderern erwischt. Zum Glück kann Clementine sie ablenken, macht sie damit aber auch auf sich selbst aufmerksam. Sie muss fliehen. Zu allem Überfluss greifen jetzt auch noch die Beißer an. Clementine stürzt in einen Fluss und wird fortgespült. Sie wird ohnmächtig. Als sie erwacht, liegt sie alleine am Flussufer. Als sie weiterzieht entdeckt sie ein verlassenes Lager. Nicht ganz verlassen, ein Hund namens Sam hält noch Wache. Clementine freundet sich mit ihm an. Hat sie vielleicht doch einen Weggefährten gefunden und muss nicht ganz alleine weiterziehen?


    The Walking Dead Season 2 #3: Eingesperrt
    Die beiden Männer, die Clementine im Wald gegen die Beißer geholfen haben, bringen die Kleine zurück zu ihrem Haus. Dort sind noch mehr Überlebende. Auch ein Arzt soll da sein, der Clementine ja mit ihrem Biss helfen. Aber die Leute haben Angst, dass Clems Geschichte mit dem Hund gelogen ist und sie von einem Zombie gebissen wurde. So beschließen sie, Clem solange im Schuppen einzusperren, bis sich zeigt, ob sie sich verwandelt oder nicht. Aber Clems Wunde müsste doch versorgt werden...


    The Walking Dead Season 2 #4: Nadel und Faden
    Clementine befreit sich aus dem Schuppen und sucht sich all die Dinge zusammen, die sie benötigt um ihre Wunde zu verarzten. Nachdem sie alles besorgt hat, muss sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um den Biss zu versorgen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein Beißer dringt in den Schuppen ein, in dem Clementine gefangen ist.


    The Walking Dead Season 2 #5: Nick oder Pete
    Nachdem Clementine ihren Arm selbst verarztet und einen Beißer getötet hat, beschließt die Gruppe sie ins Haus zu lassen. Während sie isst, erhält sie einige weitere Informationen zu momentanen Situation und erzählt auch ein wenig von ihrer Geschichte. Am nächsten Morgen will Clem mit Nick und Pete angeln gehen. Am Fluss angekommen entdeckt die kleine Gruppe eine Vielzahl von Leichen und Clementine findet einen Überlebenden.


    The Walking Dead Season 2 #6: Ein geteiltes Haus
    Clementine strandet mit Nick in einer Schwarzbrenner-Hütte im Wald. Die Beißer belagern die Tür und die beiden können nicht mehr raus. Als Clementine sich umsieht entdeckt sie reichlich schwarzgebrannten Whiskey. In seiner Trauer um Pete startet Nick ein hemmungsloses Besäufnis. Eigentlich sollte man in einer solchen Situation besser einen klaren Kopf behalten...


    The Walking Dead Season 2 #7: Die Brücke
    Dieser seltsame, fremde Mann, der das Haus durchsucht hat, scheint dieser ominöse Carver gewesen zu sein, vor dem scheinbar die ganze Gruppe Angst hat. Da Carlos befürchtet, dass er mit Verstärkung zurück kommt, beschließen alle, in die Berge zu fliehen. Aber Nick ist immer noch verschwunden. Hoffentlich hat er den Beißer-Angriff überlebt. Auf dem Weg in die Berge gelangt die Gruppe zu einer Eisenbahnbrücke. Luke und Clementine wollen den Weg auskundschaften, bevor alle hinüber gehen.


    The Walking Dead Season 2 #8: Totgeglaubte leben länger
    Als Luke und Clementine die Brücke endlich überqueren wollen, kommt ihnen ein junger Mann entgegen. Er scheint ganz nett zu sein und bietet ihnen etwas zum essen an. Nick schätzt leider die Situation völlig falsch ein und es kommt zu einem ernsten Zwischenfall. Auf der anderen Seite der Brücke tauchen Zombies auf und die Gruppe muss in das Haus auf dem Berg flüchten. Zunächst scheint alles verlassen zu sein und Clementine muss einen Mast erklimmen um Ausschau zu halten. Aber dann stellt sich heraus, dass hier oben im Haus doch Menschen leben.
     
  2. Brummpa
    Offline

    Brummpa Kaffeetrinker


    The Walking Dead Season 2 #9: Bonnie
    Clementine sieht sich in der Berghütte um. Alle sind scheinbar dabei das Weihnachtsfest vorzubereiten und Clem hilft natürlich mit. Die Freude Kenny wiederzusehen war so groß, dass Clementine beschließt, in der Hütte zu bleiben, wenn ihre neuen Freunde am nächsten Tag gehen. Das macht Kenny natürlich sehr glücklich. Als Clem versucht, ihr Gewissen zu entlasten und Walt über den Verleib von Matthew zu unterrichten, wird sie von Kenny unterbrochen. Ehe sie das Gespräch wieder aufnehmen kann, taucht plötzlich eine Frau vor der Lodge auf.


    The Walking Dead Season 2 #10: Ein Sturm zieht auf
    Walter muss erfahren, was mit Matthew passiert ist. Da ist Clementine sich sicher, also redet sie mit ihm. Kritisch wird die Situation erst, als Nick dazukommt. Was passiert jetzt? Hat Walt Verständnis oder wird er sich an Nick rächen? Plötzlich bricht der Sturm los. Das Windrad dreht viel zu schnell, macht zuviel Lärm, lockt die Zombies an. Clementine muss es abschalten.


    The Walking Dead Season 2 #11: Carver
    Clementine schafft es die Turbine auszuschalten aber da greifen auch schon die Zombies an. Die ganze Gruppe wehrt sich verwzeifelt, aber sie haben leider nur wenig Munition. Clementine schafft es schließlich einer ganzen Gruppe Beißer zu entkommen und in die Hütte zu fliehen, aber der Rest der Gruppe scheint verloren zu sein. Es sind einfach zuviele Zombies, die da angreifen. Plötzlich Maschinengewehrfeuer! Irgendjemand kommt der Gruppe zu Hilfe. Rettung in letzter Sekunde...?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2016, Original Posting Datum: 18. Januar 2016 ---
    The Walking Dead Season 2 #12: Schleichende Gefahr
    Bill Carver und seine Männer schaffen es die ganze Gruppe um Clementine zu überwältigen und gefangen zu nehmen. In einem LKW werden sie abtransportiert. Scheinbar in ein befestigtes Lager, dass Carver und seine Leute in einem Bau- oder Gartenmarkt aufgeschlagen haben. Vorräte scheint es genug zu geben und Carver scheint seine Leute mit Angst unter der Knute zu halten. Kenny und Clementine schmieden Fluchtpläne. Während Kenny den Wächter beschäftigt, soll Clementine sich ein wenig umsehen.


    The Walking Dead Season 2 #13: Die Ohrfeige
    Bonnie entschuldigt sich bei Clementine. Es scheint ihr leid zu tun, dass sie die Gruppe verraten hat und dass durch ihre Schuld Menschen gestorben sind. Clementine weiß noch nicht genau, ob sie ihr trauen kann. Dann werden Sarah und Clem zur Arbeit im Gewächshaus eingeteilt. Reggie soll sie beaufsichtigen. Da Sarah nicht so gut zurecht kommt, hilft Clementine ihr natürlich. Da taucht Carver auf...


    The Walking Dead Season 2 #14: Das ist der Plan
    Clementine soll den Jungs einen Eimer voll Nägel bringen. Hört sich einfach an, aber unterwegs bemerkt sie, dass die Umzäunung ziemlich armselig ist. Und Walker versuchen einzudringen. Clem erzählt Kenny, dass Carver Reggie ermordet hat. Plötzlich dringen die Zombies durch den Zaun und greifen an. Mit knapper Not kann Clementine entkommen. Sie wird in Carvers Büro bestellt. Dort hält er ihr einen Vortrag. Abends wieder zurück bei der Gruppe bespricht man sich und schmiedet einen Plan. Clementine soll ein Funkgerät besorgen.


    The Walking Dead Season 2 #15: Kennys Auge
    Irgendwie geht wieder alles schief. Obwohl der Plan gut ausgedacht war, klappt es nicht, Carver kommt dahinter und Luke wird gefangen. Dann wird Kenny auch noch schwer verletzt. So schwer, dass die Flucht ihm vielleicht unmöglich wird und die Gruppe ihn zurücklassen muss.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2016 ---
    The Walking Dead Season 2 #16: Die Herde ist da
    Clementine dringt in Carvers Büro ein und schafft es tatsächlich die Außenlautsprecher der Anlage zu aktivieren und die Beißerherde so anzulocken. Zurück am Treffpunkt im Lager sieht Clementine, dass Carver die Gruppe mit der Waffe aufgehalten hat. Sie sind entdeckt. Kann die Flucht trotzdem noch gelingen?


    The Walking Dead Season 2 #17: Inmitten der Ruinen
    Die ganze Gruppe befindet sich immer inmitten der Zombie-Herde. Clementine konnte der gebissenen Sarita leider nicht helfen, da trifft sie auf Rebecca, die langsam die Nerven verliert. Clementine versucht sie zu beruhigen, aber die Situation wird immer brenzliger. Zum Glück taucht Jane auf und hilft die Lage zu entspannen. Außerdem hat sie einen Plan: Sie möchte einen Kuhfänger basteln.


    The Walking Dead Season 2 #18: Sarahs Befreiung
    Jane und Clementine sind auf Erkundung unterwegs. Clementine muss einen Beißer töten und Jane schaut sich das an. Sie zeigt Clem einen Trick, wie sie in Zukunft besser mit dem Zombies fertig werden kann. Dann bemerken die beiden einen Wohnwagen, der von Beißern belagert wird. Sie beschließen, nach dem Rechten zu sehen. Da müssen sie sich aber was überlegen, wie sie die Zombies ablenken können. Schließlich hat Clem eine zündende Idee. Was sie im Wohnwagen finden, gefällt den beiden ganz und garnicht.


    The Walking Dead Season 2 #19: Das Museum
    Bonnie, Mike und Clementine machen sich auf, um das Bürgerkriegs-Museum näher in Augenschein zu nehmen. Das Museum wird von Beißern umlagert, die Mike aus dem Weg räumen kann. Drinnen findet Clementine einen alten Mantel, den sie Rebecca geben möchte. In einem verschlossenen Kiosk entdeckt Clem einige Wassertanks. Die möchten sie gerne mit ins Lager bringen. Aber beim Versuch die Kanister zu bergen, gerät Clementine in eine tödliche Falle. Ein Zombie greift an...


    The Walking Dead Season 2 #20: Arvo
    Jane ist immer noch nicht zurück, also macht Clementine sich auf die Suche nach ihr. Sie findet sie an der Aussichtsplattform. Während die beiden Versuchen die Tür zum Gebäude zu aufzubrechen, schleicht sich eine fremde Gestalt an. Die beiden gehen in Deckung und beobachten den Fremden. Er versucht eine Tasche zu verstecken. Aber warum? Und was ist in der Tasche? Später greift ein Trupp Zombies das provisorische Lager an. Obwohl Rebecca kurz davor ist, ihr Baby zu bekommen, muss die Gruppe fliehen. Ihnen bleibt eigentlich nur noch die Aussichtsplattform als sicherer Punkt zum Lagern.


    The Walking Dead Season 2 #21: Eskalation
    Es gelingt der Gruppe auf die Aussichtsplattform zu flüchten, aber leider sind sie dort nicht in Sicherheit. Die Zombies haben sie verfolgt und versuchen durch den Zaun zu gelangen. Sie müssen unbedingt zurückgeschlagen werden. Rebecca bekommt ihr Baby. Alle müssen fliehen, da taucht plötzlich Arvo mit seinen Freunden auf. Die russische Gruppe hat unsere Überlebenden umstellt und will ihnen alles stehlen. Clementine versucht die Lage zu entschärfen. Rebecca sitzt abseits und hält ihr Baby. Als die Banditen auf das Baby aufmerksam werden passiert es. Rebecca stirbt und verwandelt sich in einen Zombie. Sie versucht das Baby zu beißen. Clementine muss reagieren und erschießt Rebecca. Jeder zielt auf jeden, alle Waffen sind im Anschlag. Als Clementine den Schuss abfeuert eskaliert die Situation...


    The Walking Dead Season 2 #22: Kein Weg zurück
    Die Schießerei mit Arvos Gruppe ist in vollem Gange. Als Clementine wieder zu sich kommt, sieht sie das Baby mutterseelenallein auf der Erde liegen. Ohne lange nachzudenken rennt sie hin und schnappt sich klein Alvin jr., damit er aus der Schusslinie kommt. Sie versucht Luke Deckung zu geben, aber das misslingt und er wird angeschossen. Als Kenny schließlich wehrlos am Boden liegt und erschossen werden soll, taucht eine alte Bekannte auf.


    The Walking Dead Season 2 #23: Das Umspannwerk
    Arvo will die Gruppe ja zum Haus seiner Gruppe führen. Dort soll es Nahrungsmittel und Medizin geben. Aber der Weg ist lang, so müssen Clementine und die anderen eine Nacht in einem Umspannwerk verbringen. Wenigstens ist es eingezäunt, obwohl der Zaun ein Loch hat. Es stellt sich heraus, dass Luke heute Geburtstag hat, er wird 27.


    The Walking Dead Season 2 #24: Der zugefrorene See
    Endlich gerät das Haus von Arvo in Sicht, aber leider ist es nur ein Rohbau. Plastikplanen statt eines Daches. Zudem führt der Weg zum Haus über einen See. Der ist zwar zugefroren, aber kann die dünne Eisschicht das Gewicht der Gruppe aushalten oder wird sie brechen?


    The Walking Dead Season 2 #25: Wieder auf der Flucht
    Nach viel wilder Flucherei hat Kenny es tatsächlich geschafft, den Truck vor dem Haus wieder zum laufen zu bringen. Die Gruppe kann sich allerdings nicht einigen, wohin die Reise gehen soll. Also beschließt man, erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Clem wird irgendwann von einem merkwürdigen Geräusch geweckt und bemerkt, dass Mike, Bonnie und Arvo den Truck stehlen und verschwinden wollen. Sie beschließt Kenny und Jane zur Hilfe zu rufen, da schießt Arvo plötzlich auf sie. Sie geht getroffen und zu Boden und hat eine Vision von Lee...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016 ---
    The Walking Dead Season 2 #26: Wellington
    Clementine irrt alleine durch den Schneesturm. Ihre Schusswunde schmerzt heftig. Das Schneetreiben ist so dicht, dass sie sich kaum orientieren kann. Mehr durch Zufall findet sie ein Gebäude hinter einem Spielplatz. Im Gebäude wartet Kenny schon auf sie. Nach einiger Zeit kommt auch Jane hier an. Aber wo ist der kleine Alvin jr.? Kenny rennt in den Schneesturm um das Baby zu suchen. Als er zurück kommt, ist er überzeugt davon, dass Jane das Baby ermordet hat. Sie aber beteuert, es wäre ein Unfall gewesen...


    The Walking Dead Season 2 #27: Zurück im Baumarkt
    Die Frage ist doch, ob es richtig war, Kenny nicht zu erschießen und ihn Jane töten zu lassen. Nun, schauen wir es uns einfach an: Timewarp...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen