1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Town of Light - Gänsehaut im Institut - Eine Belastungsprobe

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von InsertValue, 7. März 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. InsertValue
    Offline

    InsertValue Anfänger


    d4a0d35e604605869f0dc7d4f087c454._.jpg

    Eins direkt vorab: das Spiel kann wirklich sehr belastend sein. Ich empfehle das Spiel niemanden, der mit so etwas nicht umgehen kann oder "Spaß" in diesem Videospiel erwartet. Dieses Spiel erzeugt keinerlei Spaß beim spielen, das ist aber auch nicht der Sinn dieses Spiels. Eigentlich spiele ich keine Horrorspiele und dieses Spiel stellt die bisher größte Belastungsprobe meiner noch recht jungen Let's Play Karriere da.

    Zum ersten Video:


    Zur Playlist:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLR8IbdgLm3YibeWddriJVYT9IBdWrQOYm

    Ein kleines Review, wenn ihr etwas mehr vorab erfahren wollt:
    Ich bin kein Fan von Horror-Spielen. Jedoch habe ich mich für den Kauf dieses Spiel entschlossen, da es keine Jump-Scares oder andere klassischen Horror-Elemente besitzen soll, sondern mehr auf das subtile unbehagliche Gefühl wahrer Geschichten rund um eine alte Anstalt aus dem Jahr 1942 geht.

    Ich habe bisher nur einen kurzen Einblick in das Spiel geworfen und kann sagen dass es in mir ein wirklich unbehagliches Gefühl auslöst, warum fällt mir schwer an konkreten einzelnen Punkten festzumachen - ich habe dauerhaft Gänsehaut beim spielen bekommen. Nach 30 Minuten musste ich erst einmal eine Pause einlegen um zu verschnaufen.

    Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter und ich muss sagen das unbehagliche Gefühl hat immer weiter zugenommen. Ich habe das Spiel in einer Session durchgespielt, da ich es sonst wohl nicht mehr angerührt hätte. Noch nie habe ich mich so nach dem Ende eines Spiels gesehnt und war erleichtert als es endlich vorbei war. Und dass ist auch der Grund warum mir eine Empfehlung so schwer fällt. Würde ich einem Arbeitskollegen am Montag von diesem Spiel erzählen? Ja, mit Sicherheit. Würde ich es empfehlen? Nein, den meisten Wohl nicht.

    Die Story wird am Ende gut zusammengeführt und lässt den bitteren Beigeschmack dass Geschichten so, oder in ähnlicher Form sich abgespielt haben.

    Das eigentliche Gameplay beschränkt sich auf simple Interaktion mit einigen Gegenständen. Etwas nervig fand ich dass in einigen Bereichen die Forstbewegungsgeschwindigkeit sehr langsam ist. Positiv zu erwähnen ist die Hilfe-Funktion die mir in dem meisten Fällen weitergeholfen hat, wo ich denn als nächstes hin muss.

    Technisch macht das Spiel soweit einen ausgereiften Eindruck. Die Grafik ist sehr schick, Eingabe per Controller wird unterstützt. Die Speicherstände habe ich negativ anzumerken, denn man kann nicht frei speichern. Speicherpunkte sind jeweils nur am Kapitelanfang gesetzt. Freies speichern sollte bei PC Spielen heutzutage Standard sein.
    Abschließend möchte ich die hervorragenden Sprecher hervorheben, insbesondere die Sprecherin unseres Hautcharakters.

    Ich habe ca. 2.5 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen, ob dies einem der Vollpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.


    Spiel auf Steam kaufen: http://store.steampowered.com/app/433100/
    Metacritic: http://www.metacritic.com/game/pc/the-town-of-light
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen